PIM-Start der unkomplizierte Weg zu einem gut bestückten E-Shop
22.12.2011 / ID: 41811
Internet & Ecommerce
Vor allem für den Einstieg in die Welt des Produktinformations-Managements hat die Essener CIS GmbH die neue Lösung "PIM-Start" entwickelt, so der momentane Arbeitstitel. PIM-Start dient in erster Linie der Bestückung eines E-Commerce Shops mit hochwertigen Artikel- und Bilddaten. Zudem kann die Lösung natürlich die relevanten Shopattribute verwalten. "Hochwertige Artikeldaten sind der entscheidende Wettbewerbsvorteil, wenn es um E-Commerce geht", betont Diana Ricken, Geschäftsführerin der CIS GmbH, deren Fokus auf aktuellen und konsistenten Produktinformationen liegt.
Natürlich kann diese Lösung in weiteren Schritten zu einem umfassenden Produkt-informationssystem ausgebaut werden. Der modulare Aufbau der CIS Lösung mit diesem unkomplizierten Einstieg ermöglicht vor allem kleineren und mittleren Unternehmen, im Wettbewerb um Kunden mit einem gut bestückten E-Shop zu punkten. "Wir sind sicher, hiermit eine Lösung anbieten zu können, die auf große Resonanz stoßen wird", so Ricken abschließend.
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen
Pressekontakt
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marc Heimeier
04.07.2012 | Marc Heimeier
Produktinformationsmanagement-System (PIM) - saubere Datenstrukturen sorgen für mehr Umsatz
Produktinformationsmanagement-System (PIM) - saubere Datenstrukturen sorgen für mehr Umsatz
27.06.2012 | Marc Heimeier
Karrierekonto im Mittelstand - Mitarbeiterbindung mal anders
Karrierekonto im Mittelstand - Mitarbeiterbindung mal anders
20.06.2012 | Marc Heimeier
Artikel- und Mediendaten - ein Dauerbrenner im Unternehmen
Artikel- und Mediendaten - ein Dauerbrenner im Unternehmen
12.06.2012 | Marc Heimeier
Multi-Channel - auch regionale Händler setzen auf E-Commerce
Multi-Channel - auch regionale Händler setzen auf E-Commerce
23.05.2012 | Marc Heimeier
Produktinformationen abteilungsübergreifend auf Knopfdruck
Produktinformationen abteilungsübergreifend auf Knopfdruck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.09.2025 | Akeneo
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
16.09.2025 | Rakos Group
HKC Group setzt auf der IFA 2025 neue Maßstäbe: QD-OLED, Mini-LED und 750Hz im Fokus
HKC Group setzt auf der IFA 2025 neue Maßstäbe: QD-OLED, Mini-LED und 750Hz im Fokus
16.09.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision Software-Architekt Florian Sydekum wird als Adobe Commerce Champion ausgezeichnet
TechDivision Software-Architekt Florian Sydekum wird als Adobe Commerce Champion ausgezeichnet
15.09.2025 | Akeneo
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
12.09.2025 | Akeneo
E-Commerce-Studie: Nur die Hälfte der Verbraucher hält Informationen bei Amazon & Co für glaubwürdig
E-Commerce-Studie: Nur die Hälfte der Verbraucher hält Informationen bei Amazon & Co für glaubwürdig
