Top Produkt Handel 2014: SHS VIVEON gewinnt Gold für die digitale Einkaufswand von Vodafone
17.02.2014
Handel & Dienstleistungen
München, 17. Februar 2014 - Im Wettbewerb "Top Produkt Handel 2014", den das handelsjournal auch im vergangenen Jahr wieder ausgeschrieben hat, sind die Würfel gefallen. Die Leser des Berliner Wirtschaftsmagazins waren aufgerufen, ihr Votum zu den besten Produkten für den Einzelhandel abzugeben. Die digitale Einkaufswand von Vodafone mit der von SHS VIVEON entwickelten Shopping App und dem Self-Checkout-Terminal wurden zum "Top Produkt Handel 2014" in der Kategorie Innovation ausgezeichnet.
Bereits zum sechsten Mal wurde der Preis "Top Produkt Handel" von der renommierten Zeitschrift handelsjournal vergeben. Mehr als 1.000 Leser stimmten per Fax oder Internet ab. In der Kategorie "Innovation" setzte sich die von SHS VIVEON und Vodafone entwickelte digitale Einkaufswand gegen starke Mitbewerber durch und belegte den ersten Platz.
Stefan Gilmozzi, CEO der SHS VIVEON AG, zeigt sich sehr erfreut über das Abstimmungsergebnis: "Die Auszeichnung als bestes Innovations-Produkt ist für uns eine wichtige Bestätigung, dass wir am Puls der Zeit agieren. Denn nie war es wichtiger, das Verhalten sowie die Wünsche der Endkunden genau zu verstehen und Geschäftsmodelle daran auszurichten. Dabei wollen wir Unternehmen mit unserer Expertise unterstützen. Gleichzeitig ist die Auszeichnung aber auch ein Ansporn, unsere technologischen Entwicklungen im Sinne unserer Kunden und speziell des Handels weiterzuführen."
Christian Wirtz, Director Mobile Commerce bei der Vodafone Group, ergänzt: "Auch wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung der Leser. Denn sie belegt einmal mehr das große Potenzial der Shopping-Wall auch für andere Einsatzorte wie Bahnhöfe, Fußgängerzonen oder Firmengelände. Mit SHS VIVEON hatten wir einen starken Partner mit hoher technischer Expertise an unserer Seite, um dieses innovative Projekt erfolgreich zu realisieren."
Unabhängig von Öffnungszeiten können Kunden an der Shopping Wall per Smartphone App einkaufen, sich die Ware liefern lassen sowie online und kontaktlos per NFC-Funktion bezahlen. An neun Full HD-Monitoren, werden die Produkte digital wie in einem Supermarktregal abgebildet. Die präsentierten Artikel verändern sich dynamisch, basierend auf aktuellen Lagerbeständen. Eine eigens entwickelte Einkaufs-App scannt mittels Bilderkennung ein gewünschtes Produkt, speichert es im Warenkorb und ermöglicht einen Self-Checkout vor Ort. Der Bezahlvorgang basiert auf der Nahfunktechnologie NFC (Near Field Communication) und dem kontaktlosen Verfahren Visa PayWave.
SHS VIVEON hat Vodafone bei der Umsetzung dieser innovativen Shopping Wall unterstützt. Gemeinsam mit dem Düsseldorfer Einzelhandels-Start-Up Emmas Enkel hat der Telekommunikationskonzern das innovative Konzept auf dem neuen Vodafone Campus in Düsseldorf realisiert. Der Business- und IT-Lösungsanbieter, SHS VIVEON, entwickelte eine Shopping App für Smartphones sowie das Self-Checkout-Terminal für den Bezahlvorgang, erstellte und implementierte eine Produktdatenbank samt Algorithmen für die Videowand und stand während des gesamten Projekts beratend zur Seite.
Die offizielle Auszeichnung und Urkunden-Übergabe erfolgt im Rahmen der EuroShop 2014, am 17. Februar 2014 in Düsseldorf.
http://www.SHS-VIVEON.com
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Pressekontakt
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Juliane Parusel
07.02.2013 | Juliane Parusel
SHS VIVEON erwirbt Beteiligung an Accuravis Inkasso GmbH und erweitert Risikomanagement-Services für den eCommerce
SHS VIVEON erwirbt Beteiligung an Accuravis Inkasso GmbH und erweitert Risikomanagement-Services für den eCommerce
30.01.2013 | Juliane Parusel
Customer Risk Trends 2013 - Kundenwert und -risiko aktiv steuern: Betrug vermeiden und Umsatz steigern
Customer Risk Trends 2013 - Kundenwert und -risiko aktiv steuern: Betrug vermeiden und Umsatz steigern
17.01.2013 | Juliane Parusel
Kundenorientierung, Big Data, Basel III und Betrugsprävention bestimmen 2013 die Trends im Banking
Kundenorientierung, Big Data, Basel III und Betrugsprävention bestimmen 2013 die Trends im Banking
02.08.2012 | Juliane Parusel
SHS VIVEON schließt sich dem Cloudera Connect-Partnerprogramm an
SHS VIVEON schließt sich dem Cloudera Connect-Partnerprogramm an
03.07.2012 | Juliane Parusel
Online-Fashion-Shops bisher mit wenigen Individualisierungs-möglichkeiten für Kunden
Online-Fashion-Shops bisher mit wenigen Individualisierungs-möglichkeiten für Kunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
21.11.2024 | Mietnotebook
Keine Zettelwirtschaft mehr: Moderne Lösungen für Ihre Inventur - mietnotebook.de macht es möglich
Keine Zettelwirtschaft mehr: Moderne Lösungen für Ihre Inventur - mietnotebook.de macht es möglich
21.11.2024 | B. C Neumann PR
Skechers eröffnet im ALEXA
Skechers eröffnet im ALEXA