Cintellic-Studie: Digital Consumer 2016
23.03.2016 / ID: 221887
    
  Werbung, Marketing & Marktforschung
    
  http://www.cintellic.com/Studie-Digital-Consumer-2016/
Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ein besseres Verständnis für ihre Kunden gewinnen. Nur so können sie dem richtigen Konsumenten das richtige Angebot zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal zukommen lassen. Diese voranschreitende Kundenzentrierung ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden echte Mehrwerte zu bieten und sich so von ihren Wettbewerbern abzuheben.
Durch die fortschreitende Digitalisierung, technische Innovation und die generelle Weiterentwicklung im datengetriebenen Marketing ist genau diese stärkere Fokussierung auf die Interessen und Bedürfnisse des Kunden möglich. Doch wie wird dieses Engagement von den Verbrauchern wahrgenommen und genutzt? Wie hoch ist die Bereitschaft, persönliche Daten weiterzugeben? Und wie schätzen Konsumenten die tatsächlichen Mehrwerte ein? Mit diesen Fragen hat sich das Beratungshaus Cintellic gemeinsam mit dem Partner defacto research & consulting GmbH in einer umfassenden Online-Umfrage beschäftigt. In der Studie wurden 1.100 Kunden in Deutschland befragt, wie sie zu den Kernthemen Online-Werbung, Mobile-Advertising und Omnichannel stehen.
Wissen, was der digitale Konsument von Unternehmen erwartet
Wie tickt der digitale Konsument in puncto Online-Werbung und Personalisierung? Wie groß ist die Akzeptanz der Konsumenten für neue On-/ Off-Servicekonzepte im Handel? Wie attraktiv ist "mobile"? Erfahren Sie in dieser Studie mehr darüber wie und in welcher Form die Konsumenten den mobilen Dialog und Mobile-Werbung annehmen.
Zu den Ergebnissen der Studie: http://www.cintellic.com/Studie-Digital-Consumer-2016/
http://www.cintellic.com 
Cintellic Consulting Group
Kaiserstraße  137 53113 Bonn
Pressekontakt
http://www.cintellic.com 
Cintellic Consulting Group
Kaiserstraße 137 53113 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dr. Jörg Reinnarth
    23.09.2016 | Dr. Jörg Reinnarth
Cintellic-Studie: Kundenmanagement- und Digitalisierungstrends für Banken
Cintellic-Studie: Kundenmanagement- und Digitalisierungstrends für Banken
    21.06.2016 | Dr. Jörg Reinnarth
BI Assessment - Die BI-Strategie des Unternehmens richtig planen
BI Assessment - Die BI-Strategie des Unternehmens richtig planen
    19.05.2016 | Dr. Jörg Reinnarth
Superpersonalisierung in der Kundenansprache
Superpersonalisierung in der Kundenansprache
    19.04.2016 | Dr. Jörg Reinnarth
Machine-to-Machine Kommunikation (M2M)
Machine-to-Machine Kommunikation (M2M)
    16.02.2016 | Dr. Jörg Reinnarth
Webinarreihe der Cintellic Consulting Group - März 2016
Webinarreihe der Cintellic Consulting Group - März 2016
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    04.11.2025 | MPM_konzept
NEU - Das Buch "Die ersten Schritte zum Happy Place"
NEU - Das Buch "Die ersten Schritte zum Happy Place"
    30.10.2025 | Cosmo5
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    30.10.2025 | cloudWEB GmbH
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
    30.10.2025 | hypr
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    27.10.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams

