SENSORBERG und MINODES schließen strategische Partnerschaft
08.09.2015 / ID: 204555
IT, NewMedia & Software
Berlin, am 08. September 2015. Sensorberg (https://www.sensorberg.com), Entwickler der marktführenden Beacon Management Platform und Minodes (http://www.minodes.com), führender Retail Analytics und Omnichannel Retargeting Partner des stationären Einzelhandels, geben ihre strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Vermarktung ihrer Lösungs-Plattformen bekannt.
Das Berliner Unternehmen Sensorberg GmbH entwickelt und vertreibt seit 2013 eine plattformunabhängige Komplettlösung für Beacon-basierte Proximity-Kampagnen. Kernbestandteil ist die Cloud-basierte Management Platform, mit der Beacon-basierte Proximity Kampagnen geplant, erstellt und gemanagt werden können. Die Sensorberg Software zur Beacon-Fähigkeit von Apps (SDK) unterstützt alle Beacon-Standards wie Apple´s iBeacon, Google´s Eddystone oder Microsofts Standard ab Windows 10.
Neben der "Sensorberg Management Platform" erlaubt das "Sensorberg Proximity Netzwerk" jedem Nutzer eigene Infrastrukturen durch App-, Beacon- oder auch Content-Sharing sicher und stabil aufzubauen und zu monetarisieren. Mit der Open Source-Veröffentlichung seiner Software stellt Sensorberg seit 2015 einen neuen globalen Beacon-Standard bereit.
Minodes nutzt jetzt diesen Standard verknüpft mit seiner Retail-Analyse-Technologie für den stationären Einzelhandel. Durch die Integration verschiedener Datenquellen und Technologien wie unter anderem Beacons, gibt Minodes seinen Kunden Einblicke in das Endverbraucherverhalten am Point of Sale und bietet Transparenz des strategischen Potentials und der konzeptionellen Beschaffenheit der Verkaufsflächen. Mit Beacons wird das Shoppen durch Location-based Services und Proximity Marketing Kampagnen wieder zum Erlebnis. Der Endkunde erhält direkt am Point of Interest Mehrwerte, die sich positiv auf sein Kaufverhalten, seine Bindung zum Standort und seine Entscheidung wiederzukehren, auswirken. Gleichzeitig ist erstmals die präzise Ermittlung von zeitlichen und örtlichen Kundenströmen wie auch der Erfolg von einzelnen offline Marketingkampagnen skalierbar. Durch die Auswertung aller erlangten Erkenntnisse haben Händler fortan die Möglichkeit die Einrichtung ihrer Verkaufsflächen und damit einhergehenden Abläufe zu optimieren wie auch cross-channel Marketing-Kampagnen direkt am Point of Sale durchzuführen.
"Mit der Kombination unserer Retail Analytics Platform und der Beacon-basierten, direkten Kundenansprache über das Sensorberg-Netzwerk, bieten wir unseren Handelskunden die optimalen Tools zur Steigerung des Einkaufserlebnisses. Wir freuen uns sehr über die kürzlich geschlossene Kooperation mit dem führenden Beacon-Infrastruktur-Anbieter Sensorberg. Gemeinsam ermöglichen wir ein revolutionäres Einkaufserlebnis und damit auch messbare Umsatzsteigerungen für den Handel", so Tim Wegner, Founder und Managing Director von Minodes.
Das komplette Angebotspaket der beiden Unternehmen ermöglicht jedem B2B-Kunden, die eigenen mobilen Apps Beacon-fähig zu erweitern und alle Beacon-Sender sowie alle Mitteilungsinhalte über die Sensorberg Management Platform zu verwalten und zu versenden. Darüber hinaus können B2B-Kunden über Minodes´ Retail Analytics unverfälschte, relevante Einblicke in das Kaufverhalten der Kunden entlang der Offline-Customer-Journey erhalten und mithilfe dieser Erkenntnisse erfolgreich Marketingaktionen, Verkaufsflächengestaltung und Endkundenzufriedenheit optimieren.
Über Minodes:
Minodes bietet Retail Analytics für den stationären Einzelhandel. Durch die Integration verschiedener Technologien und Datenquellen schafft Minodes Transparenz auf der Ladenfläche. Dazu gehören WiFi Sensoren und Beacons, sowie Kamera Systeme, Kassendaten, Wetterdaten und mehr. Durch die Integration mehrerer Datenquellen kann Minodes seinen Kunden präzise, detaillierte und relevante Einblicke in das Kaufverhalten ihrer Kunden entlang der Offline-Customer-Journey bieten. Mithilfe der Big Data Insights kann dementsprechend Laden Design optimiert, Marketing Erfolg gemessen und Kunden Loyalität gezielt gesteigert werden. Über die Integration von Beacons können zudem personalisierte Mobile Kampagnen ausgestrahlt werden, was zu innovativen Shopping Erlebnissen, langfristiger Kundenbindung und einer effektiven Multi-Channel Marketing Lösung für den Händler führt.
Sensorberg Minodes Beacons App Marketing Retail Analytics Eddystone Win 10 iBeacon Proximity Kampagne CMP SDK
http://www.sensorberg.com
Sensorberg GmbH
Köpenicker Straße 154 10997 Berlin-Kreuzberg
Pressekontakt
http://www.sensorberg.com
Sensorberg GmbH
Köpenicker Straße 154 10997 Berlin-Kreuzberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Judith Oelling
17.11.2016 | Judith Oelling
INVENTORUM - Digitalisierung des Handels & Eintauschprämie
INVENTORUM - Digitalisierung des Handels & Eintauschprämie
08.09.2016 | Judith Oelling
Port Lodz nutzt Sensorbergs Beacon-Infrastruktur-Software
Port Lodz nutzt Sensorbergs Beacon-Infrastruktur-Software
19.07.2016 | Judith Oelling
Sensorberg bekommt Verstärkung an der Spitze
Sensorberg bekommt Verstärkung an der Spitze
07.05.2015 | Judith Oelling
Sensorberg ermöglicht die Nutzung seiner Beacon Open Source Platform auf Windows 10
Sensorberg ermöglicht die Nutzung seiner Beacon Open Source Platform auf Windows 10
15.04.2015 | Judith Oelling
Sensorberg Beacon-Management-Software ab sofort Open Source!
Sensorberg Beacon-Management-Software ab sofort Open Source!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
15.05.2025 | Hitachi Vantara GmbH
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
15.05.2025 | Fivetran
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
15.05.2025 | thinkers GmbH
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
15.05.2025 | Reply Deutschland SE
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
