Pressemitteilung von Kathrin Runge

Noch mehr nachhaltiger Genuss aus der Ersten Hanseatischen Feinfisch-Manufactur


Essen & Trinken

Gottfried Friedrichs, Vorreiter im Bereich nachhaltige Fischerei, bietet ab sofort gleich drei
ASC-zertifizierte Forellen-Spezialitäten an. Damit setzt die Nummer eins für Premium-Feinfisch erneut Maßstäbe beim Schutz der Ressource Fisch.

Der neue FRIEDRICHS Forellen-Caviar ist der Erste in Deutschland, der mit dem ASC-Siegel erhältlich ist. ASC steht für Aquaculture Stewardship Council und ist das Pendant zu MSC bei Wildfisch. Es gewährleistet für den Bereich Aquakultur, dass eine verantwortungsvolle Fischzucht stattfindet, bei der die Besatzdichte höchstens vier Prozent beträgt.

Ob bei einem romantischen Essen zu zweit oder als optisches Highlight auf einem Büffet, die bernsteingelbe bis orange-rote Farbe signalisiert exklusiven Genuss. Caviar-Kenner lieben besonders das kleine, hartschalige und daher sehr knackige Korn des Forellen-Caviars und seinen lieblich-pikanten Geschmack. Bei FRIEDRICHS, der Ersten Hanseatischen Feinfisch-Manufactur, werden die wertvollen Caviar-Perlen per Hand in die Gläser gelöffelt. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 3,49 Euro - 3,99 Euro für das 50g Glas bzw. 6,49 Euro - 6,99 Euro für 100g.

Auch bei den FRIEDRICHS Forellen-Filets Wacholder geräuchert setzt der Premium-Feinfisch-Anbieter zukünftig ausschließlich Rohware aus zertifizierter Aquakultur ein (125g 2,99 Euro - 3,49 Euro UVP). Traditionelle Räucherkunst, feiner Geschmack durch Verwendung von Wacholderbeeren bei der Räucherung sowie ebenfalls ein hohes Maß an Handarbeit zeichnen die delikaten Forellen-Filets aus - gemäß der Philosophie von Gottfried Friedrichs "Das Beste geben". Denn außergewöhnlich feine Fisch-Delikatessen erfordern eine außergewöhnlich feine Zubereitung.

Der ASC wurde 2010 gegründet und ist eine unabhängige, globale und gemeinnützige Organisation. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Umweltschützern, Regierungen, Fischfarmen und Herstellern sowie dem WWF wurden verbindliche Standards für eine nachhaltige und sozial-ökologische Fischerei im Bereich Aquakultur definiert. Hierzu zählen u.a. der Erhalt der natürlichen Umgebung sowie der Artenvielfalt, Wasserressourcen und wilder Bestände. Dabei muss jedes Unternehmen in der Lieferkette von einem unabhängigen Zertifizierer geprüft werden, um sicher zu stellen, dass
ASC-zertifizierte Produkte zu jedem Zeitpunkt vom Teller bis zur Farm zurückverfolgt werden können.

Bildquelle: Gottfried Friedrichs KG
Gottfried Friedrichs Feinfisch ASC Zertifizierung

http://www.gottfried-friedrichs.de
Gottfried Friedrichs KG
Hermann-Wüsthof-Ring 7 21035 Hamburg

Pressekontakt
http://www.pure-brands.de
pure brands
Pickhuben 4 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathrin Runge
14.09.2016 | Kathrin Runge
Gold-Standard für Lachs & Co!
16.03.2015 | Kathrin Runge
Jetzt bewerben: FRIEDRICHS Scouts gesucht
19.02.2015 | Kathrin Runge
Der neue Grill-Lachs von FRIEDRICHS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
29.01.2025 | Carl Wilhelm Clasen GmbH
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025
29.01.2025 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Hoheitlicher Besuch bei der 27. Weingala
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.681
PM aufgerufen: 71.519.413