Pressemitteilung von Kim Wittfeld

Dunckelfeld und Universal Music launchen brandneue Beginner Bandwebsite


30.08.2016 / ID: 237622
Kunst & Kultur

Sie sind wieder da: Mit einem lauten Knall melden sich die Beginner auf der deutschen Hip-Hop-Bühne zurück. Ganze 13 Jahre ließ die "derbste Band der Welt" ihre Fans auf sich warten. Doch pünktlich zum Release des neuen Albums "Advanced Chemistry" werden sie dafür nun auf ganzer Bandbreite belohnt. Gemeinsam mit ihrem Kunden Universal Music entwickelte die Kreativagentur Dunckelfeld eine brandneue Bandwebsite, die mit einem abgefahrenen Gewinnspiel im typischen Beginner-Style aufwartet.

"Dass die Beginner nach 13 Jahren endlich wieder ein neues Album rausbringen, grenzt schon an eine Sensation. Und das wollen wir mit den Fans jetzt so richtig feiern. Auf http://www.beginner.de können sie ab sofort in die neuen Songs hineinhören, tief in die Bandgeschichte eintauchen sowie Tourdaten und Videos abfragen", so Andreas Daermann, Senior Director Marketing bei Vertigo/Capitol, a division of Universal Music Deutschland.

Für das Gewinnspiel setzte Dunckelfeld das spezielle Kostüm-Faible der Beginner in Szene. Angelehnt an das Prinzip eines Gewinnspielautomaten müssen die User versuchen, dass die Bandmitglieder alle in der richtigen Verkleidungskombination auf dem Bildschirm erscheinen. Insgesamt wurden dafür zehn Kostümwelten kreiert, die Themen wie Breaking Bad, Super Mario, Miami Vice oder Wrestling aufgreifen. Mittelfristig sollen über die Slot Machine auch weitere Preise wie z.B. Konzerttickets zu gewinnen sein.

Als Idee für Konzept und Design der Website griff die Kölner Kreativagentur die mittlerweile ikonischen Videobotschaften auf, mit denen die Beginner ihr neues Album immer wieder auf unbestimmte Zeit verschoben haben. Mit diesem Ansatz verfolgt die Agentur das Ziel einer hohen User Interaction verbunden mit einem humorvollen Gamification-Ansatz.

"Das Comeback der Beginner macht deutlich: Auch wenn sie lange auf sich warten ließen, haben sie es immer noch drauf und zeigen allen, wo musikalisch der Hammer hängt. Diesen Anspruch haben wir in einen Onlineauftritt übersetzt, der überrascht, Spaß macht und ganz großes Kino ist", so Kim Wittfeld, CEO der Dunckelfeld GmbH.

Bildquelle: @Dunckelfeld
Dunckelfeld Beginner Advanced Chemistry

http://www.dunckelfeld.de/
DUNCKELFELD GmbH
Krefelder Straße 18a 50670 Koeln

Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstraße 14 50674 Koeln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kim Wittfeld
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2025 | BPA Berliner Presseagentur
Neue Album von DITHO erscheint am Freitag,den 30.Mai 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 426.268
PM aufgerufen: 72.299.519