Kooperation mit Ingenico GmbH: secupay entwickelt Framework für individualisierbare POS-Terminals
10.05.2012
IT, NewMedia & Software
- Zusatzsoftware für Zahlungsterminals zur Abwicklung von Coupons, Kunden- und Gutscheinkarten sowie Mobile Payment
- Einfache Implementierung in bestehende Zahlsysteme
- Flexible Lösung für Händler, Logistikunternehmen und Lieferdienste
Dresden - Die secupay AG, Spezialist für bargeldlose online und offline Payment-Lösungen, entwickelt in Zusammenarbeit mit der Ingenico GmbH, Tochtergesellschaft des weltweit führenden Anbieters von Zahlungsverkehrslösungen, ein Framework zur Erstellung individualisierter Zusatzsoftware für Zahlungsterminals. Das "secupay transaction framework" unterstützt die Abwicklung von Coupons, Kunden- und Gutscheinkarten sowie Mobile Payment-Anwendungen und bietet eine kostengünstige Lösung zur Integration des Zahlungsvorgangs in die Geschäftsprozesse von Händlern, Logistikdienstleistern und Lieferservices.
"Mit seinem Baukastenprinzip ist das "secupay transaction framework" sehr einfach an die individuellen Payment-Wünsche des jeweiligen Kunden anpassbar. Entscheidet sich beispielsweise ein Händler, Coupons als Zahlungsmittel einzusetzen, so kann diese Anwendung ganz simpel über die Schnittstelle des vorhandenen Ingenico-Terminals implementiert werden", sagt Hans-Peter Weber, Vorstand der secupay AG. "Das Framework ermöglicht die flexible Änderung ganzer Zahlungsabläufe am POS, ohne die komplette Kassensoftware umprogrammieren zu müssen. Damit spart sich der Händler die teure Investition in ein neues Terminal oder Kassensystem."
Individuelle Zahlungslösungen für Logistikunternehmen, Möbelspeditionen und Pizza-Lieferservices
Das "secupay transaction framework" eignet sich optimal für Auslieferungsdienste, um den mobilen Zahlungsverkehr mit spezifischen Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen zu erweitern. Ein Lieferservice kann so seine kompletten Aufträge über mobile Ingenico-Terminals steuern: Der Fahrer erhält per GPRS die für die Lieferung benötigten Daten auf sein Terminal, über das die Bezahlung erfolgt und schließlich die entsprechenden Abrechnungsbelege oder eine Barquittung für den Kunden ausgedruckt werden. Verschiedene Zahlungsoptionen aus dem E-Payment und Mobile Payment können hier in das Terminal integriert werden und verknüpfen individuelle Marketingmaßnahmen mit dem Zahlungsverkehr. Der Kunde kann beispielsweise seine Waren über eine Smartphone-App des Lieferdienstes bestellen und mit dieser nach Erhalt der Ware mobil bezahlen. Das "secupay transaction framework" erlaubt sowohl die Bezahlung per NFC-Übertragung auf das Terminal als auch per QR-Code, den das Terminal ausgibt.
?
"secupay transaction framework"-Features im Überblick
- Integration individueller Marketing- und Kundenbindungsmöglichkeiten in den Bezahlvorgang am POS
- Abwicklung von Coupons, Gutscheinen und Kundenkarten
- Integration von Mobile Payment und Verbindung mit NFC
- Lastschrift- und Kreditkartenzahlungen am POS per Karte oder Smartphone-Wallet
- Einfache Anbindung des Systems am Kassenplatz über das vorhandene EC-Terminal
secupay ingenico pos-terminal zahlungsterminal mobile payment couponing secupay transaction framework
http://secupay.ag/
secupay AG
Goethestr. 6 01896 Pulsnitz
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Prießnitzstrasse 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Annie Schoppe
06.09.2012 | Annie Schoppe
Secupay: Erste Multichannel-Lösung für alle wichtigen Zahlungsarten
Secupay: Erste Multichannel-Lösung für alle wichtigen Zahlungsarten
29.06.2012 | Annie Schoppe
Pilotprojekt "Viertel.dollar": Smartphone als Geldbörse
Pilotprojekt "Viertel.dollar": Smartphone als Geldbörse
02.05.2012 | Annie Schoppe
PAYMENT 2012: secupay zeigt Technologie für Mobile Payment und Couponing
PAYMENT 2012: secupay zeigt Technologie für Mobile Payment und Couponing
26.09.2011 | Annie Schoppe
Smart TV: Marktjagd bringt Prospekte des Einzelhandels mit TV-App auf den Fernseher
Smart TV: Marktjagd bringt Prospekte des Einzelhandels mit TV-App auf den Fernseher
12.09.2011 | Annie Schoppe
Produkt statt nur Prospekt: Marktjagd spielt mit neuem mobilen Portal die Überlegenheit seiner lokalen Produktsuche aus
Produkt statt nur Prospekt: Marktjagd spielt mit neuem mobilen Portal die Überlegenheit seiner lokalen Produktsuche aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Out of Box 6 UG (haftungsbeschränkt) / thrpy™
thrpy Software: Erstmals revisionssicheres Arbeiten für Psychotherapeuten auf dem iPad möglich
thrpy Software: Erstmals revisionssicheres Arbeiten für Psychotherapeuten auf dem iPad möglich
27.11.2024 | cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
25 Jahre perfekter Einstieg in die Beraterkarriere
25 Jahre perfekter Einstieg in die Beraterkarriere
27.11.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt: Should Costing in der Beschaffung ist nicht günstig
FACTUREE zeigt: Should Costing in der Beschaffung ist nicht günstig
27.11.2024 | Sack EDV-Systeme GmbH
Sack EDV-Systeme empfiehlt Digitalisierung für mehr Schubkraft: Warum Unternehmen jetzt handeln sollten
Sack EDV-Systeme empfiehlt Digitalisierung für mehr Schubkraft: Warum Unternehmen jetzt handeln sollten
27.11.2024 | Inspiration Factory
Live-Interaktionen leicht gemacht: Wie FlowMagnet Kundenerlebnisse transformiert
Live-Interaktionen leicht gemacht: Wie FlowMagnet Kundenerlebnisse transformiert