Cloudbasiertes Kampagnen-Management von Teradata eCircle: Kundenpräferenzen kennen, Umsatz steigern
12.03.2014 / ID: 160215
Internet & Ecommerce
MÜNCHEN, 12. März 2014. Marketers brauchen heute eine Lösung, die Kundendaten aus verschiedenen Quellen kombiniert und eine nahtlose Kommunikation zwischen Unternehmen und Interessenten über alle Kontaktkanäle hinweg ermöglicht. Mit dem Teradata Customer Interaction Manager, der eine wesentliche Komponente der Lösungen für das Integrated Marketing Management (IMM) ist, stellt Teradata eCircle hierfür eine passende cloudbasierte Technologie zur Verfügung.
Marketingabteilungen führender internationaler Unternehmen setzen den Teradata Customer Interaction Manager ein, um Kundendaten zu analysieren, Zielgruppen zu segmentieren, "Ereignisse" anzustoßen, und Multi-Channel-Dialoge mit den Kunden über Online- und Offline-Kanäle zu führen. Die Kundenkommunikation wird relevant und personalisiert in Echtzeit auf ihre Interessenten zugeschnitten und Kampagnenergebnisse werden messbar.
Die im Unternehmen vorliegenden Daten sind über die Cloud zugänglich, damit diese jederzeit und überall im Unternehmen verfügbar sind. Marketingverantwortliche treffen mit dem Customer Interaction Manager bessere Entscheidungen, sodass Budgets gezielter für erfolgreiche Maßnahmen eingesetzt und Kampagnenergebnisse kontinuierlich optimiert werden.
"Wir setzen auf eine globale Big-Data Marketing Strategie, die auf der integrierten Technologie von Teradata eCircle aufsetzt," erklärt Mike Breitenbeker, Manager Data Warehouse Applications, bei Overstock.com. "Der Teradata Customer Interaction Manager spielt in dieser Strategie eine zentrale Rolle, indem er uns dazu in die Lage versetzt, eine integrierte Echtzeit-Marketing-Umgebung zu schaffen, und damit konsistent und relevant mit unseren Kunden zu interagieren."
Kunden von Teradata eCircle haben berichtet, dass sie durch den Einsatz des Customer Interaction Managers
die Rentabilität der Kundenbeziehungen um 50% gesteigert,
die Konvertierungsrate von Kampagnen um 20% gesteigert und
die Kampagnen-Ergebnisse um 35% verbessert haben.
Barrierefreier Datenzugriff, Predictive Analytics und Visualisierung
Der Teradata Customer Interaction Manager bietet ein äußerst umfassendes und flexibles integriertes Kampagnen-Management mit vielen neuen Funktionen, die die Kampagnen-Performance verbessern. Hierzu gehören:
Barrierefreier Zugriff auf Daten in multiplen Datenbanken (wie Teradata, Oracle oder SQL Server) und aus verschiedenen Datenquellen (wie Internet, Social Media, Listen oder Call-Center-Daten), so dass Marketers einen vollständigen Blick auf ihre Kunden erhalten und gezielter mit ihnen kommunizieren können.
Integrierte Predictive Analytics, die Marketingexperten die Vorhersagen liefern, für die sie früher Datenspezialisten beschäftigt haben - auf Knopfdruck in der Anwendung.
Erweiterte Daten-Visualisierung für schnellere Auswertungen und Berichte;
Mobile Dashboards, mit denen Marketers auch unterwegs auf dem Laufenden bleiben.
Integriertes digitales Messaging und personalisierte Landing Pages, die Marketers helfen, ihren Kunden relevante und individuelle Angebote zu unterbreiten.
Erweiterter Real-Time Integration Manager (RTIM) inklusive der Integration am Markt vorherrschender Website-Tagging-Lösungen von Partnerunternehmen, sodass Marketingverantwortliche besser mit Kunden und Interessenten in Interaktion treten können.
Verfügbarkeit
Der Teradata Customer Interaction Manager ist ab sofort weltweit verfügbar. Um Auswahl und Flexibilität zu bieten, lizensiert Teradata eCircle die umfassende Kampagnen-Management-Funktionalität nach Modulen. Die Lösung basiert vollständig auf Standardtechnologien, bietet durch intuitive Benutzeroberflächen einen hohen Bedienkomfort, unterstützt Daten aus jeder Datenbank und läuft auf verschiedenen Datenbank-Architekturen, auch in der Cloud. Sowohl die Applikation als auch die Kundendatenbank können aus hochsicheren "Cloud"-Rechenzentren, die in München stationiert sind, bereitgestellt oder vor Ort beim Kunden installiert werden. Kundensupport ist rund um die Welt verfügbar. Weitere Informationen: http://www.teradata.com
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download zur Verfügung:
http://www.ecircle.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/cim-7.html
Teradata Connect2014
Alles Wissenswerte über Teradata Customer Interaction Manager und die anderen Teradata-Lösungen für das Integrated Marketing Management (IMM), sowie exklusive Einblicke in die Erfolgsgeschichten unserer Kunden erfahren Sie auf der Teradata Connect 2014, die vom 03. bis 04. Juni in London stattfindet. Die Konferenz richtet sich an Kunden, Interessenten und andere Marketingexperten, die sich darüber informieren wollen, wie sie in ihrem Unternehmen ein echtes datenbasiertes Marketing realisieren können. Hier geht"s zur Anmeldung.
http://www.teradata.com
Teradata
Dachauer Straße 63 80335 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Koschade
23.06.2016 | Tanja Koschade
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
29.07.2014 | Tanja Koschade
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
30.06.2014 | Tanja Koschade
coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
05.06.2014 | Tanja Koschade
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
04.06.2014 | Tanja Koschade
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
