Pressemitteilung von Liane Maxion

Vielseitiger Schokoladengenuss: Naturata präsentiert neun neue Sorten


Essen & Trinken

Marbach, 27.10.2016. Auch bei einer ausgewogenen Ernährung ist Naschen erlaubt. Besonders gut schmeckt ein zart-schmelzendes Stück Schokolade, wenn sie aus biologischen Fairtrade-Zutaten und frei von Zusatzstoffen hergestellt wurde. Deswegen erweitert der Bio-Pionier jetzt mit neun Sorten sein Angebot im Süßigkeitenregal und sorgt damit für noch mehr Abwechslung für bewusste Genießer.

Das Schokoladen-Sortiment von Naturata bekommt gleich neunfachen Zuwachs: Zartschmelzenden Schokoladengenuss auf höchstem Niveau bieten die drei neuen Sorten Chocolat Ingwer-Zitrone, Chocolat Karamellisierte Mandel und Chocolat Traube-Nuss. Extra für laktoseintolerante und vegane Naschkatzen wurden außerdem die neuen veganen Schokoladen Spécial Cocos PUR, Spécial Heidelbeer-Amaranth und Spécial Mandel PUR entwickelt. Bei ihrer Herstellung wird gänzlich auf Milchprodukte verzichtet und stattdessen auf Reisglukosesirup gesetzt. Ein weiteres Highlight im Sortiment sind die drei neuen Herkunfts-Sorten mit erlesenem Kakao aus verschiedenen Anbaugebieten. Eine dunkle Edelvollmilch-Schokolade aus Costa Rica mit 50% Kakao-Anteil und zwei Sorten Edelbitter mit Kakao aus Bolivien (95% Kakao) sowie aus Lateinamerika (Ecuador und Karibik) schicken Schoko-Fans auf Welt-Reise. Letztere schmeckt mit einem hundertprozentigen Kakao-Anteil besonders intensiv.

Bei der Auswahl der Zutaten sowie im Herstellungsprozess wird Qualität groß geschrieben. Schweizer Chocolatiers stellen in traditioneller Handwerkskunst durch besonders langes Conchieren feinste Schokolade her, die auf der Zunge zergeht. In den Rezepturen werden ausschließlich ausgewählte Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet. So wird beispielweise der Zucker aus dem Kleinbauernprojekt "Manduvirá" in Paraguay oder Kakao aus der FAIRTRADE-Cooperative "Norandino" im Norden von Peru bezogen. Diese Projekte ermöglichen den Landwirten faire Handelsbeziehungen. Das Fairtrade-Siegel auf der Packung gibt Schoko-Liebhabern die Sicherheit, mit gutem Gewissen genießen zu können.

Des Weiteren tragen alle neuen Schokoladen der Chocolat- und Special-Linie das myclimate Siegel. Dieses belegt, dass der bei Herstellung und Transport entstandene CO2-Ausstoß von Naturata durch einen finanziellen Betrag kompensiert und im Anschluss zur Unterstützung weiterer Projekte genutzt wird. Eine Nummer auf der Verpackungsinnenseite ermöglicht, auf der Website http://www.myclimate.org/de die Wege der Gelder sowie deren Einsatz nachzuverfolgen.

Die neuen Naturata Schokoladen Chocolat Ingwer-Zitrone (100 g à 2,79 EUR), Chocolat Karamellisierte Mandel (100 g à 2,79 EUR), Chocolat Traube-Nuss (100 g à 2,79 EUR), Spécial Cocos PUR, Spécial Heidelbeer-Amaranth, Spécial Mandel PUR (100 g à 2,89 EUR) und die drei neuen Herkunfts-Schokoladen Bolivien (80 g à 3,39 EUR), Costa Rica (100 g à 3,49 EUR) und Lateinamerika (80 g à 3,39 EUR) sind ab sofort im Naturkosthandel erhältlich.
Naturata Schokoladen Bio

http://www.naturata.de
Naturata AG
Am alten Kraftwerk 6 71672 Marbach

Pressekontakt
http://www.fundh.de
F&H Public Relations GmbH
Brabanterstraße 4 80805 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Liane Maxion
13.10.2016 | Liane Maxion
Weihnachtsbäckerei mit Naturata
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.093.332