Agentur Xparo setzt Website inkl. Produktfinder für ISOVER um.
24.11.2011
Internet & Ecommerce
Die Online-Agentur Xparo zeigte sich neben der technischen Beratung und Konzeption auch für die vollständige Umsetzung der Website auf Basis des Designs und Konzeptes von zeigewas GmbH verantwortlich. Die grafisch modernisierte und klar strukturierte Website richtet sich vor allem an Bauherren und Händler. Im Bereich Isover Multi-Komfort-Produkte wird auf Themen wie Raumklima, Ruhe, Sicherheit, Gestaltungsfreiheit und Nachhaltigkeit eingegangen. Unter der Navigation "Dämmstoff-Portal" erfährt man alles über Dämmstoffe und Gesetze/Verordnungen inkl. Downloads, Videos (HTML5) und einem Glossar.
In der "Produktwelt" erhält man je nach Anwendungsbereich oder alternativ auch gefiltert nach Produkt-Gruppen eine Produktübersicht. Vorbildlich ist auch die umfassende Präsentation der ISOVER-Produkte mit Beschreibungen, Lieferformen, technische Daten, Produktbilder, Produkt-/Einbau-Videos und Downloads. Über den Zugang "DPF-Portal" können sich Händler in das Extranet einloggen oder registrieren. Weiterhin findet der Besucher die Bereiche Unternehmen, Karriere (Job-Angebote) und Social Media. Der Akademiebereich richtet sich an Handwerker, Architekten, Planer und den Baustoff-Fachhändler, die Ihr Wissen auffrischen, sich weiterbilden oder spezialisieren möchten.
Highlight des neuen Portals ist der Produktfinder (Konfigurator).
Dieser ermöglicht es Bauherren und Händlern, schnell und zielgenau das richtige Dämmstoff-Produkt für seinen Bedarf zu finden. Der Benutzer erhält nach Auswahl des Bauvorhabens und Eingabe von Kennzahlen, beispielsweise Größe, Art und Stärke der Dämmung eine Liste mit Empfehlungen zu geeigneten Produkten (Materialien) inkl. Verpackungseinheiten, weiteren Produktinformationen (PDF und/oder Videos mit Einbauanleitungen), Tipps und Zubehör. Besonders hilfreich sind die Angaben zu C02- und Energieeinsparungen in Abhängigkeit vom gewählten Material und der Dämmstoff-Maße. Zum Schluss werden Dämmstoff Profi-Fachhändler in unmittelbarer Nähe in einer interaktiven Landkarte angezeigt.
"Der neue Auftritt kommt bei unseren Kunden und Händlern exzellent an - insbesondere der Produktfinder erleichtert das schnelle Auffinden der passenden Dämmstoff- Produkte erheblich und wird entsprechend stark genutzt." freut sich Henry Hansch, Leiter Elektronische Medien, SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG
Newsroom Xparo GmbH, http://newsroom.xparo.com
Website SAINT GOBAIN ISOVER G+H AG, http://www.isover.de
internetagentur webagentur agentur webdesign design website homepage portal internet extranet intranet cms microsoft .net asp.net sitecore Internet Hersteller Produkte Konfigurator Produktfinder Mittelstand Nürnberg Stuttgart
http://www.xparo.com
Xparo GmbH - Online-Agentur für Design und Funktion
Südwestpark 70 90449 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.xparo.com
Xparo GmbH - Online-Agentur für Design und Funktion
Südwestpark 70 90449 Nürnberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Nutz
12.11.2013 | Michael Nutz
Mit neuem Claim und Design: affilinet mit responsiver Website von Xparo
Mit neuem Claim und Design: affilinet mit responsiver Website von Xparo
11.11.2013 | Michael Nutz
Xparo: Rückblick auf erfolgreiche Online-Projekte mit Jack Wolfskin
Xparo: Rückblick auf erfolgreiche Online-Projekte mit Jack Wolfskin
07.02.2013 | Michael Nutz
ARO Heimtextilien-Shop von Internetagentur Xparo umgesetzt
ARO Heimtextilien-Shop von Internetagentur Xparo umgesetzt
15.11.2012 | Michael Nutz
Info-Veranstaltung 05.12.12: Online-Maßnahmen zur Kundengewinnung
Info-Veranstaltung 05.12.12: Online-Maßnahmen zur Kundengewinnung
17.10.2012 | Michael Nutz
Stadt Erlangen mit zukunftsweisendem Responsive Webdesign von der Online-Agentur Xparo
Stadt Erlangen mit zukunftsweisendem Responsive Webdesign von der Online-Agentur Xparo
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.02.2025 | ABOWI UAB
Nachhaltiger Content oder Reputationsrisiko? Warum Authentizität keine Option, sondern Pflicht ist?
Nachhaltiger Content oder Reputationsrisiko? Warum Authentizität keine Option, sondern Pflicht ist?
17.02.2025 | metaprice GmbH
Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B
Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B
13.02.2025 | Strix Germany GmbH
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
12.02.2025 | Cynkle
Cynkle.de: Neuer Online-Ankauf von Druckerpatronen
Cynkle.de: Neuer Online-Ankauf von Druckerpatronen
11.02.2025 | Mehler Webdesign & SEO
Webdesign & SEO in Mülheim Ruhr | Experte für Dachdecker
Webdesign & SEO in Mülheim Ruhr | Experte für Dachdecker
