Pressemitteilung von Anja Hartenbach

MAGGI fix & frisch BOLO RE:MIX Vom TV ins Social Web und wieder zurück: MAGGI parodiert seine Werbung als Werbung


Internet & Ecommerce

Frankfurt, 28. Februar 2013 - Mit dem TV-Spot für "fix & frisch Spaghetti Bolognese" läutet MAGGI den visuellen Wandel des Markenauftritts ein - und zeigt sich zugleich humorvoll und aufgeschlossen: Die Fans des MAGGI Kochstudios dürfen dem ursprünglich von Publicis produzierten Film auf Facebook ihre ganz eigene Note verleihen. Dafür können die Teilnehmer unter http://bitly.com/BOLO-REMIX eine Karaoke-Version herunterladen, diese nach Lust und Laune neu vertonen und ihr Ergebnis anschließend auf der Facebook-Seite oder auf YouTube teilen. "Selbermachen ist zurzeit sowohl beim Kochen als auch im Web angesagt. Der BOLO RE:MIX verbindet die beiden Trends und auch die beiden Kanäle TV und Digital perfekt miteinander", so Ingo Schäfer, Leiter Marketing Communication und PR bei MAGGI.

Zusätzlich zeigt MAGGI jede Woche vorproduzierte neue Versionen des TV-Spots auf Facebook und YouTube und greift aktuelle News aus der Welt der Unterhaltung augenzwinkernd auf: In einer Parodie auf "Der Bachelor" bekocht beispielsweise eine fiktive Teilnehmerin der Kuppelshow ihren Traummann. Und pünktlich zum Start von "Stirb Langsam 5" vertont der Synchronsprecher von Bruce Willis höchstpersönlich den Bolognese-Spot.

Konzipiert und umgesetzt wurde die Aktion von Razorfish, der digitalen Lead Agentur von MAGGI. Die Digitalspezialisten übernahmen auch das Copywriting und die Produktion für exemplarische Remix-Versionen. Optimedia/Performics betreute das Projekt als Media-Agentur und ermöglichte gemeinsam mit Razorfish eine Werbeschaltung der besonderen Art: Die Parodie auf "Der Bachelor" fand ihren Weg zurück ins TV und lief am vergangenen Mittwoch in der Werbepause der Kult-Serie von RTL. Nicht nur bei eingefleischten Bachelor-Fans sorgte der ungewöhnliche Spot für Aufsehen.
MAGGI BOLO RE:MIX Razorfish Facebook Kampagne Social Media

http://www.razorfish.de
Razorfish
Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.razorfish.de
Razorfish
Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Hartenbach
27.06.2013 | Anja Hartenbach
Sascha Martini wird CEO von Razorfish
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 419.367
PM aufgerufen: 71.185.904