Karrierekonto im Mittelstand - Mitarbeiterbindung mal anders
27.06.2012
Internet & Ecommerce
Mit dem Märchen, dass man im Mittelstand keine Karriere (http://www.cis-gmbh.de) machen, kann räumt die CIS GmbH, Essen auf. Bereits vor dem ersten Tag im Unternehmen steht fest, welche Möglichkeiten den Mitarbeitern geboten werden. Mit den Bewerbern zusammen werden gleich zu Beginn Ziele und Pläne abgestimmt. Gemeinsam erarbeitet man den Einstieg ins Unternehmen und die sich anschließenden individuellen Karrieremöglichkeiten. Soweit nichts Neues, wenn auch im Mittelstand noch nicht durchgängig gelebte Praxis.
Anhand transparenter Kriterien, die von Funktionsbereich zu Funktionsbereich unterschiedlich sind, werden die Mitarbeiter bewertet. Entsprechende Arbeitserfolge, die zu Beginn einzelner Projekte festgelegt werden, belohnt CIS mit einem Weiterbildungsbonus. Entscheidet sich der Mitarbeiter nun für eine Schulung, werden die entstehenden Kosten, die sich aus Reisekosten, Teilnahmegebühr und Arbeitszeitausfall zusammensetzen, in Weiterbildungspunkte umgerechnet und vom Guthaben abgezogen.
Dieses ausgefeilte System stellt sicher, dass der einzelne Mitarbeiter großen Einfluss auf seine Karriere Karriere (http://www.cis-gmbh.de) im Unternehmen hat. Durch gezielte Leistungen und entsprechendes Engagement kann er seinen Weg bei CIS aktiv bestimmen. Regelmäßige Feedbackrunden tragen dazu bei, das Konzept stetig zu modifizieren und im Sinne der Mitarbeiter sukzessive weiter zu verbessern.
Das detaillierte Karriere (http://www.cis-gmbh.de)modell zeigt, wie wichtig motivierte und langjährig tätige Mitarbeiter für den E-Commerce-Spezialisten sind. CIS setzt auch bei der Personalstrategie auf langfristige Maßnahmen, auf Mitarbeiterbindung und vor allem auf qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung. Dies spiegelt sich auch darin wider, dass viele Mitarbeiter bei CIS bereits während des Studiums im Unternehmen beginnen und sukzessive mit den Aufgaben im Unternehmen wachsen. Durch solche Maßnahmen lernen sich beide Seiten kennen und schätzen, sie wachsen miteinander.
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen
Pressekontakt
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marc Heimeier
04.07.2012 | Marc Heimeier
Produktinformationsmanagement-System (PIM) - saubere Datenstrukturen sorgen für mehr Umsatz
Produktinformationsmanagement-System (PIM) - saubere Datenstrukturen sorgen für mehr Umsatz
20.06.2012 | Marc Heimeier
Artikel- und Mediendaten - ein Dauerbrenner im Unternehmen
Artikel- und Mediendaten - ein Dauerbrenner im Unternehmen
12.06.2012 | Marc Heimeier
Multi-Channel - auch regionale Händler setzen auf E-Commerce
Multi-Channel - auch regionale Händler setzen auf E-Commerce
23.05.2012 | Marc Heimeier
Produktinformationen abteilungsübergreifend auf Knopfdruck
Produktinformationen abteilungsübergreifend auf Knopfdruck
09.05.2012 | Marc Heimeier
Facebook spült IT-Nachwuchs ins Unternehmen
Facebook spült IT-Nachwuchs ins Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch