Pressemitteilung von Sabine Gladkov

ERGO-Verbraucherinformation "Tausendsassa Unfallversicherung"


Familie, Kinder & Zuhause

Unfälle, auch mit langwierigen Folgen, sind in Deutschland leider an der Tagesordnung. Die meisten davon ereignen sich im Haushalt oder in der Freizeit. Doch gerade hier fehlt es oft an einer Absicherung, denn gesetzlich gibt es nur eine Grundversorgung - und diese auch nur unter speziellen Voraussetzungen. Rudolf Kayser, Vorsorge-Experte bei ERGO, rät daher zu einer zusätzlichen Absicherung in Form einer privaten Unfallversicherung.

Eine private Unfallversicherung ist eine sinnvolle Ergänzung zum gesetzlichen Schutz - denn letzterer greift nur, wenn Verbrauchern auf dem Weg zur Arbeit, am Arbeitsplatz oder auf dem Nachhauseweg etwas zustößt. Gleiches gilt für Kinder: Der Staat springt nur bei Unfällen auf dem Schulweg und in der Schule ein. Die meisten Unglücke, etwa 70 Prozent, ereignen sich jedoch zu Hause oder bei Freizeitaktivitäten. "Hat ein Unfall eine lange Genesungsphase oder gar bleibende Schäden zur Folge, bleiben die Betroffenen meist mit den daraus entstehenden Folgekosten allein, etwa, wenn die eigene Wohnung behindertengerecht umgebaut werden muss oder der Verunfallte für alltägliche Erledigungen auf einen Fahrdienst angewiesen ist. Eine private Unfallversicherung hingegen fängt diese Kosten auf", weiß ERGO Experte Rudolf Kayser.

Zwei in Einem: Unfallschutz mit Vorsorgefunktion

Verbraucher, die sich nicht nur gegen Unfallschäden finanziell absichern, sondern gleichzeitig Kapital ansparen wollen, finden im Unfallschutz mit garantierter Beitragsrückzahlung ein interessantes Modell: "Kommt es zu einem Unfall und dadurch zu einer dauernden Leistungsbeeinträchtigungen, erhält der Versicherte eine einmalige Kapitalleistung - und das ab jedem messbaren Invaliditätsgrad", erklärt der Versicherungsexperte. Das bereitgestellte Kapital sichert dann beispielsweise die Finanzierung teurer Umbaumaßnahmen die nach einen Unfall nötig werden können. Darüber hinaus gibt es ab einem Invaliditätsgrad von 50 Prozent eine lebenslange monatliche Unterstützung, die dabei hilft, den eigenen Lebensstandard auch nach einem solchen Schicksalsschlag aufrecht zu erhalten. Weitere Leistungen können zusätzlich vereinbart werden. "Beim Unfallschutz mit Vorsorgefunktion spart der Versicherungsnehmer außerdem noch Kapital an. Zu einem vereinbarten Zeitpunkt wird die über Jahre investierte Geldsumme dann mit Verzinsung zurückgezahlt: Entweder auf einen Schlag oder in Form einer gestaffelten Ausschüttung", erläutert Rudolf Kayser. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Versicherte zuvor bereits Leistungen aus dem Unfallschutz in Anspruch genommen hat. Denn die Rückzahlung der Beiträge - ohne Versicherungssteuer und einen eventuellen Ratenzahlungszuschlag - ist garantiert; zusätzlich gibt es eine Überschussbeteiligung. "Dem Versicherten bietet sich so eine sichere Möglichkeit der Geldanlage, kombiniert mit einem umfassenden Unfallschutz", sagt der Vorsorgeexperte.

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.878

Diese und weitere Verbraucherthemen finden Sie unter http://www.ergo.com/verbraucher.

Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Bildmaterials die "ERGO Versicherungsgruppe" als Quelle an.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!
ERGO Versicherung Verbraucher Tipp Hartzkom Unfallversicherung Beitragsrückzahlung

http://www.ergo.com/verbraucher
ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2 40198 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.hartzkom.de
HARTZKOM GmbH
Anglerstr. 11 80339 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Gladkov
24.11.2016 | Sabine Gladkov
Uhren-Unikate wie charaktervoller Wein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | ARAG SE
Die lieben Kleinen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 420.996
PM aufgerufen: 71.375.751