Das Geheimnis erfolgreicher Mailings: auffallen und anpassen.
08.10.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Nur Werbung, die erstens auffällt, zweitens schlüssig ist und drittens zum Empfänger passt, ist in der Lage, aus Interessenten tatsächlich auch Kunden zu machen. Doch wer mit seinen Mailings um jeden Preis auffallen will, muss das richtige Augenmaß und viel Gespür an den Tag legen. "Auffallen schön und gut. Aber auffallen um jeden Preis ist wie der Tanz eines Luftballons auf der Rasierklinge: Spektakulär, wenn`s gut geht - prekär, wenn`s knallt und dem Verantwortlichen die Werbeaktion um die Ohren fliegt" legt Jörg Hörtkorn dar, Geschäftsführer von Hörtkorn Versandservice GmbH in Renningen bei Stuttgart.
Wer sich mit 08/15 – Mailings und Werbebriefbeilagen nicht zufriedengeben möchte, hat viele Möglichkeiten, um die Werbebotschaft nicht knochentrocken zu präsentieren. Aber nicht alles, was auf den ersten Blick attraktiv erscheint, hält auch einem kritischen zweiten Blick stand. Überlegt sich zum Beispiel ein Reifen-Unternehmen, seinen Mailing-Inhalt mit Kunstschnee aufzupeppen, muss es sich auch die Wirkung beim Öffnen des Umschlags überlegen. Wie schnell rieselt der Kunstschnee überall hin und verärgert ungewollt den ahnungslosen Empfänger.
Schöne und frische Mailing-Verstärker, die sowohl zum Absender als auch zum Empfänger passen, finden Interessenten bei Hörtkorn Versandservice zuhauf.
Zum Beispiel die Würfel-Idee. Nach dem Öffnen des Umschlags springt ein Würfel heraus. Eine Idee, die dem Betrachter förmlich ins Auge springt und schon für viel positive Aufmerksamkeit gesorgt hat. Auch schreckhafte Brieföffner konnten dieser springenden Idee schon viel abgewinnen: Der Schrecken beim Öffnen hält sich sehr in Grenzen, der positive Überraschungseffekt behält die Oberhand.
Ein anderes erfolgreich praktiziertes Beispiel für auffällige Mailings ist der Knoten gegen das Vergessen. Wer seinen Kunden und Interessenten ein Taschentuch-Knoten-Mailing schickt, kann sich einer bleibenden Erinnerung im Kundengedächtnis sicher sein.
Die technischen Möglichkeiten in der Mailing-Veredelung sind heute beinahe unbegrenzt. Mit dem Know-how einer erfahrenen Versandagentur gelingt Unternehmen die Gratwanderung zwischen auffallen und anpassen.
Mailing Werbung Zielgruppe Versandservice Werbebrief Briefbeilage Werbebotschaft Mailingsveredelung Briefveredelung Kunstschnee Würfelmailing Taschentuchmailing
Hörtkorn Versandservice GmbH
Herr Jörg Hörtkorn
Industriestr. 14
71272 Renningen
Deutschland
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web ..: http://www.hoertkorn-versandservice.de
email : info@hoertkorn-renningen.de
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