Neugeschäft: UM Hamburg überzeugt Napapijri und wird Leadagentur Media
11.12.2013 / ID: 149616
Mode, Trends & Lifestyle
Die Mediaagentur und Marketingberatung UM Deutschland gewinnt in einem nationalen Agenturscreening den Premium-Anbieter von Casualwear Napapijri, Stabio/Schweiz, als Neukunden. Das Fashionlabel ist Teil der US-amerikanischen VF Corporation, Greensboro/North Carolina. Als Leadagentur verantwortet UM in Hamburg den gesamten Mediaetat der Outdoor-Modemarke in Deutschland und Österreich und entwickelt von der Strategie über die Mediaplanung bis hin zu Forschung und Einkauf alle Maßnahmen.
UM entwickelt für die Marke eine umfassende, integrierte Strategie, um die Bekanntheit der Marke und der Produkte wie Jacken, Shirts und Accessoires in der outdoor-affinen Zielgruppe zu steigern. Dazu planen die Hamburger integrierte Kampagnen, die sie über reichweitenstarke Kanäle wie Out-of-Home-Medien und Publikumszeitschriften wie GQ, InStyle oder Men"s Health aussteuern werden. Auch Bewegtbildmaßnahmen auf Nachrichtenportale wie Spiegel Online und Stern Online sind geplant.
Die Werbewirkungsforschung ist ein essenzieller Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Napapijri und UM. "Daten über die Entwicklung der Markenbekanntheit und des Markenimages sowie Sales-Daten werden für erfolgreiche Marketingstrategien immer entscheidender", sagt Sven Weisbrich CEO von UM. "Daher war unser neues Serviceangebot Marketing Intelligence (MI) einer der wichtigsten Gründe für den Gewinn von Napapijri als neuen Kunden."
Um Kampagnen zeitnah zu optimieren und Handlungsempfehlungen geben zu können, analysieren die MI-Spezialisten von UM kontinuierlich den Erfolg der einzelnen Maßnahmen. Besonderes Augenmerk legen sie dabei auf die Aussteuerung medienübergreifender Kampagnen der Marke. Zur Werbewirkungsmessung setzt UM das Research-Tool "UM Intuition" ein. Über eine Online-Befragung lässt sich so der Kampagnenerfolg in Bezug auf Imagesteigerung und Markenbekanntheit ermitteln. Ergänzend beobachtet UM auch die wichtigsten Wettbewerber von Napapijri, um Konzepte für kurzfristige Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen.
http://www.umww.com/germany
Universal McCann Deutschland
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.umww.com/germany
Universal McCann Deutschland
Speicherstraße 57-59 60327 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sven Weisbrich
18.12.2013 | Sven Weisbrich
UM gewinnt Millionen-Etat von FRoSTA
UM gewinnt Millionen-Etat von FRoSTA
18.12.2013 | Sven Weisbrich
UM Deutschland stärkt strategische Planung
UM Deutschland stärkt strategische Planung
25.07.2013 | Sven Weisbrich
Anusch Mohadjer wird neuer Chief Operating Officer der UM
Anusch Mohadjer wird neuer Chief Operating Officer der UM
10.07.2013 | Sven Weisbrich
Universal McCann: Neuer Guinness World Record für ECCO
Universal McCann: Neuer Guinness World Record für ECCO
18.04.2013 | Sven Weisbrich
Universal McCann gründet "UM Brand Experience"
Universal McCann gründet "UM Brand Experience"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.06.2025 | TrauAgent GmbH
Wenn der große Tag zu kippen droht
Wenn der große Tag zu kippen droht
24.06.2025 | Lindenmann GmbH & Co. KG
Ledergürtel richtig kaufen: Worauf muss man heute achten
Ledergürtel richtig kaufen: Worauf muss man heute achten
15.06.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Stromwatches: Tradition und Taktgefühl
Stromwatches: Tradition und Taktgefühl
13.06.2025 | Roxane Heinze
Das klassische Tarot wurde erweitert: Das Deck der neuen Zeit ist da
Das klassische Tarot wurde erweitert: Das Deck der neuen Zeit ist da
10.06.2025 | LED Explorer GmbH
Lichtsteuerungssysteme revolutionieren die moderne Shopbeleuchtung
Lichtsteuerungssysteme revolutionieren die moderne Shopbeleuchtung
