Suchmaschinenoptimierung Hamburg oder Reutlingen?
05.11.2013
IT, NewMedia & Software

Wer hier am falschen Platz spart, muss am Ende teuer bezahlen – in Form von weniger Besuchern auf der Webseite und von einbrechenden Umsätzen. SEO Experte Markus Lemcke aus Reutlingen weiß, worauf es jetzt besonders ankommt:
1. Seit die neuen Google Richtlinien im Sommer in Kraft getreten sind, ist es wichtiger denn je, sich mit gutem und immer wieder frischem Content zu präsentieren. Ein Zauberwort: attraktive Blogartikel. Google pusht gute Blogs mit besseren Rankings, vor allem dann, wenn dort regelmäßig für neuen Nachschub gesorgt wird. Unternehmen sind deshalb gut beraten, ihre Blogs regelmäßig mit ansprechenden Inhalten zu füttern.
2. Wer Wert auf überregionale Web-Präsenz legt, wird von Google neuerdings schnell auf die hinteren Ränge abgeschoben. Um nicht in der Holzklasse hängen zu bleiben, hat Lemcke einen weiteren wertvollen Rat auf Lager: "Unternehmen sollten in ihren Texten neben wichtigen Keywords durchaus auch Städtenamen einfließen lassen, am besten gleich in der Headline." Natürlich nicht als sinnlose Aneinanderreihung. Aber wer aus dem Großraum Stuttgart zum Beispiel in der Hamburger Gegend präsent sein möchte, der sollte damit nicht hinter dem Berg halten.
Wie das geht, führt Lemcke in seinem eigenen Blog vor. So schrieb er Anfang November einen Blogartikel mit dem Titel "suchmaschinenoptimierung hamburg". Mithilfe dieses Blogartikels tritt der im schwäbischen Reutlingen ansässige Suchmaschinenspezialist den Beweis an: Nach wie vor können auch kleine Unternehmen beim großen Google über ihren regionalen Tellerrand hinaussehen. So ist es zum Beispiel als schwäbischer Unternehmer immer noch machbar, nicht nur im Land der Maultaschen gesehen zu werden, sondern auch "hoch oben" bei den Fischköpfen in den Google-Gewässern weit vorne mitzuschwimmen.
3. Allerdings: Alles schreiben nutzt nichts, wenn keiner davon erfährt. Lemcke legt deshalb allen professionell Bloggenden nahe, Texte weitflächig zu streuen. Nicht zuletzt mit dieser vorliegenden Pressemitteilung wird nun Lemckes neuester Blogartikel von allen Seiten befeuert – mit dem Ziel, viele Links zu bekommen, die allesamt auf die richtige Fährte führen, hin auf Lemckes SEO-Blog.
Suchmaschinenoptimierung Hamburg Reutlingen SEO SEO-Tipps Ranking Seo-Experte Webseite Google Richtlinien guter Content Blog Blogartikel Keywords suchmaschinenoptimierung hamburg Presse
Marlem-Software
Herr Markus Lemcke
Adolf-Damaschke-Str. 25/42
72770 Reutlingen
Deutschland
fon ..: 07121/504458
web ..: http://www.marlem-software.de/marlemblog/
email : info@marlem-software.de
Pressekontakt
ideen auf den punkt gebracht
Frau Esther Nestle
Heckenrosenweg 59
71083 Herrenberg
fon ..: 0152-3373-6925
web ..: http://www.nestle-werbetexten.de
email : info@nestle-werbetexten.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Esther Nestle
04.11.2013 | Frau Esther Nestle
Suchmaschinenoptimierung überregional - ein SEO Experiment aus Reutlingen
Suchmaschinenoptimierung überregional - ein SEO Experiment aus Reutlingen
08.10.2013 | Frau Esther Nestle
Das Geheimnis erfolgreicher Mailings: auffallen und anpassen.
Das Geheimnis erfolgreicher Mailings: auffallen und anpassen.
01.07.2013 | Frau Esther Nestle
Die Macht von Werbetexten.
Die Macht von Werbetexten.
19.06.2013 | Frau Esther Nestle
TOP Verbraucher-Beurteilung für Werbung in Zeitschriften.
TOP Verbraucher-Beurteilung für Werbung in Zeitschriften.
23.04.2013 | Frau Esther Nestle
Verkaufstext: Ist Deutschland ein Entwicklungsland? Profitexter nehmen Herausforderung an.
Verkaufstext: Ist Deutschland ein Entwicklungsland? Profitexter nehmen Herausforderung an.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Securam-Consulting GmbH
Blackout am Feiertag? - Was Unternehmen aus dem Südeuropa-Stromkollaps lernen müssen
Blackout am Feiertag? - Was Unternehmen aus dem Südeuropa-Stromkollaps lernen müssen
30.04.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstors Tech Xpert Community wächst auf 3.000 Mitglieder
Westcon-Comstors Tech Xpert Community wächst auf 3.000 Mitglieder
30.04.2025 | in-factory
BIG DATA & AI WORLD 2025: in-factory präsentiert mit data.pulse 360 die Zukunft des Datenmanagements
BIG DATA & AI WORLD 2025: in-factory präsentiert mit data.pulse 360 die Zukunft des Datenmanagements
29.04.2025 | Natuvion GmbH
Julia Steer ist Partner Marketing Managerin bei Natuvion und unterstützt den Auf- und Ausbau des Channels
Julia Steer ist Partner Marketing Managerin bei Natuvion und unterstützt den Auf- und Ausbau des Channels
29.04.2025 | SECUINFRA GmbH
SECUINFRA wächst auf über 100 Mitarbeiter
SECUINFRA wächst auf über 100 Mitarbeiter
