Erweitertes Leistungsportfolio: etracker Data Labs bieten umfassende TV Ad-Analysen
21.01.2014 / ID: 153607
IT, NewMedia & Software
Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Maßnahmen (www.etracker.com), bietet Website-Betreibern neue Analyse-Services in den etracker Data Labs an (https://www.etracker.com/de/leistungen/data-labs.html) : Anhand komplexer statistischer Modelle macht etracker den Einfluss multipler Faktoren auf den Online-Erfolg sichtbar. So lässt sich auch die Wirkung von TV-Werbung ermitteln, dies sogar unter Einbeziehung zahlreicher Einflussfaktoren wie etwa Sender, Motiv, Tageszeit, Wochentag, Position im Werbeblock, Spot-Dauer, Programm-Umfeld, Reichweite, etc. Auch weitere externe Einflüsse wie Wetter, Jahreszeit, Events o.ä. können in die Analyse einfließen. Da Unternehmen häufig nicht über entsprechende statistische Verfahren und das erforderliche interne Know-how verfügen, bietet etracker die umfassenden Analysen einschließlich der Dateninterpretation und daraus folgenden Handlungsempfehlungen als maßgeschneiderte Dienstleistung an.
Immer mehr TV-Zuschauer nutzen parallel zum Fernsehschauen ihr Smartphone oder Tablet. Für TV-Werbung besteht dadurch einerseits die Gefahr, dass sie aufgrund der Ablenkung nicht mehr wahrgenommen wird. Andererseits ergibt sich aber auch die Chance, zum direkten Besuch von Online-Angeboten zu motivieren. Außerdem macht sich TV-Werbung sich mit hohen Kosten im Budget bemerkbar, ohne das eine echte Erfolgskontrolle stattfindet. Um so wichtiger ist es für TV-Werbetreibende, den so genannten Uplift - also den Anstieg der Besucherzahlen auf der Website - zu ermitteln. Pauschale Zuweisungen zum Ausstrahlungszeitpunkt ohne Berücksichtigung von Saisonalität und ähnlichen Faktoren sind dafür wenig hilfreich. etracker nutzt daher wissenschaftliche Verfahren und prädiktive Modelle, die alle relevanten Faktoren einbeziehen und bietet Marketing-Verantwortlichen damit wertvolle Unterstützung bei der Erstellung optimierter Mediapläne. Selbstverständlich lassen sich die etracker Analyse-Modelle nicht nur auf die Messung der Wirkung von TV-Werbung anwenden, sondern auf nahezu jede Fragestellung nach Einflussfaktoren auf das Besucherverhalten einer Website. Das gilt beispielsweise auch für Views von Display-Anzeigen und Social Media Postings oder im Hinblick auf den Einfluss von Online-Aktivitäten auf das stationäre Geschäft. Ebenso lassen sich Muster, Anomalien und Trends in den Klickpfaden und Customer Journeys (https://www.etracker.com/de/leistungen/web-controlling-suite.html) der Website-Besucher erkennen. Die Data Scientists von etracker helfen den Kunden dabei, derartige Datenschätze zu heben, Informationen zu kombinieren und wichtige Fragestellungen zu beantworten, sodass werbetreibende Unternehmen schneller, effizienter und vorausschauender handeln können. Die TV Ad-Analyse ist eine Dienstleistung der neuen etracker Data Labs. Weitere Informationen dazu unter http://www.etracker.com/data-labs (http://www.etracker.com/data-labs) .
http://www.etracker.com
etracker GmbH
Erste Brunnenstraße 1 20459 Hamburg
Pressekontakt
http://www.etracker.com
etracker GmbH
Erste Brunnenstraße 1 20459 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Olaf Brandt
29.03.2016 | Olaf Brandt
etracker auf der Swiss Online Marketing 2016
etracker auf der Swiss Online Marketing 2016
11.12.2013 | Olaf Brandt
Neue etracker Product Performance-Analysen mit Plugins einfacher in Shopsysteme einbinden
Neue etracker Product Performance-Analysen mit Plugins einfacher in Shopsysteme einbinden
28.08.2013 | Olaf Brandt
dmexco Produkt-Premiere: etracker Page Optimizer mit integriertem A/B-Testing
dmexco Produkt-Premiere: etracker Page Optimizer mit integriertem A/B-Testing
16.07.2013 | Olaf Brandt
Erfolgreiches erstes Jahr der etracker Academy: über 100 Web-Controlling-Spezialisten ausgebildet
Erfolgreiches erstes Jahr der etracker Academy: über 100 Web-Controlling-Spezialisten ausgebildet
21.05.2013 | Olaf Brandt
Das passt: Textilhändler KiK setzt Web-Controlling Lösung von etracker ein
Das passt: Textilhändler KiK setzt Web-Controlling Lösung von etracker ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | COSCOM Computer GmbH
COSCOM enthüllt neues Modul zur Optimierung der CAD-Werkzeugdaten
COSCOM enthüllt neues Modul zur Optimierung der CAD-Werkzeugdaten
01.08.2025 | Host-On Service Provider GmbH
Souvera Workspace: Die M365-Alternative "Made in Germany"
Souvera Workspace: Die M365-Alternative "Made in Germany"
31.07.2025 | Versa Networks
SASE-Spezialist stärkt Channel-Fokus: Sebastian Back ist neuer Director Cloud & MSP Channel bei Versa Networks
SASE-Spezialist stärkt Channel-Fokus: Sebastian Back ist neuer Director Cloud & MSP Channel bei Versa Networks
31.07.2025 | Flexera Software GmbH
Flexera stellt neue SaaS-Management-Lösung vor
Flexera stellt neue SaaS-Management-Lösung vor
31.07.2025 | IMZAFLOW UG (haftungsbeschränkt)
IMZAFLOW startet elektronische Signaturplattform für Wirtschaft und Verwaltung
IMZAFLOW startet elektronische Signaturplattform für Wirtschaft und Verwaltung
