Jack Wolfskin Sommersaisonstart mit erweiterter Website von Xparo
12.03.2012 / ID: 51706
Internet & Ecommerce
Die Website von Jack Wolfskin unter http://www.jack-wolfskin.com wurde von der Online-Agentur Xparo GmbH optisch auf den neuen Sommerkatalog 2012 umgestellt, in einzelnen Bereichen optimiert und deutlich erweitert.
Großflächig zum Einsatz kommende, szeneastische Bilder von Jack Wolfskin verleihen der Website ein "Draussen zu Hause"-Feeling und sprechen insbesondere Menschen an, die Spaß an Outdoor-Aktivitäten haben.
Die auf Funktionalität und Anwenderorientiertheit ausgelegten, innovativen Produkte von Jack Wolfskin sind durch die neue Flyout-Hauptnavigation mit Vorschaubildern und Info-Texten zu Themenbereichen und Produktgruppen für den Website-Besucher nun noch einfacher erreichbar. Hilfreich ist auch die AutoSuggest-Funktion der Volltextsuche, die - während der Websitebesucher Buchstaben eingibt - häufig benutzte Suchanfragen im Kontext vorschlägt.
Xparo hat zusammen mit Jack Wolfskin die Übersicht zu den Produktgruppen und die Detaildarstellung von Produkten deutlich verbessert. Für Produktbereiche wie beispielsweise Bekleidung für Männer, Frauen, Kinder oder TEXAPORE Jacken wurden Übersichtsseiten (Landing-Pages) eingerichtet. Besonderer Wert wurde auch auf die Produktdetaildarstellung gelegt. Produkte werden ansprechend und übersichtlich über hochauflösende, zoombare Bilder (dynamische Generierung), Farbauswahl, Größenauswahl, Highlights, Beschreibung, Textilkennzeichnung, Pflegeanleitung und Empfehlungen dargestellt.
Über den neuen Jack Wolfskin Newsroom unter http://www.jack-wolfskin.de/Newsroom/ werden Outdoor-Fans und Journalisten zentral und übersichtlich auf dem Laufenden gehalten. Automatisiert laufen hier alle Jack Wolfskin News zusammen: Beispielsweise Pressemeldungen, Blogeinträge, Testberichte, Events, Termine, Twitter-Meldungen und Videos zu interessanten Produkten und Materialeigenschaften. Spannende Touren, mit beeindruckenden Bildern, entdeckt der Besucher in der virtuellen Tourenbibliothek.
Für Jack Wolfskin setzte die Xparo 8 Länderportale und 5 Länder-Seiten um.
"Unsere langjährige Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Produkt-Portale und Website-Usability konnten wir im Rahmen der Katalogumstellung einbringen. Die To-Do-Liste war lang und die Zeit knapp - umso mehr freuen wir uns zusammen mit Jack Wolfskin über das Ergebnis." so Simon Schramm, Leiter Beratung und Projektmanagement bei der Xparo GmbH.
"Dank der engen Zusammenarbeit mit Xparo konnten zahlreiche Optimierungen und umfassende Erweiterungen zeitgleich mit der Katalog-Umstellung unserer Website erfolgen. Insbesondere die verbesserte Navigation, die Produktdetailseiten, der neue Newsroom und die Länderportale wurden sofort von unseren Kunden angenommen", freut sich Thomas Zimmerling, Senior Manager Communication, Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA
Newsroom der Xparo GmbH
http://newsroom.xparo.com
Corporate Website der Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA
http://www.jack-wolfskin.com
Newsroom der Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA
http://www.jack-wolfskin.de/Newsroom
Web Agentur asp.net CMS design Homepage Internet internetagentur microsoft .net Textil Handel Bekleidung Kleidung Jack Wolfskin Commerce Shop Produkte B2C Newsroom Webagentur Webdesign Website
http://www.xparo.com
Xparo GmbH - Online-Agentur für Design und Funktion
Südwestpark 70 90449 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.xparo.com
Xparo GmbH - Online-Agentur für Design und Funktion
Südwestpark 70 90449 Nürnberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Nutz
12.11.2013 | Michael Nutz
Mit neuem Claim und Design: affilinet mit responsiver Website von Xparo
Mit neuem Claim und Design: affilinet mit responsiver Website von Xparo
11.11.2013 | Michael Nutz
Xparo: Rückblick auf erfolgreiche Online-Projekte mit Jack Wolfskin
Xparo: Rückblick auf erfolgreiche Online-Projekte mit Jack Wolfskin
07.02.2013 | Michael Nutz
ARO Heimtextilien-Shop von Internetagentur Xparo umgesetzt
ARO Heimtextilien-Shop von Internetagentur Xparo umgesetzt
15.11.2012 | Michael Nutz
Info-Veranstaltung 05.12.12: Online-Maßnahmen zur Kundengewinnung
Info-Veranstaltung 05.12.12: Online-Maßnahmen zur Kundengewinnung
17.10.2012 | Michael Nutz
Stadt Erlangen mit zukunftsweisendem Responsive Webdesign von der Online-Agentur Xparo
Stadt Erlangen mit zukunftsweisendem Responsive Webdesign von der Online-Agentur Xparo
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.07.2025 | Amazing Lists
Runder Rekord
Runder Rekord
29.07.2025 | Akeneo
The Agent senkt durch Partnerschaft mit Akeneo Rücksendequoten um 10 %
The Agent senkt durch Partnerschaft mit Akeneo Rücksendequoten um 10 %
28.07.2025 | Amazing Lists
Runder Rekord
Runder Rekord
28.07.2025 | metaprice GmbH
Amazon beendet Google-Shopping-Kampagnen für Händler
Amazon beendet Google-Shopping-Kampagnen für Händler
28.07.2025 | Ihr Parfum
Ihr-Parfum.de wird zur Anlaufstelle für Chogan Parfums mit bis zu 30 % Duftöl
Ihr-Parfum.de wird zur Anlaufstelle für Chogan Parfums mit bis zu 30 % Duftöl
