Pressemitteilung von Ali Yildirim

49. Aachener Winterlauf


Sport & Events

Aachen, 13.1.2012. Kurz vor dem Jahreswechsel fand der 49. Winterlauf in Aachen statt. Gewonnen hat das 18-km-Rennen, an dem über 2.000 Läufer teilnahmen, Abdelhadi El Hachimi bei den Herren und Veronica Pohl bei den Frauen. Beide sind Vereinsläufer und erzielten mit 0:56h respektive 1:06h ordentliche Zeiten.

Aber auch viele Hobby-Läufer waren wieder dabei. Darunter der Rechtsanwalt aus Aachen (http://www.kanzlei-momen.de/) Osama Momen. Ein Rechtsanwalt, der fast einen halben Marathon läuft? Normalerweise hetzt der Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht von einem Termin zum anderen. Von der eigenen Kanzlei zum Amtsgericht Aachen und von dort zum Sachverständigen. "Täglich sorge ich dafür, dass meine Mandanten bei Verkehrsvergehen und -unfällen in Aachen zu ihrem Recht kommen", kommentiert er und fährt fort: "Heute mache ich die Straßen Aachens selbst unsicher". Er lächelt. Wie so oft.

Fragt man die Zuschauer des Wettlaufs nach dem typischen Rechtsanwaltsbild, fallen immer wieder die selben Begriffe: Anzug, Krawatte, schicker Wagen vor der Kanzlei, Aktentasche. All das trifft auch auf Rechtsanwalt Momen zu. Auf die Frage, ob ein Rechtsanwalt bei einem 18-km-Lauf teilnehmen würde, folgt ein ungläubiges Kopfschütteln. Dieser Anwalt ist jedoch anders. Er ist sportlich, fit und ernährt sich gesund. Neben kompetent und zuverlässig, soll seine Kanzlei in Aachen auch genau so wahrgenommen werden. Nicht umsonst schmückt eines seiner Wettlaufbilder die Wände seiner Kanzlei. Und seine Zeit kann sich mit 1:23 (Platz 320) auch sehen lassen.

In Aachen werden regelmäßig Wettläufe organisiert. So vor Kurzem ein 10-km-Lauf um den Aachener Marktplatz. An diesem nahm - und an den nächsten wird - auch der sportlich-kompetente Rechtsanwalt wieder teilnehmen.
Winterlauf Sport Rechtsanwalt Aachen

http://www.kanzlei-momen.de/strafrecht
Anwaltskanzlei Momen
Brabantstr. 43 52070 Aachen

Pressekontakt
http://www.kanzlei-momen.de
Anwaltskanzlei Momen
Brabantstr. 43 52070 Aachen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ali Yildirim
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.04.2024 | ARAG SE
Sportlich durchstarten im Alter
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.491
PM aufgerufen: 69.362.332