Pitchsieg für Saatchi & Saatchi X
26.02.2013
Medien & Kommunikation
Frankfurt am Main, 26. Februar 2013 - Mit der Feldschlösschen Getränke AG, Rheinfelden/Schweiz, entscheidet sich ein großer Getränke-Anbieter nach einem internationalen Pitch für die Frankfurter Shoppermarketing-Spezialisten von Saatchi & Saatchi X. Das Team um Dirk Göbel (Managing Director), Ulrich Kudielka (Kreation) und Nils Giese (Planning) setzte sich mit kreativen und umsetzungsstarken Ideen und Strategien gegen drei renommierte Konkurrenten durch. Mit diesem Neukunden aus der Schweiz bauen die Frankfurter ihr europäisches Engagement weiter aus. Neben Kunden in England, Belgien, den Niederlanden und Italien, kommt mit Feldschlösschen der nunmehr dritte in der Schweiz ansässige Auftraggeber hinzu.
Für das gesamte Biersortiment der Marke Feldschlösschen konzipiert Saatchi & Saatchi X eine Kampagne, die ab April 2013 in den Filialen eidgenössischer Lebensmitteleinzelhändler zu sehen sein wird. Das Ziel: Bierkenner in der Schweiz an allen relevanten Touchpoints mit der Markenbotschaft "Feldschlösschen verbindet" vertraut zu machen. Dazu entwirft Saatchi & Saatchi X eine konsequent durchdachte, strategische Shopper-Kampagne, die alle Shopper relevanten Kommunikationskanäle umfasst. Die Kampagne adressiert dabei den gesamten "Path to Purchase" und basiert auf Instore-Maßnahmen wie Key Visuals und Info-Inseln. Abgerundet wird die Strategie durch eigens konzipierte Displays am Point-of-Sale. So machen die Shopper-Spezialisten Kunden auf die Biere aufmerksam.
"Diese Kampagne zeigt, dass unsere Shoppermarketingexpertise nicht an Ländergrenzen halt macht", sagt Dirk Göbel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi X. "Die Konzepte, die wir hier in Deutschland entwickeln, entfalten überall in Europa ihre volle Wirkung. Die Grundlage hierfür bildet unsere Methodenkompetenz gepaart mit einer aussergewöhnlichen kreativen Expertise."
Mit der Schweizer Feldschlösschen Brauerei baut Saatchi & Saatchi X sein Kundenportfolio weiter aus. Die Shoppermarketing-Experten betreuen bereits Kunden aus verschiedenen Branchen wie den Marine Stewardship Council (MSC) aus London, Salewa aus Bozen oder Cereal Partners Worldwide in Lausanne.
http://www.saatchix.de
Saatchi & Saatchi X
Uhlandstrasse 2 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.saatchix.de
Saatchi & Saatchi X
Uhlandstrasse 2 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dirk Göbel
23.05.2013 | Dirk Göbel
Saatchi & Saatchi X verstärkt Procter & Gamble-Engagement
Saatchi & Saatchi X verstärkt Procter & Gamble-Engagement
15.04.2013 | Dirk Göbel
Drei Effies für Saatchi & Saatchi X
Drei Effies für Saatchi & Saatchi X
28.02.2012 | Dirk Göbel
Shopper Marketing: Saatchi & Saatchi X auf dem Deutschen Handelswerbe Gipfel
Shopper Marketing: Saatchi & Saatchi X auf dem Deutschen Handelswerbe Gipfel
09.02.2012 | Dirk Göbel
Saatchi & Saatchi X beim Deutschen Handels-Werbekongress
Saatchi & Saatchi X beim Deutschen Handels-Werbekongress
09.02.2012 | Dirk Göbel
Saatchi & Saatchi X tritt POSMA bei
Saatchi & Saatchi X tritt POSMA bei
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | Gregor W. Busch
Markenberatung: 15 Jahre Busch Markenberatung:
Markenberatung: 15 Jahre Busch Markenberatung:
22.04.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdigkeit braucht Timing
Glaubwürdigkeit braucht Timing
20.04.2025 | Verlag Colditz
Neues Buch: "beHERZt GRENZEN setzen - ohne Wenn und Aber"
Neues Buch: "beHERZt GRENZEN setzen - ohne Wenn und Aber"
20.04.2025 | P-J GmbH
Psychologische Mechanismen hinter Kettenbriefen und Fake-Bedrohungen - P-J GmbH klärt auf
Psychologische Mechanismen hinter Kettenbriefen und Fake-Bedrohungen - P-J GmbH klärt auf
20.04.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: TikTok bleibt auch für Unternehmen spannend
Andreas Matuska: TikTok bleibt auch für Unternehmen spannend
