Ich will das, was sie hat! picalook: Social Network für Fashion
14.11.2012 / ID: 88310
Internet & Ecommerce
HAMBURG, 14. November 2012 - Das Hamburger Start-up-Unternehmen picalike (http://www.picalike.com) präsentiert die closed beta Version des neuen Social Networks für Fashion "picalook (http://www.picalook.com)". Hier können sich modebegeisterte Frauen und Männer mithilfe ihrer Bilderpinnwände über angesagte Looks, Lieblingsdesigner, Starstyles und mehr austauschen. Das Einzigartige und Neue an picalook ist die darüber hinaus integrierte Shopping-Empfehlung. Diese Funktion ermöglicht es, einzelne Teile oder ganze Outfits anhand eines Links oder hochgeladenen Fotos in ähnlichen Varianten in über 200 Online-Shops zu suchen. So lässt sich die preiswerte Alternative zum Staroutfit vom roten Teppich in wenigen Minuten selber finden. Alles, was man benötigt, ist ein Foto des Wunschoutfits sowie einen picalook-Zugang.
Frauen kennen das: Sie entdecken das perfekte Outfit - bei der Frau, die in der S-Bahn gegenüber sitzt, in einem Hochglanzmagazin an einem Superstar oder in einem sündhaft teuren Katalog. Es ist genau die Handtasche oder die Hose, die man schon ewig sucht. Doch wie kommt man selbst nun an diesen coolen Style? Hier kommt picalook ins Spiel: einfach ein Foto machen, bei picalook.com (http://www.picalook.com) hochladen, die Wunschobjekte markieren und suchen. Sofort werden identische oder ähnliche verfügbare Outfits vorgeschlagen. Anschließend kann zusätzlich nach Preis, Marke oder Shop gefiltert werden, um das Objekt der Begierde genau in der Wunschvariante direkt bestellen zu können.
picalook funktioniert wie eine modebezogene Kombination aus der in den USA bereits sehr beliebten Social Community "Pinterest" und der Musikfinde-Software "Shazam": Mitglieder können bei picalook eigene Foto-Pinnwände erstellen, den Postings anderer Mitglieder folgen, diese teilen, kommentieren, ihre Lieblingsbeiträge hervorheben und die Lieblingsstücke darin finden. Diese Funktionen in Kombination machen picalook einzigartig. Zielgruppe von picalook sind modebegeisterte und internetaffine Frauen und Männer im Alter von 15 bis 45 Jahren. Die Vernetzung mit weiteren Netzwerken, wie Facebook, ist problemlos möglich.
Durch die "Privat"-Funktion können auch Bilder hochgeladen werden, die nicht öffentlich gezeigt werden sollen. Dies empfiehlt sich, wenn man ein Star-Outfit aus günstigen Alternativen nachstylen möchte oder eine fremde Person auf der Straße fotografiert hat - so können auch Bilder als Shopping-Inspiration genutzt werden, ohne dass es andere mitbekommen.
"In den USA sind interessenbezogenen Pinnwände sehr beliebt. Wir sind überzeugt, dass dieser Trend auch Deutschland erobern wird. Stylen, sharen, liken, shoppen - mit picalook kann sich jeder die angesagtesten Outfits nach Hause holen - und das mit nur wenigen Maus-Klicks. Für Betreiber von Online-Shops bietet unser Geschäftsmodell darüber hinaus eine sehr spannende und moderne Vertriebsmöglichkeit", so picalook Verantwortlicher Daniel Raschke.
picalook wird voraussichtlich ab Frühjahr 2013 öffentlich zugänglich sein. Bis dahin sind alle Interessierten zum Testen eingeladen. Das derzeitige beta-Angebot wird konstant um weitere Funktionen ergänzt und es werden zusätzliche Online-Shops bei der Produktsuche berücksichtigt. Eine mobile Version der Plattform, sowie eine App sind in Planung.
http://www.picalike.com
picalike GmbH
Wendenstrasse 130 20537 Hamburg
Pressekontakt
http://www.picalike.com
picalike GmbH
Wendenstrasse 130 20537 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Daniel Raschke
17.06.2015 | Daniel Raschke
P2W - Synergien von Print & Web
P2W - Synergien von Print & Web
09.04.2015 | Daniel Raschke
Hightech aus Hamburg: picalike spielt im Konzert der US-Riesen
Hightech aus Hamburg: picalike spielt im Konzert der US-Riesen
20.02.2015 | Daniel Raschke
Deep Learning Lab: Picalike investiert in künstliche, visuelle Intelligenz
Deep Learning Lab: Picalike investiert in künstliche, visuelle Intelligenz
19.02.2015 | Daniel Raschke
Deep Learning Lab: Picalike investiert in künstliche, visuelle Intelligenz
Deep Learning Lab: Picalike investiert in künstliche, visuelle Intelligenz
14.01.2015 | Daniel Raschke
Picalike bringt neue indivisualisierte Shopping-Empfehlung raus
Picalike bringt neue indivisualisierte Shopping-Empfehlung raus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2026 | Keeper Security Inc.
Am World Backup Day geht es nicht mehr nur um Datensicherung, sondern auch um das Identitäts- und Zugriffsmanagement
Am World Backup Day geht es nicht mehr nur um Datensicherung, sondern auch um das Identitäts- und Zugriffsmanagement
26.03.2026 | Landsberger Medienagentur
Adrian Wettig: Wer hinter dem Namen im E-Commerce wirklich steckt
Adrian Wettig: Wer hinter dem Namen im E-Commerce wirklich steckt
26.03.2026 | TechDivision GmbH
TechDivision lädt zum 4. Innovation Dinner ein - KI im Unternehmensalltag im Fokus
TechDivision lädt zum 4. Innovation Dinner ein - KI im Unternehmensalltag im Fokus
26.03.2026 | Meine Dampfwelt UG
Meine Dampfwelt modernisiert Online-Shop mit Wechsel auf Shopify
Meine Dampfwelt modernisiert Online-Shop mit Wechsel auf Shopify

