Universal McCann: Neuer Guinness World Record für ECCO
10.07.2013 / ID: 126420
Medien & Kommunikation
Frankfurt, 10. Juli 2013 - Die Marketing- und Mediaagentur Universal McCann (UM) setzt die Schuhmarke ECCO gekonnt in Szene: Zum Abschluss-Wochenende der Fashion Week Berlin installierten die Brand Experience-Spezialisten von UM den bisher höchsten "Vertical Catwalk" weltweit und präsentierten so die neue Herbst-/Winterkollektion von ECCO auf eine einmalige Weise. Artistinnen führten in bis zu 125 Metern Höhe die neue Kollektion vor und zeigten eine atemberaubende Choreographie. Das Ergebnis dieses Launch-Events: Ein neuer Rekord im "Longest Accumulative Abseil" mit einer Gesamtabseilhöhe von 3.308,8 Metern - der bisherige Rekord lag "nur" bei 927 Metern.
Das Event war der Mittelpunkt einer integrierten Kampagne, die UM für ihren Kunden ECCO entwickelte und auch umsetzte. Die Brand Experience-Spezialisten verwandelten dazu die Fassade des "Park Inn Hotel", Berlin, in einen 80x6 Meter großen Banner - also in eine überdimensionale Out-of-Home-Werbeform. Interessenten wurden durch Radio-Spots, Social Media-Aktivitäten und PoS-Maßnahmen auf das Event aufmerksam.
Weiterhin berichteten regionale und überregionale Online-Medien von der extra dafür angemieteten Dachterrasse des Hotels live über die Darbietungen. Für zusätzliche Awareness für den Rekordversuch auf dem publikumsstarken Berliner Alexanderplatz sorgten Promotoren, Walking Screens sowie Moderation, Screens und eine Promotionbox.
"Wir freuen uns sehr über den Weltrekord, der unser Jubiläumsjahr krönt", so Matthias Reichwald, General Manager ECCO D-A-CH, Hamburg. "Durch die emotionale Inszenierung der neuen Herbst-/Winterkollektion schaffen wir es, die Marke ECCO bei der jüngeren Zielgruppe noch stärker zu verankern."
"Die außergewöhnliche Markeninszenierung am heutigen Tag zeigt das Zusammenspiel des kreativen Know-hows und der Expertise der UM in allen Media-Kanälen", sagt Florian Lina, Director Brand Experience bei Universal McCann. "Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit unserem Kunden Ecco."
Credits:
Universal McCann:
Florian Lina, Brand Experience Director
Anne Hartwig, Senior Portfolio Manager
Jörg Pommeranz, Brand Experience Manager
Karina Koenen, Junior Brand Experience Manager
ECCO:
Matthias Reichwald, General Manager D-A-C-H
Janine Lupprian, Marketing Manager D-A-C-H
Constanze Karathanassis, Marketing & PR Coordinator D-A-C-H
Choreographie:
Jochen Schweizer, München
PR:
Emanate, München
http://www.umww.com/germany
Universal McCann Deutschland
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.umww.com/germany
Universal McCann Deutschland
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sven Weisbrich
18.12.2013 | Sven Weisbrich
UM gewinnt Millionen-Etat von FRoSTA
UM gewinnt Millionen-Etat von FRoSTA
18.12.2013 | Sven Weisbrich
UM Deutschland stärkt strategische Planung
UM Deutschland stärkt strategische Planung
11.12.2013 | Sven Weisbrich
Neugeschäft: UM Hamburg überzeugt Napapijri und wird Leadagentur Media
Neugeschäft: UM Hamburg überzeugt Napapijri und wird Leadagentur Media
25.07.2013 | Sven Weisbrich
Anusch Mohadjer wird neuer Chief Operating Officer der UM
Anusch Mohadjer wird neuer Chief Operating Officer der UM
18.04.2013 | Sven Weisbrich
Universal McCann gründet "UM Brand Experience"
Universal McCann gründet "UM Brand Experience"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2025 | Astrid Klee RedaktionMedien Verlag
Revolutionäre Ideen für die Zukunft: OnlyOneFuture.de startet globalen Ideenreport im Herbst 2025
Revolutionäre Ideen für die Zukunft: OnlyOneFuture.de startet globalen Ideenreport im Herbst 2025
23.05.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Wer billig druckt, druckt doppelt: Berliner Druckerei warnt vor Aufkleber-Fallen
Wer billig druckt, druckt doppelt: Berliner Druckerei warnt vor Aufkleber-Fallen
22.05.2025 | Lifecoaching Martin Issakhani
ISSAKHANI ERFOLGREICH BEIM 6.INTERNATIONALEN SPEAKER SLAM
ISSAKHANI ERFOLGREICH BEIM 6.INTERNATIONALEN SPEAKER SLAM
22.05.2025 | Taboola
Taboola kooperiert mit Samsung für mehr News-Empfehlungen
Taboola kooperiert mit Samsung für mehr News-Empfehlungen
21.05.2025 | TEXTER SEO Österreich
Quo vadis SEO im Zeitalter von GEO, AIO, Google Gemini oder ChatGPT?
Quo vadis SEO im Zeitalter von GEO, AIO, Google Gemini oder ChatGPT?
