Pressemitteilung von Herr Peter Palko

E-Mail Marketing in Zeiten der Digitalisierung


Werbung, Marketing & Marktforschung

E-Mail Marketing in Zeiten der DigitalisierungDas Verschicken von E-Mail Newslettern galt lange Zeit als veraltet. Im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung und insbesondere durch Facebook, Instagram und andere Plattformen wurde Email-Marketing als nicht bedeutsam für Conrad Media LTD empfunden. Doch Email-Marketing hat mehr Potenzial als Sie denken, um mitunter dadurch eine geniale Marketingstrategie zur Kundenbindung zu verfolgen.

Was ist Email-Marketing?

Als Teil des Direktmarketings dient Email-Marketing der Verbreitung von digitalen Nachrichten. Ziel dabei ist, KundInnen anzusprechen und ihre Aufmerksamkeit auf bestimmte Dienstleistungen, Produkte oder Angebote zu lenken. Im Endeffekt dienen Emails dazu, die Kundenbindung zu stärken, was wiederum Vorteile für Conrad Media LTD hat.


Tipps für ein erfolgreiches Email-Marketing


In Zeiten der Digitalisierung ist vor allem der Dialog mit der Zielgruppe sehr von Relevanz. KundInnen wollen ständig mit Conrad Media LTD in Verbindung stehen und daher ist ein schnelles und zeitnahes Kommunikationstool wie Emails eine sehr geeignete Möglichkeit, um KundInnen zu binden.

Der erste wichtige Aspekt dabei ist allerdings, dass die versendeten Newsletter immer auch einer Strategie folgen sollten. Also Unternehmen müssen sich überlegen, welche Zielgruppe beispielsweise mit dem Newsletter überhaupt angesprochen werden soll und welchen Mehrwert dieser haben soll. Das Newsletter-Marketing dient also trotz der Erfüllung des KundInnenwunsch nach einem Dialog dennoch auch der Verfolgung der Unternehmensziele. Die Frage ist daher, ob beispielsweise lediglich mehr Traffic generiert, die Marke gestärkt oder neue KundInnen gewonnen werden soll.

Der zweite Punkt ist die Effizienz, die mit der Versendung von Newslettern erreicht werden muss. Dies schaffen Sie allerdings nur, wenn eine angemessene Software genutzt wird, die Newsletter sicher versendet und im Anschluss auch auswertet.

Wird nun auf den entsprechenden Newsletter eingegangen, sollten Sie sich einen Betreff überlegen, der die KundInnen anspricht und deren Interesse weckt. Um überhaupt Ihren KundInnen Newsletter verschicken zu können, benötigen Sie auch eine Empfängerliste. Die Sammlung von Namen und Adressen in entsprechenden Softwareprogrammen ist aber vor allem durch die zunehmenden digitalen Möglichkeiten keine große Hürde. Was allerdings dabei zu beachten ist, ist die Datenschutzverordnung.

Bei der Aufbereitung der Email-Newslettern sind Übersichtlichkeit und Ästhetik bedeutend. Wer liest schon gerne Newsletter, die optisch unansprechend und unübersichtlich aufgebaut sind?

Dennoch: Ohne relevantem Content und einen wahren Mehrwert des Newsletters für die Kundschaft, wird das Email-Marketing nicht erfolgreich sein für Conrad Media LTD. Daher nochmals der Appell: Achten Sie auf einen echten Nutzen für KundInnen.

Und zuletzt sollte auch eine wohlüberlegte Marketingstrategie hinter den Newslettern stehen. Dazu gehört qualitativ hochwertige Emails zu versenden, die Mehrwert bieten, anstatt viele Mails, die KundInnen eher abschrecken als ansprechen.
ground floor west 68 s lambeth rd analyse marketingtrend conrad media ltd social-media webdesign verlags google serie london sw8 1rl chatbot werbeagentur marketingstrategien webshop auftragsbearbeitun

Media Marketing LTD
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
Vereinigtes Königreich

fon ..: +442077350750
web ..: https://conradmedia.net
email : info@media-marketing24.net

Pressekontakt
Media Marketing LTD
Herr Peter Palko
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London

fon ..: +442077350750
web ..: https://conradmedia.net
email : info@media-marketing24.net

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Peter Palko
14.05.2021 | Herr Peter Palko
Was ein gutes Logo Design ausmacht
10.05.2021 | Herr Peter Palko
Warum responsives Webdesign so wichtig ist
19.04.2021 | Herr Peter Palko
So landest du auf der ersten Seite von Google
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.389.424