Dunckelfeld und Universal Music launchen brandneue Beginner Bandwebsite
30.08.2016 / ID: 237622
Kunst & Kultur
Sie sind wieder da: Mit einem lauten Knall melden sich die Beginner auf der deutschen Hip-Hop-Bühne zurück. Ganze 13 Jahre ließ die "derbste Band der Welt" ihre Fans auf sich warten. Doch pünktlich zum Release des neuen Albums "Advanced Chemistry" werden sie dafür nun auf ganzer Bandbreite belohnt. Gemeinsam mit ihrem Kunden Universal Music entwickelte die Kreativagentur Dunckelfeld eine brandneue Bandwebsite, die mit einem abgefahrenen Gewinnspiel im typischen Beginner-Style aufwartet.
"Dass die Beginner nach 13 Jahren endlich wieder ein neues Album rausbringen, grenzt schon an eine Sensation. Und das wollen wir mit den Fans jetzt so richtig feiern. Auf http://www.beginner.de können sie ab sofort in die neuen Songs hineinhören, tief in die Bandgeschichte eintauchen sowie Tourdaten und Videos abfragen", so Andreas Daermann, Senior Director Marketing bei Vertigo/Capitol, a division of Universal Music Deutschland.
Für das Gewinnspiel setzte Dunckelfeld das spezielle Kostüm-Faible der Beginner in Szene. Angelehnt an das Prinzip eines Gewinnspielautomaten müssen die User versuchen, dass die Bandmitglieder alle in der richtigen Verkleidungskombination auf dem Bildschirm erscheinen. Insgesamt wurden dafür zehn Kostümwelten kreiert, die Themen wie Breaking Bad, Super Mario, Miami Vice oder Wrestling aufgreifen. Mittelfristig sollen über die Slot Machine auch weitere Preise wie z.B. Konzerttickets zu gewinnen sein.
Als Idee für Konzept und Design der Website griff die Kölner Kreativagentur die mittlerweile ikonischen Videobotschaften auf, mit denen die Beginner ihr neues Album immer wieder auf unbestimmte Zeit verschoben haben. Mit diesem Ansatz verfolgt die Agentur das Ziel einer hohen User Interaction verbunden mit einem humorvollen Gamification-Ansatz.
"Das Comeback der Beginner macht deutlich: Auch wenn sie lange auf sich warten ließen, haben sie es immer noch drauf und zeigen allen, wo musikalisch der Hammer hängt. Diesen Anspruch haben wir in einen Onlineauftritt übersetzt, der überrascht, Spaß macht und ganz großes Kino ist", so Kim Wittfeld, CEO der Dunckelfeld GmbH.
Bildquelle: @Dunckelfeld
http://www.dunckelfeld.de/
DUNCKELFELD GmbH
Krefelder Straße 18a 50670 Koeln
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstraße 14 50674 Koeln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kim Wittfeld
06.12.2017 | Kim Wittfeld
Dunckelfeld unterstützt UNIVERSAL MUSIC beim Relaunch ihrer Website
Dunckelfeld unterstützt UNIVERSAL MUSIC beim Relaunch ihrer Website
10.08.2017 | Kim Wittfeld
Dunckelfeld gewinnt "Best of the Best" beim Red Dot Award
Dunckelfeld gewinnt "Best of the Best" beim Red Dot Award
03.05.2017 | Kim Wittfeld
Dunckelfeld launcht Onlinekampagne für ACV Mobilitätsschutz
Dunckelfeld launcht Onlinekampagne für ACV Mobilitätsschutz
28.02.2017 | Kim Wittfeld
BVDW Kreativranking: Dunckelfeld krönt erfolgreiches Award-Jahr 2016
BVDW Kreativranking: Dunckelfeld krönt erfolgreiches Award-Jahr 2016
21.11.2016 | Kim Wittfeld
Vom Award zum Paradestück: Dunckelfeld gibt CSSDA WOTY ein neues Gesicht
Vom Award zum Paradestück: Dunckelfeld gibt CSSDA WOTY ein neues Gesicht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2025 | Nekodanshi
Cosplay Agentur Nekodanshi revolutioniert Event-Marketing: Walk Acts, Cosplayer-Kartei & Drachen Showact buche
Cosplay Agentur Nekodanshi revolutioniert Event-Marketing: Walk Acts, Cosplayer-Kartei & Drachen Showact buche
23.05.2025 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Ausrufermord in Wangerooge" von Julia Brunjes im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Ausrufermord in Wangerooge" von Julia Brunjes im Klarant Verlag
22.05.2025 | Mariya Naydis
Bilder einer Ausstellung: Eine Eröffnung, die berauschte
Bilder einer Ausstellung: Eine Eröffnung, die berauschte
22.05.2025 | Sperbys Musikplantage
Zieh Dich an und geh - der neue Popschlager von Harry Harrison
Zieh Dich an und geh - der neue Popschlager von Harry Harrison
22.05.2025 | BPA Berliner Presseagentur
Neue Album von DITHO erscheint am Freitag,den 30.Mai 2025
Neue Album von DITHO erscheint am Freitag,den 30.Mai 2025
