TK-World AG ist erster Onlinevermarkter von Telekom-Geschäftskundenprodukten speziell für Fachhandelspartner
25.03.2011
Internet & Ecommerce
Paderborn, im März 2011 - Die TK-World AG hat eine Plattform entwickelt, die dem Fachhandel erstmalig den indirekten Onlinevertrieb von Geschäftskundenprodukten der Telekom Deutschland GmbH ermöglicht. Über das TK-World-Partnerportal http://www.fixschalten.de können sich angemeldete Handelspartner ab sofort für die zunächst geplante einjährige Pilotphase bewerben und das gesamte Telekom-Business-Portfolio vermarkten.
"Geplant ist zum Start zunächst eine einjährige Pilotphase mit maximal 50 Partnern", erläutert Kai-Uwe Flormann, Vorstand der TK-World AG. Fachhandelspartner können sich über das TK-World-Partnerportal http://www.fixschalten.de (Anmeldung ist kostenlos!) ab sofort für die Teilnahme an der Pilotphase bewerben.
Roland Angst, Leiter indirekter Vertrieb und Service Geschäftskunden der Telekom Deutschland GmbH, setzt auf das Potential des Projekts: "Für uns ist dieser Ansatz eine weitere Möglichkeit, den Fachhändlern das Geschäftskundenportfolio der Telekom für eine sehr einfache und komfortable Weitervermarktung zur Verfügung zu stellen. Unsere Partner sollen die Möglichkeit bekommen, das für sie komfortabelste und effizienteste Geschäftsmodell zur Vermarktung unserer Produkte auswählen zu können. Daher ist die Onlinevermarktung ein weiterer Baustein unserer Vertriebsstrategie wie z.B. die Vermarktung im Ladenlokal oder mittels eines Außendienstes."
Lars Jensen, Leiter Partnervertrieb Online der Telekom Deutschland GmbH, äußert sich ebenfalls positiv und ergänzt "Die TK-World AG hat in den vergangenen zehn Jahren schon mehrere Projekte erfolgreich mit und für uns realisiert. Besonders stark war sie dabei im Bereich Privatkundenvertrieb. Dieses Know-how überträgt sie jetzt für uns auf den Geschäftskundenbereich."
Die ersten Gespräche zur Realisierung des Projekts fanden bereits auf der letztjährigen CeBIT 2010 statt: "Seitdem haben wir an der Entwicklung und praktischen Umsetzung der Idee gearbeitet", erklärt Flormann und fügt hinzu: "Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir die speziellen Anforderungen und Bedürfnisse der Partner und Kunden. Das half uns, die bestmögliche Plattform für das Telekom-Geschäftskundenportfolio zu bauen - bis hin zum Fullfillment und der letzten Unterschrift decken wir im Bestellprozess alles ab!"
Für den TK-World-Vorstand stellt dieses Projekt einen weiteren wichtigen Meilenstein der Firmenstrategie dar: "Unser Ziel ist nicht nur die Führungsrolle als Vermarkter - wir wollen auch führender ITK-Dienstleister im Bereich indirekter Vertrieb über Online-Kanäle zu werden. Die Entwicklung des Online-Geschäftskunden-portals für die Deutsche Telekom passt dabei ideal zu unserem Portfolio und Know-how."
TK-World AG Onlinevertrieb Geschäftskundenprodukte Telekom Fachhandel Distributor ITK-Dienstleister Onlinevermarktung
http://www.tk-world.de
TK-World AG
Stettiner Strasse 7 33106 Paderborn
Pressekontakt
http://www.tk-world.de
TK-World AG
Stettiner Strasse 7 33106 Paderborn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Patrick Lüke
03.07.2014 | Patrick Lüke
TK-World AG und Fachhandelskooperation emendo starten strategische Partnerschaft
TK-World AG und Fachhandelskooperation emendo starten strategische Partnerschaft
14.05.2014 | Patrick Lüke
TK-World AG mit Vodafone-Fachhandel-Sonderaktion: 1 Samsung LED-TV für jeden 10. DSL-Zuhause-M-Auftrag plus Provisionserhöhung
TK-World AG mit Vodafone-Fachhandel-Sonderaktion: 1 Samsung LED-TV für jeden 10. DSL-Zuhause-M-Auftrag plus Provisionserhöhung
09.07.2013 | Patrick Lüke
TK-World AG startet Relaunch des eigenen Telekom Online-Portals mit exklusiver Partneraktion
TK-World AG startet Relaunch des eigenen Telekom Online-Portals mit exklusiver Partneraktion
19.11.2012 | Patrick Lüke
Die 60 Tage Rallye: Neues Telekom-Vermarktungsportal der TK-World AG startet mit exklusiver Partneraktion
Die 60 Tage Rallye: Neues Telekom-Vermarktungsportal der TK-World AG startet mit exklusiver Partneraktion
05.09.2012 | Patrick Lüke
Exklusives Online-Vermarktungs-Bundle der TK-World AG: Vodafone LTE mit FRITZ!Box 6840 LTE
Exklusives Online-Vermarktungs-Bundle der TK-World AG: Vodafone LTE mit FRITZ!Box 6840 LTE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern