Pressemitteilung von Bianka Boock

Neocom 2012: PORTICA zeigt Lösungen für den Multichannel-Handel


27.08.2012 / ID: 75404
IT, NewMedia & Software

Wiesbaden/Kempen, 27. August 2012. PORTICA GmbH Marketing Support wird sich am 26. und 27. September 2012 mit umfassenden E-Commerce-Dienstleistungen auf der NEOCOM in Wiesbaden präsentieren. Der Kempener Fulfillment-Spezialist ist nach der Neupositionierung der früheren Mail Order World und des Deutschen Versandhandelskongresses als NEOCOM erneut im Rahmen der Fachmesse auf dem Branchenevent für New Commerce in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden vertreten. In Halle 3 an Stand 301 stellt das PORTICA-Team seine Angebote in den Ausstellungsbereichen Direktmarketing, E-Business/E-Marketing, Logistik & Retouren sowie Print & Services vor. Darüber hinaus informiert das Unternehmen, wie diese Services dazu beitragen, die vielfältigen Anforderungen im Multichannel-Handel zu erfüllen.

Ob für die IT-Integration oder die Prozessoptimierung - von der Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retourenmanagement - PORTICA zeigt intelligente Lösungen auf und stellt sich als erfahrener Dienstleister und kompetenter Projektmanager vor. Mit Hilfe von in der Projektmangementmethode PRINCE2™ ausgebildeten Mitarbeitern realisiert der Fulfillment-Spezialist beispielsweise die Konzeption und Konfiguration des Webshops. Dabei setzt PORTICA auf die preisgekrönte E-Business-Lösung OXID eSales.

Durch die Verknüpfung mit dem PORTICA erp erhalten die Mandanten die Möglichkeit, direkt auf die Logistikdienstleistungen der PORTICA zuzugreifen. Diese beinhalten die Artikellagerung - inklusive Prüfung der Wareneingänge auf Einhaltung der Produktspezifikationen - die Kommissionierung, den weltweiten Versand sowie eine effiziente Retourenbearbeitung. Debitoren- und Zahlungsmanagement sowie E-Marketing runden das E-Commerce-Angebot ab.

Mandanteneigene Systeme oder Web-to-Print-Lösungen verknüpft PORTICA ebenfalls mit dem Webshop. Somit werden die Angebote der PORTICA im Rahmen der Werbemittellogistik optimal in den Prozess eingebunden. Mandanten haben die Möglichkeit, Kataloge, Broschüren oder personalisierte Dokumente einfach zu produzieren, zu lagern und zu verteilen. Reports geben den Anwendern jederzeit Einsicht in den aktuellen Verarbeitungsstatus.

Darüber hinaus können Mandanten auf diverse Services zur Verkaufsförderung zurückgreifen. Dazu zählen Lösungen für Aktionsabwicklungen, Cashback- und Prämienaktionen, Mailings und Eventlogistik. Grundlage bildet der PORTICA wcm. Dabei handelt es sich um eine webbasierte Aktionsdatenbank, die selbst über komplexe Aktionen zu jeder Zeit von jedem Ort aus einen Überblick erlaubt. Professionelles Business Process Outsourcing rund um das Thema Marketing und Vertrieb sowie Dokumentenverarbeitung komplettieren die Dienstleistungen der PORTICA.

"Wir kümmern uns um viele Aspekte, für die ein Unternehmen entweder eigene Spezialisten aufbauen oder viele Fremdunternehmen koordinieren müsste. Durch Skalierung können wir Dienstleistungen und Frachten zu guten Konditionen anbieten", erklärt PORTICA-Geschäftsführer Markus Ramirez. Dabei werden sämtliche Services modular bereitgestellt, sodass jeder Mandant ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes "Paket" erhält. Die Händler können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
PORTICA Neocom Wiesbaden

http://www.portica.de
PORTICA GmbH Marketing Support
Von-Galen-Str. 35 47906 Kempen

Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bianka Boock
22.07.2014 | Bianka Boock
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 429.915
PM aufgerufen: 73.118.048