SHS VIVEON schließt sich dem Cloudera Connect-Partnerprogramm an
02.08.2012 / ID: 72414
IT, NewMedia & Software
München, 2. August 2012 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, gibt die Zusammenarbeit mit Cloudera, dem führenden Anbieter von Apache-Hadoop-basierter/n Datenmanagement-Software und -Dienstleistungen bekannt. Das Cloudera Connect-Partnerprogramm wurde für den innovativen Einsatz von Apache Hadoop für eine Reihe von Geschäftsanwendungen konzipiert. Es repräsentiert das umfangreichste Partnernetzwerk der Branche von Technologie-Anbietern, Wiederverkäufern und Anbietern von Managed Services für Hadoop-basierte Lösungen und Dienstleistungen.
"Wir sind sehr erfreut, SHS VIVEON als erstes europäisches Mitglied im Cloudera-Connect-Netzwerk begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft, von der beide Seiten sehr profitieren können", sagt Ed Albanese, Leiter der Geschäftsentwicklung bei Cloudera. "Als Partner des Vertrauens werden wir uns bemühen, SHS VIVEON mit den Werkzeugen und Hilfsmitteln auszustatten, die für den Support, die Handhabung und Weiterentwicklung von Apache-Hadoop-basierten Lösungen notwendig sind. Mit der tiefgreifenden Branchenkompetenz und der stetig wachsenden Knowledge Base von Cloudera bzw. dem Cloudera-Connect-Partnernetzwerk kann SHS VIVEON seine Kunden noch besser beim Einsatz und der Handhabung von Hadoop-Klustern unterstützen sowie mit der damit verbundenen Komplexität umzugehen."
SHS VIVEON schließt sich dem weltweit größten Netzwerk von Anbietern und Dienstleistern von Apache-Hadoop-basierten Lösungen und Innovationen an. Cloudera-Connect-Mitglieder erhalten Zugang zu Clouderas umfangreicher Werkzeugpalette, bestehend aus Hadoop-Schulungen, Knowledge Base und Marketing-Ressourcen.
"Big Data ist längst nicht mehr nur eine Herausforderung für große Unternehmen. Vor allem auch kleine und mittelständische Unternehmen haben aufgrund der gestiegenen Datenflut einen großen Bedarf an effektiven und gleichzeitig schlanken Lösungen", sagt Frank Beier, Head of DWH / BI bei SHS VIVEON. "Bei diesen Herausforderungen unterstützen wir Unternehmen sowohl mit analytischen als auch fachlichen Modellen. Zusammen mit unserem Partner Cloudera bieten wir Unternehmen in Europa erstmals eine optimale Kombination aus leistungsstarken Hadoop-basierten Lösungen sowie einer langjährigen, branchenübergreifenden Expertise in den Bereichen Customer Analytics, Business Intelligence und Data Warehousing."
Um die Vorteile der Mitgliedschaft im Cloudera-Connect-Partnerprogramm kennenzulernen oder das 'Solution Spotlight' der Partner zu erkunden, um mehr über die Neuerungen bei den Partnern zu erfahren, besuchen Sie: http://www.cloudera.com/partners/.
http://bit.ly/OqWRBz
http://www.SHS-VIVEON.com
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Pressekontakt
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Juliane Parusel
17.02.2014 | Juliane Parusel
Top Produkt Handel 2014: SHS VIVEON gewinnt Gold für die digitale Einkaufswand von Vodafone
Top Produkt Handel 2014: SHS VIVEON gewinnt Gold für die digitale Einkaufswand von Vodafone
07.02.2013 | Juliane Parusel
SHS VIVEON erwirbt Beteiligung an Accuravis Inkasso GmbH und erweitert Risikomanagement-Services für den eCommerce
SHS VIVEON erwirbt Beteiligung an Accuravis Inkasso GmbH und erweitert Risikomanagement-Services für den eCommerce
30.01.2013 | Juliane Parusel
Customer Risk Trends 2013 - Kundenwert und -risiko aktiv steuern: Betrug vermeiden und Umsatz steigern
Customer Risk Trends 2013 - Kundenwert und -risiko aktiv steuern: Betrug vermeiden und Umsatz steigern
17.01.2013 | Juliane Parusel
Kundenorientierung, Big Data, Basel III und Betrugsprävention bestimmen 2013 die Trends im Banking
Kundenorientierung, Big Data, Basel III und Betrugsprävention bestimmen 2013 die Trends im Banking
03.07.2012 | Juliane Parusel
Online-Fashion-Shops bisher mit wenigen Individualisierungs-möglichkeiten für Kunden
Online-Fashion-Shops bisher mit wenigen Individualisierungs-möglichkeiten für Kunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.06.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Sicher und effizient: Datenschutz in Agentursoftware
Sicher und effizient: Datenschutz in Agentursoftware
22.06.2025 | Anna Jacobs
Business Central: Moderne ERP-Lösung für den Mittelstand
Business Central: Moderne ERP-Lösung für den Mittelstand
21.06.2025 | Anna Jacobs
Digitale Dokumentenprozesse neu gedacht: Wie d.velop documents Unternehmen transformiert
Digitale Dokumentenprozesse neu gedacht: Wie d.velop documents Unternehmen transformiert
20.06.2025 | playboy.de/online-casinos
Jetzt live auf Playboy.de: Neue Online Spielothek Inhalte verbinden Stil, Spiel und Substanz
Jetzt live auf Playboy.de: Neue Online Spielothek Inhalte verbinden Stil, Spiel und Substanz
20.06.2025 | Securam Consulting GmbH
NIS2-Start nicht verpassen: Bußgeld, Kontrollverlust und Reputationsrisiko drohen
NIS2-Start nicht verpassen: Bußgeld, Kontrollverlust und Reputationsrisiko drohen
