Pressemitteilung von Benjamin Schulz

Der entscheidende Unterschied: Personal Branding für Unternehmen


Werbung, Marketing & Marktforschung

"Als Unternehmer komme ich um Personal Branding nicht mehr herum", so Susanne Wagner, Mitautorin des "großen Handbuch Personal Branding". Denn geht es darum, die eigene Marke neu zu positionieren und Klarheit über die nächsten Schritte zu erlangen, sollten sich Unternehmer wesentliche Fragen stellen: Wofür ihre Marke oder ihr Unternehmen steht, was es ausmacht und welche langfristige Vision angestrebt wird. Wie sich Marken mittels Personal Branding klar vom Wettbewerb abheben, zeigten die Beispiele von Tesla oder Jochen Schweizer, wie Susanne Wagner erklärt: "Diese Unternehmen verdanken ihre Markenbekanntheit in hohem Maß ihren Gründern, die über eine bemerkenswerte Identität verfügen. Sie haben sowohl sich als auch ihre Unternehmen erfolgreich zu Marken gemacht. Und zeigen zwei Wege, wie Personal Branding für Unternehmen genutzt wird."

Hinter Tesla steht der erfolgreiche Unternehmer Elon Musk, der sich dafür entschieden habe seinen Namen nicht für den seiner Firma zu nutzen. Wer einen Fantasienamen, eine Abkürzung oder Ähnliches verwende, habe es ungleich schwerer als Persönlichkeit in Erscheinung zu treten. "Elon Musk ist das gelungen, indem er sich mit außergewöhnlichen Ideen und den ein oder anderen privaten Eskapaden ins öffentliche Interesse rückte", erläutert Wagner. Bei Tesla entstehe zunächst eine Verbindung zu den Produkten und erst danach rücke der Gründer ins Licht. Jochen Schweizer habe sich für einen anderen Weg entschieden und von Anfang an den Fokus zuerst auf seinen Namen gelenkt. Erst im zweiten Schritt kämen seine Produkte ins Spiel. Wagner weiß, worin hier die Vorteile liegen: "Durch die Namensgebung ist sofort klar, wer hinter dem Unternehmen steht. Das schafft Vertrauen und eine Verbindung zwischen dem Namen und den Produkten - jeder verbindet Jochen Schweizer mit Abenteuererlebnissen und Action." Unternehmer müssten hier selbst entscheiden, welchen Weg sie gehen möchten.
Eine eigene Identität sei maßgeblich für den Erfolg. Kopiere man Unternehmer oder Marken, ohne das Wissen über einen selbst oder die eigenen Ziele, sei das auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt. "Mithilfe von Personal Branding arbeiten Sie an sich selbst, Ihrer Unternehmensmarke, Ihrer Positionierung am Markt und Ihrer Markenidentität. Sie erhalten Klarheit und können mit geschärftem Blick konkrete Handlungen ableiten, die Ihre Marke nachhaltig auf das nächsthöhere Level bringen", verdeutlicht Susanne Wagner abschließend.

Wie Unternehmer Personal Branding erfolgreich nutzen, um sich als Marke zu etablieren, erfahren Sie in der neuesten Publikation der werdewelt: Das große Personal Branding Handbuch. Nähre Informationen finden Sie unter: http://www.personal-branding-handbuch.de (https://www.personal-branding-handbuch.de)

Nähere Informationen zu werdewelt unter https://www.werdewelt.info
werdewelt Ben Schulz Susanne Wagner Philippe Fiedler Personal Branding Personal-Branding-Agentur Personal Branding für Unternehmer Tesla Jochen Schweizer Wettbewerbsabgrenzung

http://www.werdewelt.info
werdewelt GmbH
Aarstraße 6 35756 Mittenaar-Bicken

Pressekontakt
http://www.werdewelt.info
werdewelt GmbH
Aarstraße 6 35756 Mittenaar-Bicken


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Benjamin Schulz
21.07.2020 | Benjamin Schulz
Aktuelle Trends in der Coaching-Szene
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 409.057
PM aufgerufen: 69.383.673