Strategieorientierte Erfolgskontrolle unterstützt BMW Welt und BMW Museum
16.05.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Gräfelfing / München, 14. Mai 2012. Mit einer Vielzahl von Ausstellungen, Events und anderen attraktiven Angeboten bieten BMW Welt und BMW Museum den Besuchern besondere Erlebnisse während des ganzen Jahres. Ein vielfältiger Baukasten der Möglichkeiten kommt zum Einsatz, um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Ansprüchen der Besucher gerecht zu werden. Dabei stehen stets die Hauptziele Markenbekanntheit, Markensympathie, Imagepflege, aber auch Neukundenaktivierung und Loyalisierung bestehender Kundengruppen im Fokus. Erreicht wird das, indem den Besuchern ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis geboten wird. In diesem Zusammenhang ist es für die Verantwortlichen besonders wichtig, möglichst detaillierte und exakte Informationen darüber zu erhalten, wie die Besucher diese Maßnahmen bewerten und ob diese ihren tatsächlichen Wünschen entsprechen. FairControl unterstützt BMW mit einem individuell konzipierten Erfolgscontrolling. Das in Zusammenarbeit mit BMW entwickelte Konzept umfasst fein abgestimmte Erhebungs-, Auswertungs- und Präsentationsmethoden, die den BMW Verantwortlichen ein realistisches Bild aus der Perspektive der Besucher liefern. Durch das Zusammenspiel monatlicher Trackings und thematisch fokussierter Messungen wie der FairControl Treiberanalyse werden die Wirkungen von Maßnahmen laufend überprüft sowie tiefer gehende Zusammenhänge des Besuchserlebens direkt sichtbar. Dieses Wissen ist Ansatzpunkt für die Überprüfung bestehender und die Ableitung neuer Strategien zugleich.
http://www.faircontrol.de
FairControl GmbH
Bussardstraße 5 82166 Gräfelfing
Pressekontakt
http://www.qontur.de
QONTUR: marketing communications
Uhlandring 18 72829 Engstingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christoph R. Quattlender
27.08.2012 | Christoph R. Quattlender
Kongresse und Mitgliederbefragungen als wertvolle Informationsquelle nutzen
Kongresse und Mitgliederbefragungen als wertvolle Informationsquelle nutzen
30.03.2012 | Christoph R. Quattlender
Professionelles Lead-Management
Professionelles Lead-Management
01.03.2012 | Christoph R. Quattlender
Besucherzahl und Wegeverlauf auf dem Messestand: genaues Hinsehen lohnt sich!
Besucherzahl und Wegeverlauf auf dem Messestand: genaues Hinsehen lohnt sich!
03.02.2012 | Christoph R. Quattlender
Erfolgskontrolle nur aussagekräftig, wenn das Benchmarking stimmt.
Erfolgskontrolle nur aussagekräftig, wenn das Benchmarking stimmt.
06.12.2011 | Christoph R. Quattlender
Marketing-Aktivitäten messen und steuern, Optimierungspotenziale aufzeigen.
Marketing-Aktivitäten messen und steuern, Optimierungspotenziale aufzeigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | webbyfiliate-erfahrungen
Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
03.05.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing
Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing
02.05.2024 | Redaktionsbüro für Bild & Text
Zukunftsfähige PR-Strategien für den Erfolg von morgen
Zukunftsfähige PR-Strategien für den Erfolg von morgen
02.05.2024 | FIREDANCER GmbH
Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award
Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award
02.05.2024 | VideeO.TV Harald Ortlieb
Kurs-Programm zu Deiner Rund-um-Sichtbarkeit: Mit Video-Marketing-Komplett.
Kurs-Programm zu Deiner Rund-um-Sichtbarkeit: Mit Video-Marketing-Komplett.