Cross Media Publishing - hochwertige und effiziente Werbung
21.10.2011
Internet & Ecommerce
Inkonsistente Daten und ein hoher Verwaltungsaufwand sind die größten Probleme in der Katalogproduktion. "Das Ziel unserer Kunden heißt: durchgängige Daten, die nur einmal erfasst und mehrfach verwendet werden können", betont Diana Ricken, Geschäftsführerin für die Bereiche Marketing und Vertrieb der CIS GmbH. Hier kommt Single Source Publishing als Basis des Content Management System des Unternehmens ins Spiel. Single Source Publishing ermöglicht es, Content beliebig oft in unterschiedlicher Zusammenstellung für die verschiedensten Zwecke zu verwenden. Das Wichtigste ist: da immer auf dieselbe Datenquelle zugegriffen wird, sind die getroffenen Aussagen durchgängig und einheitlich, unabhängig davon, welcher Kanal genutzt wird. Aufwendige Kontrollen entfallen ebenso wie arbeitsintensive Datenpflege an unterschiedlichen Stellen im System. "Vor allem redundante Daten sind ein großes Problem und machen die Datenpflege unnötig kompliziert, da sie oftmals zu inkonsistenten Aussagen führen", erläutert Ricken die Erfahrungen des PIM-Spezialisten CIS.
Beim Single Source werden alle Inhalte als Bausteine in einer einzigen Datenquelle erstellt, gespeichert und gepflegt. Diese zentrale Datenhaltung versetzt die Anwender in die Lage, Inhalte einmal zu ändern und die geänderten Daten auf allen Kanälen unmittelbar nutzen zu können.
Auch der Formatausgabe sind kaum Grenzen gesetzt. Texte, Bilder oder grafische Elemente lassen sich medienneutral verwalten und unformatiert in verschiedenen Formaten abspeichern. Single Source Publishing basiert auf einer Trennung von Inhalten und Layout. Inhalte werden als Text- oder Bildbausteine digital gespeichert. Bei einer Publikation werden sie entsprechend kombiniert und mit einem Layout / Design versehen.
Jegliche Art von Werbemittel, wie z.B. Flyer, Kataloge oder auch Online-Shops lassen sich mit der PIM-Lösung der CIS problemlos bestücken. Damit beeindruckt der Anbieter nicht nur seine Kunden mit innovativen Marketingmaterialien, sondern senkt gleichzeitig die Kosten, die bei Eingabe, Aktualisierung und Änderung der Daten entstehen.
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen
Pressekontakt
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marc Heimeier
04.07.2012 | Marc Heimeier
Produktinformationsmanagement-System (PIM) - saubere Datenstrukturen sorgen für mehr Umsatz
Produktinformationsmanagement-System (PIM) - saubere Datenstrukturen sorgen für mehr Umsatz
27.06.2012 | Marc Heimeier
Karrierekonto im Mittelstand - Mitarbeiterbindung mal anders
Karrierekonto im Mittelstand - Mitarbeiterbindung mal anders
20.06.2012 | Marc Heimeier
Artikel- und Mediendaten - ein Dauerbrenner im Unternehmen
Artikel- und Mediendaten - ein Dauerbrenner im Unternehmen
12.06.2012 | Marc Heimeier
Multi-Channel - auch regionale Händler setzen auf E-Commerce
Multi-Channel - auch regionale Händler setzen auf E-Commerce
23.05.2012 | Marc Heimeier
Produktinformationen abteilungsübergreifend auf Knopfdruck
Produktinformationen abteilungsübergreifend auf Knopfdruck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg