Alles auch zum Mitnehmen: McDonald"s setzt bei seiner neuen Webseite auf Responsive Design
04.03.2013
Essen & Trinken
Mobil auf Webseiten zuzugreifen ist für viele User längst eine Selbstverständlichkeit. Dabei erwarten sie jedoch keine abgespeckten "mobilen Versionen", sondern den vollen Umfang der gewohnten Inhalte. Bei der Neugestaltung des eigenen Unternehmensauftritts setzte McDonald"s Deutschland (www.mcdonalds.de) dementsprechend auf ein geräteübergreifendes Markenerlebnis: Durch Responsive Design passen sich sämtliche Inhalte flexibel den unterschiedlichsten Bildschirmgrößen an. Neu integriert wurde zudem eine standortabhängige Restaurant-Suche, die zu den Profilen der Franchise-Nehmer führt - ein Angebot, das in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden soll.
Dank Cloud Hosting bestens gerüstet für kommende Kampagnen
"McDonald's ist Essen unterwegs und außer Haus....", erläutert Rainer Saborny, Marketingleiter von McDonald"s Deutschland. "Darum war es uns besonders wichtig, dass unsere Gäste auch mobil alle Funktionen unserer Internetplattform nutzen können."
Das Unternehmen kann künftig flexibel auf Spitzen bei den Seitenzugriffen reagieren, wie sie typischerweise im Rahmen von Kampagnen auftreten. Möglich wird dies durch vollständiges Cloud Hosting der Inhalte. Konzipiert, gestaltet und umgesetzt hat die neue Website Razorfish. Bereits seit 2008 ist Razorfish als digitale Lead-Agentur für McDonald"s tätig und verantwortete unter anderem die mehrfach preisgekrönten "Mein Burger"-Kampagnen.
Ein fast schon haptisches Produkterlebnis
Die Navigationsstruktur der Seite ist flach und orientiert sich an der bestmöglichen Nutzbarkeit auf mobilen Endgeräten: Statt auf eine Vielzahl von Unterebenen setzte Razorfish auf übersichtliche Link-Listen. So finden User schneller zu den für sie relevanten Informationen.. Konsequenterweise stehen daher ab sofort Burger & Co. im Mittelpunkt und machen in großformatigen Bildern die Restauranttheke zu ihrer Bühne.
Für ausgewählte Produkte - wie beispielsweise den Big Mac - haben sich die Digitalspezialisten von Razorfish zudem einen besonderen Gimmick ausgedacht: Per Fingertipp können User das Brötchen zusammendrücken und so eine haptische Interaktion mit dem Produkt erleben. Wie beim Besuch im Restaurant wird hier also mit den Fingern konsumiert. Und auch an anderer Stelle beweist McDonald"s Liebe zum Detail: Inhalte von der Website und den Social Media Kanälen werden nicht nur miteinander verknüpft, sondern auch charmant benannt: Auf http://www.mcdonalds.de werden Produkte nicht "geliked", sondern erhalten von begeisterten Fans einen Klick auf den "Love"-Button.
http://www.razorfish.de
Razorfish
Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.razorfish.de
Razorfish
Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Hartenbach
27.06.2013 | Anja Hartenbach
Sascha Martini wird CEO von Razorfish
Sascha Martini wird CEO von Razorfish
17.06.2013 | Anja Hartenbach
Razorfish eröffnet 'Interactive Technology Lab'
Razorfish eröffnet 'Interactive Technology Lab'
19.04.2013 | Anja Hartenbach
Audi A1 Heartbeat Run: Razorfish schickt Audi Fans per Smartphone auf Schlüsseljagd
Audi A1 Heartbeat Run: Razorfish schickt Audi Fans per Smartphone auf Schlüsseljagd
11.03.2013 | Anja Hartenbach
Top-Personalie: Razorfish baut internationale Beratung aus
Top-Personalie: Razorfish baut internationale Beratung aus
28.02.2013 | Anja Hartenbach
MAGGI fix & frisch BOLO RE:MIX Vom TV ins Social Web und wieder zurück: MAGGI parodiert seine Werbung als Werbung
MAGGI fix & frisch BOLO RE:MIX Vom TV ins Social Web und wieder zurück: MAGGI parodiert seine Werbung als Werbung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | PR-Agentur PR4YOU
Eskinivvach Burger Eschwege zieht um - Neues Zuhause in der Bahnhofstraße in Eschwege
Eskinivvach Burger Eschwege zieht um - Neues Zuhause in der Bahnhofstraße in Eschwege
16.01.2025 | Old Oak GmbH
Schnitzeltag im Old Oak Restaurant Bad Sooden-Allendorf
Schnitzeltag im Old Oak Restaurant Bad Sooden-Allendorf
15.01.2025 | Old Oak GmbH
Old Oak Restaurant Bad Sooden-Allendorf erweitert Speisekarte zum Start 2025
Old Oak Restaurant Bad Sooden-Allendorf erweitert Speisekarte zum Start 2025
15.01.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Handel
Bagasse als nachhaltige Alternative im Bereich der Take away Verpackungen
Bagasse als nachhaltige Alternative im Bereich der Take away Verpackungen
14.01.2025 | Russell Hobbs Deutschland GmbH
Zwei Frühstückserien von Russell Hobbs
Zwei Frühstückserien von Russell Hobbs