Pressemitteilung von Christian Thunig

absatzwirtschaft gewinnt Marketing-Guru David Aaker als Gastautor


Werbung, Marketing & Marktforschung

Die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing - aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt freut sich über einen neuen Gastautor. Der weltbekannte Marketing-Experte David Aaker wird ab sofort einmal im Monat exklusiv für die absatzwirtschaft eine Kolumne verfassen. Die Meinungsbeiträge rund um aktuelle und zukünftige Themen, Trends und Herausforderungen im Marketing werden auf marketing-site.de powered by absatzwirtschaft erscheinen.

David Aaker gilt als der Guru der Markenstrategie. Er hat das Markenwertmodell "Aaker Model" erfunden und mehr als 100 Artikel und 15 Bücher veröffentlicht. Dazu zählen etwa sein neues Buch: "Brand Relevance: Making Competitors Irrelevant", und andere Werke wie "Managing Brand Equity", "Building Strong Brands" und "Brand Leadership". Als Vice Chairman berät David Aaker außerdem die Kunden des weltweit tätigen Beratungsunternehmens Prophet bei Fragen rund um strategisches Marketing. David Aaker ist ferner Ehrenprofessor an der Haas School of Business der University of California in Berkeley. In diesem Zusammenhang erhielt er bereits vier Auszeichnungen, darunter der Paul D. Converse-Preis im Jahre 1996 für seine herausragende Arbeit zur Weiterentwicklung des Marketing.

David Aakers erste Kolumne für die absatzwirtschaft ist Ende Juli auf marketing-site.de erschienen und befasst sich mit den fünf wichtigsten Herausforderungen im Marketing. Darin fordert er: "Die Fragmentierung der Medienwelt, der wachsende Einfluss von Social Media und die heutige Marken- und Produktschwemme machen den Markt so undurchsichtig und komplex, dass nur erstklassiges Marketing und außergewöhnliche Angebote aus der Masse herausstechen. Exzellentes Marketing ist Pflicht!"

"Mit David Aaker konnten wir einen ausgewiesenen und weltbekannten Marketingexperten als Gastautor gewinnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass seine Kolumnen für spannende Diskussionen unter Marketingexperten aus Theorie und Praxis sorgen werden", so Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft.

David Aakers aktuelle Kolumne für die absatzwirtschaft mit dem Titel "David Aakers oberste Markengebote" ist abrufbar unter http://www.marketing-site.de/markengebote (http://www.marketing-site.de/content/david-aakers-oberste-markengebote;77756).

Ausgabe 09/2012 der absatzwirtschaft enthält zudem ein Interview mit David Aaker.

Aaker Marketing Marketingstrategie Marketingkommunikation Markenwertmodell

http://www.absatzwirtschaft.de
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Grafenberger Allee 293 40237 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.absatzwirtschaft.de
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Grafenberger Allee 293 40237 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Thunig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2024 | Khoa Nguyen Online Marketing Beratung & SEO Freelancer
SEO-Contest RankensteinSEO erreicht Halbzeit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.301
PM aufgerufen: 69.431.929