Universal McCann gründet "UM Brand Experience"
18.04.2013 / ID: 112306
Medien & Kommunikation
Frankfurt, 18. April 2013 - Die Marketing- und Mediaagentur Universal McCann (UM) erweitert ihr Portfolio und gründet am Standort Düsseldorf die Disziplin "UM Brand Experience". Diese bietet ab sofort alle Leistungen rund um die strategisch abgeleitete Markeninszenierung - von "Partnerships & Sponsoring" über "Live-Communications" bis zu "Branded Content".
Unter der Leitung von Florian Lina (31), Director Brand Experience, entwickelt das Team gemeinsam mit den Account-Managern und den anderen Spezial-Disziplinen der UM ganzheitliche Kommunikations-Konzepte. UM Brand Experience kombiniert hierbei den Bereich der Markeninszenierung mit Kompetenzen aus dem Bereich der Marken- und Mediaanalyse und macht den Erfolg der Maßnahmen nachvollziehbar. So kann der ROI der entwickelten Kampagnen erhöht und die Effizienz des eingesetzten Marketing-Budgets nachweislich gesteigert werden.
Im Zentrum stehen dabei immer die strategischen Kernbotschaften des Kunden, die über Maßnahmen wie Sponsorings, Events und eigens entwickelte Sonderwerbeformen zum Leben erweckt werden. Somit entsteht relevanter Content, der eine strategische Markeninszenierung gewährleistet. Die Agentur spielt diese Inhalte dann über die relevanten Media-Kanäle und lädt den Verbraucher zu einem aktiven Dialog mit der jeweiligen Marke ein.
"Damit Marken trotz der vielfältigen Kommunikationskanäle zum Verbraucher durchdringen und ihn überzeugen können, müssen sie für ihn erlebbar sein. Die klassische Mediastrategie alleine reicht nicht mehr aus", sagt Sven Weisbrich, CEO von Universal McCann Deutschland. UM hat daher beschlossen, die Kompetenzen in den Bereichen Marketingberatung und Storytelling auf- und auszubauen. "Mit "UM Brand Experience" verankern wir dieses Know-how direkt in der Agentur und können unseren Kunden nun umfassende, messbare Leistungen - von der Content-Generierung bis zur strategischen Mediaplanung - aus einer Hand bieten", ergänzt Weisbrich.
Für diese Aufgabe hat UM mit Florian Lina einen ausgewiesenen Brand Experience-Experten gewonnen. In seiner Funktion als Leiter von "UM Brand Experience" berichtet Lina direkt an den UM-CEO Sven Weisbrich.
Vor dem Wechsel zu UM im Oktober 2012 war Lina sechs Jahre lang bei der Düsseldorfer Media-Agentur MEC zuletzt als Director Strategic Planning tätig. Hier betreute er Kunden wie Telefónica O2, Wilkinson Sword, TUI, Unilever, Bitburger, Euromaster, Paramount Pictures, Activision Blizzard und VISA.
Universal McCann UM Brand Experience Florian Lina Sven Weisbrich Sponsoring Partnerships & Sponsoring Live-Communications Branded Content
http://www.umww.com/germany
Universal McCann Deutschland
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.umww.com/germany
Universal McCann Deutschland
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sven Weisbrich
18.12.2013 | Sven Weisbrich
UM gewinnt Millionen-Etat von FRoSTA
UM gewinnt Millionen-Etat von FRoSTA
18.12.2013 | Sven Weisbrich
UM Deutschland stärkt strategische Planung
UM Deutschland stärkt strategische Planung
11.12.2013 | Sven Weisbrich
Neugeschäft: UM Hamburg überzeugt Napapijri und wird Leadagentur Media
Neugeschäft: UM Hamburg überzeugt Napapijri und wird Leadagentur Media
25.07.2013 | Sven Weisbrich
Anusch Mohadjer wird neuer Chief Operating Officer der UM
Anusch Mohadjer wird neuer Chief Operating Officer der UM
10.07.2013 | Sven Weisbrich
Universal McCann: Neuer Guinness World Record für ECCO
Universal McCann: Neuer Guinness World Record für ECCO
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.10.2025 | Krauss Kommunikation
Neuro Web Award 2025 für KRAUSS
Neuro Web Award 2025 für KRAUSS
14.10.2025 | Digital Blast GmbH
Fame Fighting 3: Warum erfolgreiche Creator auf Fanblast statt Algorithmen setzen
Fame Fighting 3: Warum erfolgreiche Creator auf Fanblast statt Algorithmen setzen
14.10.2025 | Elanders Waiblingen GmbH
Thalia und Elanders bündeln ihre Stärken
Thalia und Elanders bündeln ihre Stärken
07.10.2025 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Kleingärtner
Gartenfreunde Pankow / Eine satzungsrechtliche Rückkehr zur Kleinau-Zeit steht bevor / Restaurationsversuche !
Gartenfreunde Pankow / Eine satzungsrechtliche Rückkehr zur Kleinau-Zeit steht bevor / Restaurationsversuche !
07.10.2025 | Cashy Austria GmbH
Pfandleihe, Pfandleiher, Pfandhaus, Leihhaus, Leihhäuser, Pfandleihhaus
Pfandleihe, Pfandleiher, Pfandhaus, Leihhaus, Leihhäuser, Pfandleihhaus
