Machine-to-Machine Kommunikation (M2M)
19.04.2016 / ID: 224404
IT, NewMedia & Software
Egal ob Notebook, Tablet, Smartphone oder Smartwatch - Kunden verfügen heutzutage über zahlreiche Möglichkeiten mit denen sie sich im Internet Informationen beschaffen und mit anderen Menschen verknüpfen können. Doch sind es nicht mehr nur Personen die sich zunehmend miteinander vernetzen und verstärkt Informationen austauschen, sondern vor allem immer intelligenter werdende Endgeräte, die automatisiert untereinander kommunizieren, im sogenannten Internet of Things (IoT). http://cintellic.com/Machine-to-Machine/
Machine-to-Machine Kommunikation (M2M) steht in diesem Kontext für das Bestreben Mittel und Methoden zu entwickeln, die eine Vernetzung dieser Endgeräte zur Erzeugung eines wirtschaftlichen Mehrwertes vereinfachen. Dazu muss die Möglichkeit geschaffen werden sie in ein Kommunikationsnetzwerk einzubinden, um aktiv (push) bzw. reaktiv (pull) daran teilzunehmen. Daraus ergeben sich komplett neue Anwendungsgebiete für Services, die Endkunden an unterschiedlichen Customer Touch Points einen Mehrwert bieten. Für die CRM Strategie eines Unternehmens ermöglichen M2M Anwendungen dadurch den Aufbau einer neuen Form der Kundenbeziehung von der beide Parteien profitieren können.
Um ein besseres Verständnis von M2M Kommunikation zu bekommen, hat die Cintellic Consulting Group in einem Artikel die wichtigsten Fragen zu dem Thema beantwortet. Es wird zunächst dargestellt warum M2M überhaupt relevant ist, was M2M ausmacht, welche Entwicklungen vor allem im CRM Bereich attraktive Ergänzungen für das Kundenansprachekonzept in Zukunft darstellen können und was bei einer Einführung von M2M Lösungen zu beachten ist.
Download PDF: M2M-Kommunikation
Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel zum Thema "M2M Kommunikation" herunter und erfahren Sie, wie Sie welche Chancen und Herausforderungen für die Erweiterung von Kundenbeziehungen sich aus der Machine-to-Machine Kommunikation ergeben: http://cintellic.com/Machine-to-Machine/
http://www.cintellic.com
Cintellic Consulting Group
Kaiserstraße 137 53113 Bonn
Pressekontakt
http://www.cintellic.com
Cintellic Consulting Group
Kaiserstraße 137 53113 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Jörg Reinnarth
23.09.2016 | Dr. Jörg Reinnarth
Cintellic-Studie: Kundenmanagement- und Digitalisierungstrends für Banken
Cintellic-Studie: Kundenmanagement- und Digitalisierungstrends für Banken
21.06.2016 | Dr. Jörg Reinnarth
BI Assessment - Die BI-Strategie des Unternehmens richtig planen
BI Assessment - Die BI-Strategie des Unternehmens richtig planen
19.05.2016 | Dr. Jörg Reinnarth
Superpersonalisierung in der Kundenansprache
Superpersonalisierung in der Kundenansprache
23.03.2016 | Dr. Jörg Reinnarth
Cintellic-Studie: Digital Consumer 2016
Cintellic-Studie: Digital Consumer 2016
16.02.2016 | Dr. Jörg Reinnarth
Webinarreihe der Cintellic Consulting Group - März 2016
Webinarreihe der Cintellic Consulting Group - März 2016
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | Anna Jacobs
SEO Agentur Wiesbaden - Lokale Experten für nachhaltigen Online-Erfolg
SEO Agentur Wiesbaden - Lokale Experten für nachhaltigen Online-Erfolg
27.06.2025 | Matomo
Matomo startet internationales Partnerprogramm zur Stärkung seiner Präsenz in Europa und Nordamerika
Matomo startet internationales Partnerprogramm zur Stärkung seiner Präsenz in Europa und Nordamerika
27.06.2025 | XPRON Systems GmbH
Microsoft 365 erfolgreich einführen
Microsoft 365 erfolgreich einführen
27.06.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
Robert Specht ist Director of Channel Sales bei enclaive
Robert Specht ist Director of Channel Sales bei enclaive
27.06.2025 | busitec GmbH
Skribble und busitec bringen rechtssichere E-Signaturen in die Microsoft-Welt
Skribble und busitec bringen rechtssichere E-Signaturen in die Microsoft-Welt
