Pressemitteilung von Peter Leonhardt

Weihnachtliches


Werbung, Marketing & Marktforschung

Während für die allermeisten Menschen der Gedanke an Weihnachten noch fern lag, trafen sich 120 Weihnachtsmänner aus aller Welt bereits im Hochsommer in Kopenhagen, um sich bei ihrer 43. jährlichen Tagung im nördlich der dänischen Hauptstadt liegenden Vergnügungspark "Bakken" auf eine gemeinsame Agenda für das diesjährige Weihnachtsfest zu verständigen.Themen waren unter anderem die beste Ernährung für Rentiere, die rechte Größe von Weihnachtsgeschenken und Weihnachtsbäumen, Transportmöglichkeiten und die Frage, ob auch in diesem Jahr der Heiligabend am 24. 12. stattfinden wird. Da dieses Datum im abschließenden und wie der Rest der Tagung mit einem Augenzwinkern zu sehenden Referendum bestätigt wurde, wird es nun, nur noch zwei Monate vor dem Fest auch für Unternehmen Zeit, an Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden zu denken. Wir sprachen mit Herrn Peter Leonhardt, Geschäftsführer des Werbemittelvertreibers Flashpromotions aus Hamburg.

_

Frage: Herr Leonhardt, man kennt es von sich selbst, auf einmal steht Weihnachten kurz vor der Tür und man hat noch nicht ein Geschenk besorgt. Ab wann sollten sich Unternehmen um die Weihnachtspräsente (http://www.flashpromotions.de/werbemittel/saisonartikel/weihnachtsartikel/) kümmern?

Leonhardt: Auf unserem Blog (http://flashpromotions.blogspot.de/2012/10/weihnachtliche-werbegeschenke-jetzt.html) weisen wir daraufhin, dass die Lieferzeit weihnachtlicher Werbegeschenke 3-4 Wochen beträgt. Deshalb sollten Unternehmen Werbegeschenke, die bereits in der Vorweihnachtszeit benötigt werden, spätestens Ende Oktober bestellen.

Frage: Lässt sich die Lieferzeit nicht beschleunigen?

Leonhardt: Abhängig vom Produkt sind schnellere Produktionen natürlich oft möglich, aber dann eben mit eigentlich unnötigen Aufpreisen verbunden. Auf der anderen Seite gibt es auch Artikel, die sich dem Anlass entsprechend gestalten lassen, beispielsweise die trendigen MobileCleaner, Die sind sehr schnell herzustellen und bereits innerhalb von 2 Wochen lieferbar - für die, die ganz spät dran sind.

Frage: Und, konnten Sie in diesem Jahr schon bestimmte Trends feststellen? Was wird besonders nachgefragt?

Leonhardt: Im Moment sicherlich der MobileCleaner.
Abgesehen davon, zu Weihnachten mögen es viele traditionell. Klassiker wie Schokoladenweihnachtsmänner im firmeneigenen Design oder Schokoladenmünzen in Goldfolie mit geprägtem Weihnachtsmotiv gehen immer. Das gleiche gilt für Adventskalender (http://www.flashpromotions.de/werbemittel/saisonartikel/weihnachtsartikel/adventskalender-mit-logo/) und Stollen. Wer es etwas edler möchte, greift zu Weinen und den Logo-Pralienen. Dabei ist festzustellen: Immer mehr Unternehmen achten auf eine Individualisierung der Produkte, auf möglichst hochwertige und ansprechende Präsentationen und Verpackungen.
__

Auf die richtige Verpackung achteten übrigens auch die Weihnachtsmänner in Kopenhagen: Der russische Kollege, der in einem strahlend blauen Gewand kam, anstatt im üblichen Rot, wurde von den anderen jedenfalls misstrauisch beäugt.
weihnachtliche Werbegeschenke Adventskalender mit Logo Schokoladenweihnachtsmänner Werbegeschenke zur Weihnachtszeit

http://www.flashpromotions.de
FlashPromotions GmbH
Osdorfer Landstr. 245a 22549 Hamburg

Pressekontakt
http://www.flashpromotions.de
FlashPromotions GmbH
Osdorfer Landstr. 245a 22549 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Leonhardt
21.01.2013 | Peter Leonhardt
Werbegeschenke zu Ostern liegen im Trend
13.04.2012 | Peter Leonhardt
Edle Werbesüßigkeiten: Logo-Pralinen
20.02.2012 | Peter Leonhardt
Design-Werbegeschenke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | webbyfiliate-erfahrungen
Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
02.05.2024 | Redaktionsbüro für Bild & Text
Zukunftsfähige PR-Strategien für den Erfolg von morgen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.380
PM aufgerufen: 69.476.213