Pressemitteilung von Sven Weisbrich

Universal McCann: Neuer Guinness World Record für ECCO


Medien & Kommunikation

Frankfurt, 10. Juli 2013 - Die Marketing- und Mediaagentur Universal McCann (UM) setzt die Schuhmarke ECCO gekonnt in Szene: Zum Abschluss-Wochenende der Fashion Week Berlin installierten die Brand Experience-Spezialisten von UM den bisher höchsten "Vertical Catwalk" weltweit und präsentierten so die neue Herbst-/Winterkollektion von ECCO auf eine einmalige Weise. Artistinnen führten in bis zu 125 Metern Höhe die neue Kollektion vor und zeigten eine atemberaubende Choreographie. Das Ergebnis dieses Launch-Events: Ein neuer Rekord im "Longest Accumulative Abseil" mit einer Gesamtabseilhöhe von 3.308,8 Metern - der bisherige Rekord lag "nur" bei 927 Metern.

Das Event war der Mittelpunkt einer integrierten Kampagne, die UM für ihren Kunden ECCO entwickelte und auch umsetzte. Die Brand Experience-Spezialisten verwandelten dazu die Fassade des "Park Inn Hotel", Berlin, in einen 80x6 Meter großen Banner - also in eine überdimensionale Out-of-Home-Werbeform. Interessenten wurden durch Radio-Spots, Social Media-Aktivitäten und PoS-Maßnahmen auf das Event aufmerksam.

Weiterhin berichteten regionale und überregionale Online-Medien von der extra dafür angemieteten Dachterrasse des Hotels live über die Darbietungen. Für zusätzliche Awareness für den Rekordversuch auf dem publikumsstarken Berliner Alexanderplatz sorgten Promotoren, Walking Screens sowie Moderation, Screens und eine Promotionbox.

"Wir freuen uns sehr über den Weltrekord, der unser Jubiläumsjahr krönt", so Matthias Reichwald, General Manager ECCO D-A-CH, Hamburg. "Durch die emotionale Inszenierung der neuen Herbst-/Winterkollektion schaffen wir es, die Marke ECCO bei der jüngeren Zielgruppe noch stärker zu verankern."

"Die außergewöhnliche Markeninszenierung am heutigen Tag zeigt das Zusammenspiel des kreativen Know-hows und der Expertise der UM in allen Media-Kanälen", sagt Florian Lina, Director Brand Experience bei Universal McCann. "Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit unserem Kunden Ecco."

Credits:
Universal McCann:
Florian Lina, Brand Experience Director
Anne Hartwig, Senior Portfolio Manager
Jörg Pommeranz, Brand Experience Manager
Karina Koenen, Junior Brand Experience Manager

ECCO:
Matthias Reichwald, General Manager D-A-C-H
Janine Lupprian, Marketing Manager D-A-C-H
Constanze Karathanassis, Marketing & PR Coordinator D-A-C-H

Choreographie:
Jochen Schweizer, München

PR:
Emanate, München

Universal McCann ECCO UM Brand Experience Catwalk Fashion Week Kampagne Sonderwerbeform

http://www.umww.com/germany
Universal McCann Deutschland
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.umww.com/germany
Universal McCann Deutschland
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sven Weisbrich
18.12.2013 | Sven Weisbrich
UM gewinnt Millionen-Etat von FRoSTA
18.12.2013 | Sven Weisbrich
UM Deutschland stärkt strategische Planung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann Radio - Deutschlands erste Wahl
21.01.2025 | Wegner & Partner GmbH, agentur für absatzmarketing
Wegner & Partner: Top Company 2024
20.01.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann Award 2025: Die Feier des "Party-Oscars"
13.01.2025 | moderatorenpool-deutschland
Der Podcast ist die neue Webseite
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 421.238
PM aufgerufen: 71.429.190