Romek Jansen und Frans Riemersma verstärken die Führungsmannschaft von BrandMaker
15.01.2013 / ID: 96782
IT, NewMedia & Software
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM) Systemen, hat zwei neue Vice Presidents für seine Führungsriege gewonnen: Romek Jansen und Frans Riemersma. Die beiden Niederländer zählen zu den Vordenkern und Wegbereitern der noch jungen Disziplinen Marketing Resource Management und Marketing Prozess Optimierung. Jansen und Riemersma gelten als ausgewiesene MRM-Experten: Sie haben nicht nur als Consultants eine Vielzahl von MRM-Großprojekten betreut, sondern das globale Fachpublikum auch als Autoren des internationalen Standardwerks "Marketing Resource Management" überzeugt. Ebenso sind beide weltweit als Redner und Keynote-Speaker auf Fachveranstaltungen gefragt. Riemersma (42) wird als Vice President Professional Services unter anderem die Bereiche Consulting, Implementierung und Systemintegration verantworten, während Jansen (40), ebenfalls auf VP-Ebene, die weitere Internationalisierung von BrandMaker vorantreiben wird.
BrandMaker ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit Standorten in Frankreich, Polen, Russland und den USA vertreten. Eine Vielzahl weiterer Auslandsmärkte bedient das Unternehmen mit einem globalen Partnernetzwerk, zu dem neben Weltkonzernen wie Arvato auch regionale Spezialisten gehören. "Der Markt für MRM-Systeme hat sich zunächst in den USA entwickelt und erst vor wenigen Jahren in Europa Fuß gefasst", erklärt Romek Jansen. "BrandMaker hat ein enormes Wachstumspotenzial. Die kontinuierliche, internationale Expansion von BrandMaker weiter voranzutreiben ist eine sehr spannende Aufgabe, bei der ich meine langjährige Erfahrung und Expertise optimal einbringen kann."
Mit dem Engagement von Frans Riemersma und der damit verbundenen Aufwertung der "Professional Services" zum eigenständigen Board-Bereich reagiert BrandMaker auf die wachsende Bedeutung dieses Gebiets - gerade im Großkundengeschäft. "Nach der Entscheidung für eine Technologie sind es letztlich die Professional Services, die über den Erfolg einer Softwareeinführung im Unternehmen entscheiden", so Riemersma. "Aufgrund der stark gewachsenen Bedeutung von Marketinglösungen haben wir es hier inzwischen mit Projektgrößen zu tun, die man bislang nur aus dem ERP-Umfeld kannte."
Mit den Neuzugängen verstärken Firmengründer Mirko Holzer (CEO) und Sven Schäfer (CPO) die bisherige Führungsmannschaft aus Andreas Dürr (Marketing), Henrik Heidemann (Sales), Dr. Albrecht Strauß (Research & Development) und Kazim Yildirim (Finance & Controlling) um zwei weitere erfahrene Manager und ausgewiesene MRM-Experten.
"Der Markt für Unternehmenssoftware im Bereich Marketing Resource Management ist noch relativ jung", sagt BrandMaker CEO Mirko Holzer. "Als europäischer Marktführer wachsen wir exponentiell. Mit der Verstärkung unseres Managements sind wir bestens gerüstet für die nächsten Expansionsschritte. Romek Jansen und Frans Riemersma sind weltweit anerkannte Wegbereiter und Vordenker dieses Markts. Dass sich die beiden für BrandMaker als ihren künftigen Wirkungskreis entschieden haben, bestätigt unsere bisherige Strategie."
MRM MPO Marketing Marketing resource Management Marketing Prozess Optimierung Riemersma Jansen BrandMaker brand Professional Services Internationalisierung Wachstum
http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marco Pfohl
05.08.2014 | Marco Pfohl
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
23.05.2014 | Marco Pfohl
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
13.05.2014 | Marco Pfohl
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
30.04.2014 | Marco Pfohl
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
01.04.2014 | Marco Pfohl
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.11.2025 | Anna Jacobs
SAP S4HANA einführen - wie tts den Wechsel für Unternehmen spürbar leichter macht
SAP S4HANA einführen - wie tts den Wechsel für Unternehmen spürbar leichter macht
21.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025

