Pressemitteilung von Michael Dunke

Universal McCann verstärkt Handelsmarketing bei UM Retail


Medien & Kommunikation

Frankfurt, 23. Oktober 2012 - Punktgenaue Prospekt-Verteilsysteme, Location Based Services und digitales CRM sind die Kernkompetenzen von UM Retail, Nürnberg. Den deutschlandweit anerkannten Handels- und Geomarketing-Spezialisten von Universal McCann (UM) sieht Agentur-CEO Michael Dunke als wichtigen Innovations- und Wachstumstreiber für das gesamte Unternehmen. Denn standortbezogene Werbung wird in Zukunft dank der Digitalisierung eine noch entscheidendere Rolle für den Handel spielen. Dunke plant daher, UM Retail weiter auszubauen und den Umsatz im Bereich Handels- und Geomarketing zu verdoppeln. Außerdem können alle UM-Standorte ab sofort auf die digitalen Services von MAP (Mediabrands Audience Platform) zugreifen. So können ihre Kunden schneller von den neuen Technologien profitieren.

Um UM Retail zu stärken und das Wachstumsziel zu erreichen, erweitert Dunke die Führungsspitze in Nürnberg: Mirko Karafiat, 40, übernimmt die neu geschaffene Position des Managing Partner UM Retail. Der Spezialist für datengetriebenes Marketing verantwortet ab sofort die gesamte operative Führung des Standorts. Er wird die Bereiche Location Based Services, datengestütztes Marketing, Datenmodelle und deren Integration in das Geomarketing ausbauen sowie weitere Dienstleistungen für das regionale Marketing entwickeln. In seiner neuen Position berichtet Mirko Karafiat an Michael Dunke, CEO von Universal McCann (UM) und President und CEO von MAP Deutschland, Frankfurt, sowie an Wolfgang Nägele, Managing Director von UM Retail.

Mirko Karafiat bringt bei UM Retail seine umfangreichen Erfahrungen ein. In seiner 15-jährigen Laufbahn sammelte er tiefgreifendes Know-how in den Bereichen "Multi-Channel", "Online-Werbevermarktung" sowie "digitales Datenmanagement". Hier setzte er neben klassischen Marketing- und CRM-Strategien auch e-Business- und Bewegtbildprojekte im Web um. Zuletzt war er als Prokurist für die Bereiche Marketing und Produkt Management der Schober Information Group Deutschland, Ditzingen, tätig.

Managing Director Wolfgang Nägele mit veränderten Aufgabenbereichen

Wolfgang Nägele, Managing Director von UM Retail, fokussiert sich künftig stärker darauf, den Wachstumskurs im Bereich Handelsmarketing in der gesamten D/A/CH-Region weiter voranzutreiben. Als ausgewiesener und anerkannter Experte für Geo- und Handelsmarketing, widmet er sich fortan komplett dem Thema New Business. Weiterhin ist er für die Bereiche Business Development und Vertrieb verantwortlich. Ferner übernimmt er die kontinuierliche Profilierung von UM Retail im Markt.

Bei UM Retail in Nürnberg betreuen aktuell 50 Mitarbeiter Handelskunden wie A.T.U., Toys"R"us und Galeria Kaufhof. Weiterhin sind sowohl in Nürnberg als auch an den UM-Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg Neueinstellungen geplant, um das Bestandskunden- und Neugeschäft auszubauen.
Universal McCann UM UM Retail Mirko Karafiat Wolfgang Nägele Michael Dunke Handelsmarketing Geomarketing

http://www.umww.com/germany
UM (Universal McCann)
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.umww.com/germany
UM (Universal McCann)
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Dunke
24.09.2012 | Michael Dunke
UM Retail baut Planning aus
17.08.2012 | Michael Dunke
IPG Mediabrands und UM auf der dmexco 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.767