A.T.U fährt auch international mit UM Retail
28.02.2013
Medien & Kommunikation
Nürnberg, 28. Februar 2013 - A.T.U Auto-Teile-Unger überträgt den Etat für die Märkte Schweiz und Österreich an die Nürnberger Agentur UM Retail. Ab sofort betreut UM Retail für den Marktführer im deutschen Kfz-Service mit Sitz in Weiden auch die internationale Mediabetreuung in der gesamten D/A/CH-Region. Zudem übernehmen die Nürnberger Handels- und Geomarketingspezialisten die komplette Belegungsstrategie von Print über Plakat bis hin zu Funk in Österreich und der Schweiz.
A.T.U will mit dem neuen Mediapartner UM Retail in den Alpenrepubliken die lokale Prospekt- und Beilagenverteilung sowie die gesamte Mediabelegung noch effizienter gestalten. Das Ziel: Umsatzwachstum in allen D/A/CH-Märkten.
Um dieses Ziele zu erreichen nutzt UM Retail unter anderem feinräumige Verteilgebiete für Prospekte und Flyer - analog zur deutschen "PLZ8-Gebietsgliederung", die Streugebiete auf bis zu 500 Haushalten herunterbricht. Diese kleinteilige Gliederung, die UM Retail bereits erfolgreich in Deutschland nutzt, erlaubt eine wesentlich zielgenauere mediale Umsetzung. In Österreich umfassen die als "Zählsprengel" bezeichneten Gebiete durchschnittlich ca. 400 Haushalte und in der
Schweiz kommen ca. 800 Haushalte auf ein "PLZ6"-Gebiet.
"Die Zusammenarbeit mit UM Retail in Deutschland zeigt, dass wir mit einem strategisch geplanten regionalen Geomarketingkonzept bessere Ergebnisse bei gleichem Einsatz erzielen", sagt Hartmut Manske, Leiter Media, A.T.U, Weiden. "Dieser Erfolg hat uns davon überzeugt, dass es sich lohnt, auch in anderen Märkten mit UM Retail zusammenzuarbeiten."
http://www.umww.com/germany
IPG Mediabrands Deutschland
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.umww.com/germany
IPG Mediabrands Deutschland
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Dunke
11.02.2013 | Michael Dunke
Andreas Rommel neuer Investment Director von Universal McCann
Andreas Rommel neuer Investment Director von Universal McCann
07.12.2012 | Michael Dunke
Neuer UM CEO: Sven Weisbrich folgt auf Michael Dunke
Neuer UM CEO: Sven Weisbrich folgt auf Michael Dunke
23.10.2012 | Michael Dunke
Universal McCann verstärkt Handelsmarketing bei UM Retail
Universal McCann verstärkt Handelsmarketing bei UM Retail
24.09.2012 | Michael Dunke
UM Retail baut Planning aus
UM Retail baut Planning aus
17.08.2012 | Michael Dunke
IPG Mediabrands und UM auf der dmexco 2012
IPG Mediabrands und UM auf der dmexco 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!