Erfolgreiches erstes Jahr der etracker Academy: über 100 Web-Controlling-Spezialisten ausgebildet
16.07.2013 / ID: 127205
IT, NewMedia & Software
Ein Jahr nach Gründung der etracker Academy (www.etracker.com/academy) (https://www.etracker.com/de/academy/ueber-die-etracker-academy.html) ziehen die Verantwortlichen eine positive Bilanz: In sieben durchgeführten Lehrgängen haben über 100 Teilnehmer die Qualifikation als Certified etracker Professional erworben, 50 dieser Professionals haben sich anschließend in vertiefenden Lehrgängen zum Certified etracker Expert weitergebildet. Darüber hinaus haben 20 Partneragenturen die Möglichkeit genutzt, ihre Mitarbeiter an der etracker Academy zu Web-Controlling-Spezialisten ausbilden zu lassen und dadurch den Status als Certified etracker Partner zu erlangen. Die etracker Academy wurde im Frühjahr 2012 von der etracker GmbH, einem führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Maßnahmen, als Competence Center für Web-Controlling (https://www.etracker.com/de/academy/ueber-die-etracker-academy.html) gegründet. Ziel ist die systematische Weiterbildung von Mitarbeitern, die in Unternehmen, Organisationen oder Agenturen die strategische Analyse und Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen verantworten. "Obwohl das Know-how in Sachen Web-Analyse- und Web-Controlling in vielen Unternehmen immer wichtiger wird, gibt es derzeit in diesem Bereich noch einen großen Schulungsbedarf", erläutert Dr. Yves Stalgies, Geschäftsführer der etracker GmbH. "Um diesem Bedarf an Fachwissen zu begegnen, haben wir uns vor einem Jahr dazu entschlossen, die Academy aufzubauen - und der große Zuspruch sowie die hohen Anmeldezahlen bestätigen unser Engagement in diesem Bereich."
An der etracker Academy können sich Website- und Online-Manager sowie Marketing- und Salesverantwortliche als "Certified etracker Professional" und als "Certified etracker Expert" zertifizieren lassen. In den angebotenen Seminaren erlernen die Teilnehmer den zielgerichteten Umgang mit Software-Tools aus den Bereichen Web-Analyse, Online-Marktforschung, User Experience- und Kampagnen-Analyse. Darüber hinaus erfahren sie, wie sich Websites und Online-Marketingkampagnen im Detail analysieren und strategisch optimieren lassen. Im Rahmen der Lehrveranstaltungen wird dabei das komplette Einsatzspektrum praxisorientiert vermittelt: von strategischen Fragen rund um die Einführung einer Web Analyse-Lösung und deren praktische Anwendung über die Ableitung von Handlungsempfehlungen bis hin zu Best-Practice-Prozessen und Vorgehensweisen bei der Analyse und Optimierung. Die Zertifizierungsprogramme kombinieren Online-Seminare und Präsenzveranstaltungen und finden monatlich statt. Neben dem kompletten etracker Zertifizierungsprogramm (https://www.etracker.com/de/academy/zertifizierungen.html) bietet die etracker Academy Interessenten auch die Möglichkeit, ausgewählte Schulungen für bestimmte Themen oder Tools zu besuchen. Agenturen, die über die Qualifizierung von Mitarbeitern den Status als "Certified etracker Partner" erhalten, profitieren zudem von einem exklusiven Partnerprogramm. Noch im Laufe des Jahres plant die etracker Academy den Ausbau des Schulungsangebots durch kostenlose Online-Sessions für Einsteiger sowie durch themen- und zielgruppenspezifische Seminare, etwa zur technischen Integration, zum Kampagnen-Management oder zum Category Management. (https://www.etracker.com/de/etracker-produkte-echtzeit-web-controlling-visitor-voice/campaign-control/product-performance-analysen.html) Neben diesem umfassenden Schulungsangebot stellt etracker jetzt auch nützliche Tipps und Tricks im eigenen Blog (etracker.com/blog) bereit.
http://www.etracker.com
etracker GmbH
Erste Brunnenstraße 1 20459 Hamburg
Pressekontakt
http://www.etracker.com
etracker GmbH
Erste Brunnenstraße 1 20459 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Olaf Brandt
29.03.2016 | Olaf Brandt
etracker auf der Swiss Online Marketing 2016
etracker auf der Swiss Online Marketing 2016
21.01.2014 | Olaf Brandt
Erweitertes Leistungsportfolio: etracker Data Labs bieten umfassende TV Ad-Analysen
Erweitertes Leistungsportfolio: etracker Data Labs bieten umfassende TV Ad-Analysen
11.12.2013 | Olaf Brandt
Neue etracker Product Performance-Analysen mit Plugins einfacher in Shopsysteme einbinden
Neue etracker Product Performance-Analysen mit Plugins einfacher in Shopsysteme einbinden
28.08.2013 | Olaf Brandt
dmexco Produkt-Premiere: etracker Page Optimizer mit integriertem A/B-Testing
dmexco Produkt-Premiere: etracker Page Optimizer mit integriertem A/B-Testing
21.05.2013 | Olaf Brandt
Das passt: Textilhändler KiK setzt Web-Controlling Lösung von etracker ein
Das passt: Textilhändler KiK setzt Web-Controlling Lösung von etracker ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | playboy.de/online-casinos
Jetzt live auf Playboy.de: Neue Online Spielothek Inhalte verbinden Stil, Spiel und Substanz
Jetzt live auf Playboy.de: Neue Online Spielothek Inhalte verbinden Stil, Spiel und Substanz
20.06.2025 | Securam Consulting GmbH
NIS2-Start nicht verpassen: Bußgeld, Kontrollverlust und Reputationsrisiko drohen
NIS2-Start nicht verpassen: Bußgeld, Kontrollverlust und Reputationsrisiko drohen
20.06.2025 | Anna Jacobs
Sendcloud - Die innovative Versandplattform für E-Commerce
Sendcloud - Die innovative Versandplattform für E-Commerce
19.06.2025 | Reply Deutschland SE
KIKO Milano kooperiert mit Logistics Reply
KIKO Milano kooperiert mit Logistics Reply
18.06.2025 | Smarda GmbH
Award in den USA für das zertifiziert barrierefreie Shopsystem Smarda
Award in den USA für das zertifiziert barrierefreie Shopsystem Smarda
