Erfahrungsmarketing - Werbung im Wandel
19.06.2012 / ID: 65760
Internet & Ecommerce
In den 90er Jahren schauten Kunden noch bei ihrem regionalen Händler vorbei, um ein neues Produkt zu erwerben oder schlugen die Gelben Seiten auf, wenn ein Handwerker benötigt wurde. Mittlerweile ist jedoch fast jedes Unternehmen in Deutschland auch im Internet mit mindestens einer Webseite vertreten und der Konkurrenzkampf um die Kunden wird auch im Netz immer größer. Laut einer Studie des Hightech-Verbandes BITKOM kaufen mittlerweile 9 von 10 Internetnutzern im Web ein und vor dem Gang zum regionalen Händler steht heute erst einmal die Informationsbeschaffung über das Internet an vorderster Stelle.
Rund 70 Prozent der Deutschen suchen im Internet nach Informationen über Waren, Dienstleistungen oder Anbieter und verschaffen sich anhand von Produktvergleichen und Erfahrungen anderer User einen Überblick über die Qualität und den Preis eines neuen Produktes, einer Dienstleistung oder die Seriosität eines Anbieters. Erst dann fällt der User eine Kaufentscheidung für oder gegen das Angebot.
Bewertungsportale nehmen dabei einen immer größeren Stellenwert bei Kaufentscheidungen ein, da Verbraucher eher anderen Verbrauchern Glauben schenken, als den Werbeversprechungen der jeweiligen Unternehmen selbst. Gute Bewertungen und Erfahrungsberichte für ein Produkt oder einen Anbieter stellen somit in der heutigen Zeit ein exzellentes Marketinginstrument dar, um auch den Umsatz zu steigern. Um positive Rückmeldungen von Verbrauchern zu erhalten, sollten Unternehmen daher neben ihrer Preispolitik auch dem Kundensupport einen hohen Stellenwert einräumen. Freundliche und kompetente Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden, die dann auch gerne den entsprechenden Anbieter oder das Produkt weiter empfehlen.
Unter http://www.erfahrungen-mit.biz geht nun ein neues und unabhängiges Bewertungsportal an den Start, bei dem Nutzer ihre Erfahrungen und Meinungen über deutsche und internationale Anbieter veröffentlichen können. Unternehmen haben die Möglichkeit, sich und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und sich damit den Bewertungen der Kunden zu stellen.
Weitere Informationen unter:
http://www.erfahrungen-mit.biz
presse@erfahrungen-mit.biz
http://www.erfahrungen-mit.biz
PrimeNet S.L.
Apartado 331 29630 Benalmadena Costa
Pressekontakt
http://www.erfahrungen-mit.biz
PrimeNet S.L.
Apartado 331 29630 Benalmadena Costa
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Harald Haase
01.10.2014 | Harald Haase
Entwickler von Handy Überwachungs Software festgenommen
Entwickler von Handy Überwachungs Software festgenommen
05.05.2014 | Harald Haase
Dolce und Gabbana erneut vor Gericht: 18 Monate Haftstrafe
Dolce und Gabbana erneut vor Gericht: 18 Monate Haftstrafe
27.12.2013 | Harald Haase
Avs4you Multimedia Software mit neuen Funktionen
Avs4you Multimedia Software mit neuen Funktionen
23.12.2013 | Harald Haase
Handys abhören wird zum Volkssport
Handys abhören wird zum Volkssport
19.12.2013 | Harald Haase
NSA Überwachung möglicherweise verfassungswidrig
NSA Überwachung möglicherweise verfassungswidrig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | onacy GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
07.08.2025 | Syndigo
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
05.08.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
