coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
30.06.2014
Sport & Events
München, 30. Juni 2014. Das coma B2RUN-Team scharrt schon mit den Laufschuhen, denn am 15. Juli ist es so weit: Insgesamt 14 sportbegeisterte Mitarbeiter gehen bei der deutschen Firmenlaufmeisterschaft an den Start. Wer die Belegschaft der Digitalagentur vom Vorstand bis zum Praktikanten herausfordern möchte, kann dies unter http://b2run.coma.de/ tun. Und das funktioniert so: Für die einzelnen Läufer wurden verschiedene "Challenge-Stufen" errechnet. Diese Stufen richten sich nach der Kondition des Läufers und legen fest, was der Teilnehmer bezahlen muss wenn eine bestimmt Zeit unterboten wird. Je schneller der Läufer läuft, desto höher ist also der Betrag, der vom Herausforderer gespendet werden muss. Alle Einsätze gehen direkt und ohne Ausnahme an die Christoph Metzelder Stiftung.
Die Ende 2006 vom Fußballer Christoph Metzelder gegründete Stiftung begleitet Kinder und Jugendliche auf ihrem schulischen und persönlichen Lebensweg. Sie setzt sich dafür ein, dass sie gleiche Ausgangschancen für den Start ins Berufsleben erhalten. Neben der Bekämpfung von Kinderarmut, liegt der Schwerpunkt ihrer Förderung auf Projekten in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Migration. In allen Förderbereichen steht die individuelle Entwicklung von jungen Menschen im Mittelpunkt der Arbeit.
"Super coole Idee, die sich die coma AG da ausgedacht hat", so Christoph Metzelder. "Spaß und Sport für einen guten Zweck sind wirklich eine tolle Kombination."
Für die Aktion hat die coma AG die Microsite ins Netz gestellt, auf der die Aktion sowie die einzelnen Läufer vorgestellt werden. Außerdem können hier Privatpersonen und Firmen ihr "Gebot" für den Läufer ihrer Wahl abgeben. Und damit die coma-Läufer für die Challenge im Juli fit sind, wird bei den wöchentlichen "Afterwork-Trainigs" fleißig trainiert.
http://www.coma.de
coma AG
Hogenbergstrasse 20 80686 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Koschade
23.06.2016 | Tanja Koschade
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
29.07.2014 | Tanja Koschade
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
05.06.2014 | Tanja Koschade
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
04.06.2014 | Tanja Koschade
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
03.06.2014 | Tanja Koschade
Teradata erweitert Integrated Marketing Cloud um Marketing Operations 9
Teradata erweitert Integrated Marketing Cloud um Marketing Operations 9
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Kruger Media GmbH – Make Some Noise!
Die 2024 PUBG MOBILE Global Championship (PMGC)
Die 2024 PUBG MOBILE Global Championship (PMGC)
25.11.2024 | Düsseldorf Congress GmbH
Kulturelle Vielfalt und Tradition in Düsseldorf
Kulturelle Vielfalt und Tradition in Düsseldorf
20.11.2024 | myco Lifestyle GmbH
Roll & Roll: Genuss mit myco E-Bikes bei Bäckerei Stamm
Roll & Roll: Genuss mit myco E-Bikes bei Bäckerei Stamm
19.11.2024 | Vietentours GmbH
Fußball-WM 2026: Das Ticket zur Reise deines Lebens
Fußball-WM 2026: Das Ticket zur Reise deines Lebens
19.11.2024 | Kleinbeck Akademie
Online-Abend zur zertif. Sport Mental Coach Ausbildung
Online-Abend zur zertif. Sport Mental Coach Ausbildung