Pressemitteilung von Ali Yildirim

Lernkarten & E-Coach bereiten Fachwirte auf die IHK Prüfung vor


Bildung, Karriere & Schulungen

Jedem Berufstätigen, der sich zum Fachwirt weiterqualifizieren will, ist folgende Situation bakannt: Nach einem anstrengenden Arbeitstag bringt man kaum die Motivation auf, für die IHK Prüfung zum Fachwirt zu lernen. Eine Weiterbildung zum Fachwirt ist jedoch für die Karriere entscheidend.

Doch wie lernt man am besten für die IHK Prüfung und vor allem wie? Der Verlag fachwirt-mobil.de hat sich auf die Prüfungsvorbereitung der Fachwirte mit Lernkarten spezialisiert und kooperiert seit Kurzem mit der Lernplattform (http://www.cobocards.com/) CoboCards. Dort erstellt der Verlag Fragen und Antworten fur die IHK Prüfung auf so genannten "virtuellen Lernkarten". Diese sind die bewährten Lernkarten, jedoch digital im Internet. Eine pfiffige Idee aus Aachen, die das effektive Lernen nach dem 5-Fächer-Prinzip mit den Vorzügen des Internets kombiniert. Herzstück der Plattform ist der E-Coach, ein Software-Algorithmus, der Fachwirten die Lernkarten vorlegt und stets ein Auge darauf hat, dass auch tatsächlich gelernt wird. Falls nicht, wird per E-Mail zum Lernen aufgefordert.

"Die Erfahrung zeigt, dass eine aktive Kontrolle und Aufforderung zum Lernen die Lernbereitschaft erhöht", kommentiert Ali Yildirim, Geschäftsführer der CoboCards GmbH. "So funktionierte es auch bei mir in der Schule: Meine Mutter forderte mich täglich zum Lernen meiner Vokabeln auf, und meine Lehrerin kontrollierte am nächsten Tag", fährt er fort.

Fachwirt-mobil bietet derzeit Lernkarten für Bachfachwirte (http://www.cobocards.com/fachwirt-mobil) (Vertiefungen Privatkunden, Immobilen und Firmenkunden), Lernkarten für Wirtschaftsfachwirte und Lernkarten für die Wirtschaftsbezogene Qualifikation, der für fast alle Fachwirte die erste IHK-Prüfung darstellt. Die erworbenen Lernkarten können auch auf das iPhone bzw. auf das Android-Phone heruntergeladen werden. So können Berufstätige immer dann lernen, wenn gerade Zeit da ist. Insbesondere die sonst tatenlos verstreichende Zeit in Bus und Bahn kann somit sinnvoll genutzt werden.
Lernkarten Fachwirt IHK Prüfung

http://www.cobocards.com
CoboCards GmbH
Augustastr. 62 52070 Aachen

Pressekontakt
http://www.cobocards.com
CoboCards GmbH
Augustastr. 62 52070 Aachen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ali Yildirim
13.01.2012 | Ali Yildirim
49. Aachener Winterlauf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Daniel Görs Consulting + Coaching
Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle
24.04.2024 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 61
PM gesamt: 409.058
PM aufgerufen: 69.384.290