Pressemitteilung von Michael Dunke

Neuer UM CEO: Sven Weisbrich folgt auf Michael Dunke


Internet & Ecommerce

Frankfurt, 07. Dezember 2012 - Die Media- und Marketingagentur Universal McCann (UM) benennt einen neuen CEO: Ab dem 01. Februar 2013 übernimmt Sven Weisbrich die Aufgaben von Michael Dunke und führt die Agenturgruppe mit rund 180 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Nürnberg.

Mit Sven Weisbrich gewinnt UM einen ausgewiesenen Media- und Digitalexperten. Seine umfangreichen Erfahrungen und Erfolge machen ihn zur idealen Neubesetzung der CEO-Position bei UM. So vereint er durch seine Arbeit bei Mindshare, Razorfish und Wunderman sowohl klassisches Media-Know-how, als auch Wissen aus Digital- und Direktmarketingagenturen. Seine Expertise in den Bereichen strategische Planung, digitale Kommunikation, CRM, Analytics sowie Social Marketing bringt Weisbrich künftig bei UM ein. Er wird den von Michael Dunke eingeschlagenen strategischen Kurs konsequent fortführen und die Agentur zu einer vollkommen integrierten Marketing-Unternehmensberatung weiter ausbauen.

Vor seinem Wechsel zu UM war Sven Weisbrich bei Wunderman in Frankfurt als Chief Digital Officer tätig. Dort entwickelte er das Digitalprodukt der Agenturkette über sämtliche Digitaldisziplinen hinweg und zeichnete sich für die Gewinnung neuer Kunden verantwortlich. Namhafte Unternehmen wie Lufthansa, Jaguar Land Rover, Microsoft, Vodafone und Deutsche Bank beriet er in strategischen Fragen.

In seiner neuen Position als CEO von UM Deutschland wird Weisbrich an Michael Dunke berichten. Dieser steigt innerhalb des IPG Netzwerkes zum President und CEO der neuen IPG-Tochter "IPG Mediabrands Deutschland", Hamburg und Frankfurt, auf. Dunke wird im Mediabrands-Netzwerk umfassende neue Aufgaben übernehmen und federführend für die strategische Integration und Ausrichtung der Agenturen Initiative Media, MAP, UM und Orion Trading verantwortlich sein. Zudem wird er neue Geschäftsfelder identifizieren, aufbauen und für IPG Mediabrands nutzbar machen.
Universal McCann (UM) neuer CEO Sven Weisbrich Michael Dunke

http://www.umww.com/germany
UM (Universal McCann)
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.umww.com/germany
UM (Universal McCann)
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Dunke
24.09.2012 | Michael Dunke
UM Retail baut Planning aus
17.08.2012 | Michael Dunke
IPG Mediabrands und UM auf der dmexco 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 409.057
PM aufgerufen: 69.383.673