PIM-Start der unkomplizierte Weg zu einem gut bestückten E-Shop
22.12.2011
Internet & Ecommerce
Vor allem für den Einstieg in die Welt des Produktinformations-Managements hat die Essener CIS GmbH die neue Lösung "PIM-Start" entwickelt, so der momentane Arbeitstitel. PIM-Start dient in erster Linie der Bestückung eines E-Commerce Shops mit hochwertigen Artikel- und Bilddaten. Zudem kann die Lösung natürlich die relevanten Shopattribute verwalten. "Hochwertige Artikeldaten sind der entscheidende Wettbewerbsvorteil, wenn es um E-Commerce geht", betont Diana Ricken, Geschäftsführerin der CIS GmbH, deren Fokus auf aktuellen und konsistenten Produktinformationen liegt.
Natürlich kann diese Lösung in weiteren Schritten zu einem umfassenden Produkt-informationssystem ausgebaut werden. Der modulare Aufbau der CIS Lösung mit diesem unkomplizierten Einstieg ermöglicht vor allem kleineren und mittleren Unternehmen, im Wettbewerb um Kunden mit einem gut bestückten E-Shop zu punkten. "Wir sind sicher, hiermit eine Lösung anbieten zu können, die auf große Resonanz stoßen wird", so Ricken abschließend.
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen
Pressekontakt
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marc Heimeier
04.07.2012 | Marc Heimeier
Produktinformationsmanagement-System (PIM) - saubere Datenstrukturen sorgen für mehr Umsatz
Produktinformationsmanagement-System (PIM) - saubere Datenstrukturen sorgen für mehr Umsatz
27.06.2012 | Marc Heimeier
Karrierekonto im Mittelstand - Mitarbeiterbindung mal anders
Karrierekonto im Mittelstand - Mitarbeiterbindung mal anders
20.06.2012 | Marc Heimeier
Artikel- und Mediendaten - ein Dauerbrenner im Unternehmen
Artikel- und Mediendaten - ein Dauerbrenner im Unternehmen
12.06.2012 | Marc Heimeier
Multi-Channel - auch regionale Händler setzen auf E-Commerce
Multi-Channel - auch regionale Händler setzen auf E-Commerce
23.05.2012 | Marc Heimeier
Produktinformationen abteilungsübergreifend auf Knopfdruck
Produktinformationen abteilungsübergreifend auf Knopfdruck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.07.2024 | metaprice GmbH
Retargeting auf Amazon: Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Umsatzsteigerung
Retargeting auf Amazon: Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Umsatzsteigerung
23.07.2024 | CPO Concept GmbH
FairToner als einer von Deutschlands Kundenkönigen 2024 ausgezeichnet
FairToner als einer von Deutschlands Kundenkönigen 2024 ausgezeichnet
23.07.2024 | AEATsustain GmbH
Wiesbadener Start-Up "as Easy as That" im Rennen für den hessischen Gründerpreis 2024
Wiesbadener Start-Up "as Easy as That" im Rennen für den hessischen Gründerpreis 2024
22.07.2024 | Asendia Germany GmbH
"Nachhaltigkeit ist nicht optional": Einzelhandelsexperten schlagen Alarm in Sachen Klimaschutz
"Nachhaltigkeit ist nicht optional": Einzelhandelsexperten schlagen Alarm in Sachen Klimaschutz
19.07.2024 | Orange Services
Integration von Webdesign, SEO und Google Ads: Ein ganzheitlicher Ansatz für den digitalen Erfolg
Integration von Webdesign, SEO und Google Ads: Ein ganzheitlicher Ansatz für den digitalen Erfolg
![S-IMG](/simg/41811.png)