MO:DNA - standardisiertes Analysekonzept für Marketingprozesse und -ressourcen
24.08.2012 / ID: 75282
IT, NewMedia & Software
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, offeriert seinen Kunden ab sofort das MO:DNA Konzept des niederländischen Beratungshauses MRMLOGIQ. MO:DNA ist eine Methode zur standardisierten Analyse von Marketingressourcen und -prozessen in werbetreibenden Unternehmen. MO steht dabei für Marketing Operations und umfasst alle marketingspezifischen Ressourcen und Prozesse in einem Unternehmen. DNA umschreibt - in Anlehnung an die Biologie - die unverwechselbaren Eigenschaften eines Unternehmens im Hinblick auf sein Marketing. Das MO:DNA Konzept basiert auf einer circa 30-minütigen Onlineumfrage unter den relevanten Mitarbeitern. Sie liefert erste Ergebnisse zu den spezifischen Strukturen, den Materialien und zur Arbeitsweise im Marketing des Unternehmens. Die Resultate dienen zugleich als Benchmark, etwa hinsichtlich der Effizienz bestehender Prozesse. Im zweiten Schritt erhalten die Verantwortlichen konkrete Optimierungsempfehlungen und Handlungsvorschläge. Den Abschluss eines MO:DNA Projekts bildet ein 85-seitiger, grafisch aufwändig aufbereiteter und gebundener Berichtsband mit allen kundenspezifischen Ergebnissen.
"Als führender europäischer Technologieanbieter im Bereich Marketing Resource Management treffen wir regelmäßig auf Kunden, die eine neutrale Analyse ihrer Marketingprozesse und eine entsprechende Beratung wünschen", sagt BrandMaker CEO Mirko Holzer. "Unsere Kooperation mit MRMLOGIQ eröffnet für diese Kunden sehr interessante Optionen." Romek Jansen, Mitgründer und Geschäftsführer von MRMLOGIQ, ergänzt: "Dank der MO:DNA Methode können nun auch mittelständische Unternehmen von unserem bewährten Analyse- und Consulting-Ansatz profitieren. Die Standardisierung erlaubt uns neben der Durchführung eines Projekts innerhalb weniger Wochen auch eine marketinggerechte Aufbereitung der Ergebnisse, die sich von üblichen Berichtsbänden schon rein optisch deutlich unterscheidet."
Mit der MO:DNA Methode geben BrandMaker und MRMLOGIQ eine wichtige Antwort auf veränderte Anforderungen im Marketing. Einerseits stellen die steigende Anzahl von Medienkanälen, immer kürzere Produktionszyklen und die voranschreitende Diversifizierung der Zielgruppen komplexe Herausforderungen an Marketingabteilungen. Andererseits wird eine starke Marke wegen der besseren Vergleichbarkeit von Produkten immer wichtiger. "Marketing ist transparenter und messbarer geworden und nimmt darum in vielen Unternehmen wieder die Position als strategischen Zentrale ein", so Holzer. "Die Optimierung von Prozessen auf Basis entsprechender Technologien ist ein entscheidender Schritt, um der gestiegenen Bedeutung des Marketings gerecht zu werden."
http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marco Pfohl
05.08.2014 | Marco Pfohl
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
23.05.2014 | Marco Pfohl
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
13.05.2014 | Marco Pfohl
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
30.04.2014 | Marco Pfohl
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
01.04.2014 | Marco Pfohl
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.09.2025 | Anna Jacobs
Shipcloud App: Die Zukunft der effizienten Logistiklösung
Shipcloud App: Die Zukunft der effizienten Logistiklösung
13.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
13.09.2025 | InnovaCom
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
