MAGGI fix & frisch BOLO RE:MIX Vom TV ins Social Web und wieder zurück: MAGGI parodiert seine Werbung als Werbung
28.02.2013
Internet & Ecommerce
Frankfurt, 28. Februar 2013 - Mit dem TV-Spot für "fix & frisch Spaghetti Bolognese" läutet MAGGI den visuellen Wandel des Markenauftritts ein - und zeigt sich zugleich humorvoll und aufgeschlossen: Die Fans des MAGGI Kochstudios dürfen dem ursprünglich von Publicis produzierten Film auf Facebook ihre ganz eigene Note verleihen. Dafür können die Teilnehmer unter http://bitly.com/BOLO-REMIX eine Karaoke-Version herunterladen, diese nach Lust und Laune neu vertonen und ihr Ergebnis anschließend auf der Facebook-Seite oder auf YouTube teilen. "Selbermachen ist zurzeit sowohl beim Kochen als auch im Web angesagt. Der BOLO RE:MIX verbindet die beiden Trends und auch die beiden Kanäle TV und Digital perfekt miteinander", so Ingo Schäfer, Leiter Marketing Communication und PR bei MAGGI.
Zusätzlich zeigt MAGGI jede Woche vorproduzierte neue Versionen des TV-Spots auf Facebook und YouTube und greift aktuelle News aus der Welt der Unterhaltung augenzwinkernd auf: In einer Parodie auf "Der Bachelor" bekocht beispielsweise eine fiktive Teilnehmerin der Kuppelshow ihren Traummann. Und pünktlich zum Start von "Stirb Langsam 5" vertont der Synchronsprecher von Bruce Willis höchstpersönlich den Bolognese-Spot.
Konzipiert und umgesetzt wurde die Aktion von Razorfish, der digitalen Lead Agentur von MAGGI. Die Digitalspezialisten übernahmen auch das Copywriting und die Produktion für exemplarische Remix-Versionen. Optimedia/Performics betreute das Projekt als Media-Agentur und ermöglichte gemeinsam mit Razorfish eine Werbeschaltung der besonderen Art: Die Parodie auf "Der Bachelor" fand ihren Weg zurück ins TV und lief am vergangenen Mittwoch in der Werbepause der Kult-Serie von RTL. Nicht nur bei eingefleischten Bachelor-Fans sorgte der ungewöhnliche Spot für Aufsehen.
http://www.razorfish.de
Razorfish
Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.razorfish.de
Razorfish
Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Hartenbach
27.06.2013 | Anja Hartenbach
Sascha Martini wird CEO von Razorfish
Sascha Martini wird CEO von Razorfish
17.06.2013 | Anja Hartenbach
Razorfish eröffnet 'Interactive Technology Lab'
Razorfish eröffnet 'Interactive Technology Lab'
19.04.2013 | Anja Hartenbach
Audi A1 Heartbeat Run: Razorfish schickt Audi Fans per Smartphone auf Schlüsseljagd
Audi A1 Heartbeat Run: Razorfish schickt Audi Fans per Smartphone auf Schlüsseljagd
11.03.2013 | Anja Hartenbach
Top-Personalie: Razorfish baut internationale Beratung aus
Top-Personalie: Razorfish baut internationale Beratung aus
04.03.2013 | Anja Hartenbach
Alles auch zum Mitnehmen: McDonald"s setzt bei seiner neuen Webseite auf Responsive Design
Alles auch zum Mitnehmen: McDonald"s setzt bei seiner neuen Webseite auf Responsive Design
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg