Pressemitteilung von Tanja Koschade

Teradata erweitert Integrated Marketing Cloud um Marketing Operations 9


IT, NewMedia & Software

MÜNCHEN, 3. Juni 2014. Teradata Corp. (NYSE: TDC) erweitert sein Angebot für datengestütztes Marketing, die Teradata Integrated Marketing Cloud, um die neueste Version seiner Lösung für das operative Marketing: Teradata Marketing Operations 9.

Teradata Marketing Operations unterstützt Marketers dabei, ihre Budgets, Workflows und Marketingmaterialien über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg über eine einheitliche Benutzeroberfläche zu steuern. Als eine Kernkomponente der Teradata Integrated Marketing Cloud versetzt Teradata Marketing Operations Marketers auch in die Lage, Daten aus dem gesamten Unternehmen zusammenzufassen und die Erkenntnisse daraus unmittelbar für Aktivitäten zu nutzen.

Teradata Integrated Marketing Cloud
Die Teradata Integrated Marketing Cloud bietet Lösungen für das operative Marketing, das Kampagnenmanagement, das Online-Marketing und für Analysen. Umfassende Cloud-Dienste mit Rechenzentren in Europa und den USA sind ebenfalls verfügbar. Als integrierte Lösungspalette ermöglicht das cloudbasierte datenbasierte Marketingangebot von Teradata dem Marketer:

-> Daten zu sammeln und zu analysieren,
-> Kampagnen und Budgets zu managen,
-> Marketingaktivitäten zentral zu steuern - online, am Point of Sale oder über Call Center,
-> mit den Kunden kontinuierlich, konsistent und personalisiert zu kommunizieren,
-> Zeit, Geld und wertvolle IT- und Marketingressourcen zu sparen.

Teradata Marketing Operations 9
Teradata Marketing Operations 9 ist weltweit verfügbar. Es verbindet die Marketing-kampagnen eines Unternehmens mit seinem operativen Betrieb und dem Budget, um durch einen datenbasierten Ansatz bessere und schnellere Entscheidungen zu ermöglichen. Die neueste Version zeichnet sich durch technologische Erweiterungen bei der Installation und beim Customizing, bei der Service-Architektur und dem Konfigurationsmanagement sowie beim Plattform-Support aus. Neue Erweiterungen der REST-APIs erleichtern die Integration und reduzieren die Implementierungskosten. Weitere neue Funktionen:

Kalender - Bietet noch besseren Überblick über die Aktivitäten und den Kampagnenplan und hilft dem Marketer, einen Mehrwert durch bessere und schnellere datengestützte Entscheidungen zu schaffen.

Ausgaben- Ermöglicht es dem Anwender, Ausgaben durch Visualisierung und "Click-Through-Analysen" zu analysieren und die geplanten Ausgaben bei Bedarf kampagnenübergreifend anzupassen.

Schwarzes Brett- Anwender können jetzt alle Nachrichten sehen, beantworten und verfolgen, ohne die Applikation zu verlassen, was die Kommunikation im Team verbessert.

Anmerkungen - Bieten Einzelnen oder Gruppen eine einfache Möglichkeit, Entwürfe oder Dokumente zu prüfen und zu kommentieren.

"Fortschrittliche Unternehmen wissen, dass sie die Effektivität und Effizienz ihrer Prozesse permanent erhöhen müssen, um Chancen vorhersehen und in Echtzeit auf geänderte Kundenanforderungen reagieren zu können. Mit der Teradata Integrated Marketing Cloud und Teradata Marketing Operations können Unternehmen ihr Marketing heute managen und sich auf das datengestützte Geschäft von morgen vorbereiten", sagt Volker Wiewer, Vice President International, Marketing Applications bei Teradata.
teradata integrated marketing cloud marketing operations 9 neue software münchen

http://www.teradata.com
Teradata
Dachauer Straße 63 80335 München

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Koschade
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | let’s dev GmbH & Co. KG
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung
02.05.2024 | Sweepatic, ein Outpost24 Unternehmen
Webinar am 16.Mai um 15 Uhr: Schützen Sie Ihre externe Angriffsfläche
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 409.387
PM aufgerufen: 69.447.911