SHS VIVEON erwirbt Beteiligung an Accuravis Inkasso GmbH und erweitert Risikomanagement-Services für den eCommerce
07.02.2013
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München, 7. Februar 2013 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, erwirbt eine Beteiligung an der Accuravis Inkasso GmbH von 25 Prozent, mit der Option auf den Kauf weiterer 26 Prozent bis zum 31.12.2014. Die beiden Unternehmen schließen einen Kooperationsvertrag, der unter anderem den Vertrieb (Reselling) der SHS VIVEON Branchenlösung proofitBOX durch Accuravis vorsieht. Das Leistungsportfolio der Kooperationspartner bietet Online-Händlern künftig den gesamten Risikomanagement-Prozess aus einer Hand: von der Bonitätsprüfung über die automatisierte Auswahl passender Bezahlverfahren bis hin zur Zahlungssicherung. Auf diese Weise erhalten eCommerce-Unternehmen eine höhere Flexibilität bei der Umsetzung ihrer individuellen Risikostrategie, mehr Sicherheit bei Rechnungskauf sowie die Möglichkeit, Umsatzpotenziale besser auszuschöpfen und Inkasso-Fälle zu vermeiden.
"Mit der Accuravis Inkasso GmbH gewinnen wir einen wichtigen Kooperationspartner mit umfassender Credit Management Erfahrung im Handels- und eCommerce-Segment", sagt Stefan Gilmozzi, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG. "Die enge Zusammenarbeit mit Accuravis bedeutet eine optimale Erweiterung unseres Leistungsportfolios in diesen Branchen. Davon profitieren auch unsere Kunden: Künftig können wir ihnen ergänzend zu unseren Risikomanagement Lösungen, insbesondere der Branchen-Lösung proofitBOX, erstmals auch die Übernahme von Zahlungssicherung anbieten. Dieser Schritt zahlt damit ganz auf unser strategisches Ziel ein, Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette - von der Bonitätsprüfung bis hin zur Zahlungssicherung - im Customer Management aus einer Hand zu bieten."
Rainer Meckelein, geschäftsführender Gesellschafter der Accuravis Inkasso GmbH, ergänzt: "Mit SHS VIVEON gewinnen wir den führenden Anbieter im Bereich Customer Management als Partner. Wir freuen uns, das Unternehmen zukünftig mit unserem Know-how im Forderungsmanagement zu unterstützen. Mit unserer Expertise und der SHS VIVEON Lösung proofitBOX bieten wir Online-Händlern künftig ein einzigartiges, passgenaues Offering für mehr Wertschöpfung und Zahlungssicherheit."
SHS VIVEON bietet mit der proofitBOX eine Software-as-a-Service Lösung an, die speziell angepasst ist auf die Herausforderungen im Online- und Distanzhandel. Die proofitBOX ermöglicht die vollautomatisierte Risikoanalyse und Bewertung von Online-Bestellungen. In Abhängigkeit des jeweiligen Risikos wird die Auswahl der Bezahlverfahren direkt im Online-Shop gesteuert und dem Endkunden die für ihn passenden Bezahlverfahren angeboten.
Weitere Informationen: http://bit.ly/Wwpd4y
http://www.SHS-VIVEON.com
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Pressekontakt
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Juliane Parusel
17.02.2014 | Juliane Parusel
Top Produkt Handel 2014: SHS VIVEON gewinnt Gold für die digitale Einkaufswand von Vodafone
Top Produkt Handel 2014: SHS VIVEON gewinnt Gold für die digitale Einkaufswand von Vodafone
30.01.2013 | Juliane Parusel
Customer Risk Trends 2013 - Kundenwert und -risiko aktiv steuern: Betrug vermeiden und Umsatz steigern
Customer Risk Trends 2013 - Kundenwert und -risiko aktiv steuern: Betrug vermeiden und Umsatz steigern
17.01.2013 | Juliane Parusel
Kundenorientierung, Big Data, Basel III und Betrugsprävention bestimmen 2013 die Trends im Banking
Kundenorientierung, Big Data, Basel III und Betrugsprävention bestimmen 2013 die Trends im Banking
02.08.2012 | Juliane Parusel
SHS VIVEON schließt sich dem Cloudera Connect-Partnerprogramm an
SHS VIVEON schließt sich dem Cloudera Connect-Partnerprogramm an
03.07.2012 | Juliane Parusel
Online-Fashion-Shops bisher mit wenigen Individualisierungs-möglichkeiten für Kunden
Online-Fashion-Shops bisher mit wenigen Individualisierungs-möglichkeiten für Kunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | MERITU AG
Erstmals werden chinesische Unternehmen in der Lage sein in Europa nach geeigneten Partnern übers Internet zu suchen
Erstmals werden chinesische Unternehmen in der Lage sein in Europa nach geeigneten Partnern übers Internet zu suchen
22.11.2024 | WebDesign-Alcor Werbeagentur
Professionelles Webdesign aus Wien mit modernster SEO
Professionelles Webdesign aus Wien mit modernster SEO
22.11.2024 | JS Research
Nukleare Wärmequellen jeder anderen Technologie überlegen
Nukleare Wärmequellen jeder anderen Technologie überlegen
22.11.2024 | MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
MOOG berät Gesellschafter der Body Culture-Fitnessstudios bei Unternehmensverkauf an LifeFit Group
MOOG berät Gesellschafter der Body Culture-Fitnessstudios bei Unternehmensverkauf an LifeFit Group
22.11.2024 | VentureGrid LTD
Climagate Ltd wird zu VentureGrid Ltd: Neuer Name, klare Vision
Climagate Ltd wird zu VentureGrid Ltd: Neuer Name, klare Vision