Pressemitteilung von Michael Dunke

Andreas Rommel neuer Investment Director von Universal McCann


Internet & Ecommerce

Frankfurt, 11. Februar 2013 - Die Media- und Marketingagentur Universal McCann (UM) baut die Führungsspitze weiter aus: Andreas Rommel steigt zum Investment Director für den gesamten operativen Einkauf auf. Bislang hat der 35-Jährige als "Investment Director Digital" bereits den Einkauf digitaler Medien und Werbeflächen verantwortet. Nun wird er mit seinem 41-köpfigen Team an den Standorten Frankfurt, Hamburg und Nürnberg den Einkauf aller Mediengattungen für Kunden wie Microsoft, DekaBank und Mastercard steuern und führen: Von Print über Digital, Funk und OOH bis zu TV und Kino.

Andreas Rommel ist bereits seit April letzten Jahres für UM aktiv. Zuvor war er mehr als zehn Jahre bei Mindshare, Frankfurt, in Bereichen wie Mediaplanung und TV-Implementation tätig. Hier verantwortete er zuletzt als Director Online Buying den gesamten digitalen Media-Einkauf und betreute Kunden wie Unilever, Kraft Foods, Zurich Versicherung und RedBull.

Als Investment Director berichtet Rommel an Reinhard Meier, Investment Partner bei Universal McCann. Rommel wird vorrangig den operativen Einkauf verantworten. Meier bleibt auch weiterhin für den gesamten Einkauf der UM zuständig, wird sich jedoch intensiver auf die Weiterentwicklung des Bereichs insgesamt sowie strategische Einkaufbelange fokussieren. Auch Themen wie das Barter-Geschäft werden in seinen Verantwortungsbereich rücken.
Universal McCann (UM) Andreas Rommel Investment Director Reinhard Meier

http://www.umww.com/germany
UM (Universal McCann)
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.umww.com/germany
UM (Universal McCann)
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Dunke
24.09.2012 | Michael Dunke
UM Retail baut Planning aus
17.08.2012 | Michael Dunke
IPG Mediabrands und UM auf der dmexco 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Digitale Markterschließung - Hürden der Digitalisierung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 58
PM gesamt: 407.831
PM aufgerufen: 69.305.928