promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Dirk Göbel
Saatchi & Saatchi X setzt "Carrefour Planet" in Italien in Szene
11.10.2011 / ID: 31764
Medien & Kommunikation
Frankfurt, 11. Oktober - Saatchi & Saatchi X/Mailand entwickelt die neue Shopper-Marketing-Kampagne für das innovative Store-Konzept "Carrefour Planet" von Carrefour in Italien. Europas größter Lebensmitteleinzelhändler hat dieses innovative Shop-Konzept entwickelt, um ein neues Shopping-Erlebnis zu schaffen. Kunden sollen damit auch in Hypermärkten zeitsparender und komfortabler einkaufen können. Der erste dieser neuartigen Shops eröffnet Carrefour in Paderno Dugnano, Italien.
Die italienische Tochter von Saatchi & Saatchi X konzipiert für das neue Shopping-Format kreative In-Store-Elemente sowie das gesamte In-Store-Design. Die Shopper-Experten realsieren unter anderem ein innovatives Navigationssystem, mit dem die Kunden schneller gesuchte Produkte finden. Auch verschiedene Plakatformate, die die Fragen der Shopper vorwegnehmen und sie auf emotionale Weise einfangen, weiterführende Produktinformationen sowie Selbstbedienungs-Kassenbereiche gestalten die italienischen Shopping-Experten. Ergänzend kreiert die Agentur die umfassenden Kommunikationsrichtlinien wie Bildsprache und eingesetzte Formate für alle neuen "Carrefour Planet"-Märkte des Einzelhändlers. Diese Richtlinien kommen auch bei den geplanten Markteinführungen in Frankreich und Spanien zum Einsatz.
Shopper-Marketing strategisch aufsetzen
Die Shopper-Marketing-Experten von Saatchi & Saatchi X sehen ihre Arbeit stets im Kontext der gesamten Kommunikationsstrategie. Daher arbeiten sie auch in diesem Fall mit der Schwersteragentur Saatchi & Saatchi zusammen und binden das Shopper-Marketing-Konzept für Carrefour in eine gemeinsame 360°-Kommunikationskampagne ein.
Herz der Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen ist der neue "Carrefour Planet"-Slogan "La Spesa Diventa Shopping" ("Deine Einkäufe sind das Shopping"). Dieser Claim setzt auf emotionale Weise die Idee von "Carrefour Planet" um - hundertprozentiges Shopping-Erlebnis und günstige Preise.
"Die Zusammenarbeit mit unserer Schwesteragentur und die Expertise unseres eigenen Netzwerks sind große Vorteile für unsere Kunden", so Dirk Göbel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi X, Frankfurt. "Wie in allen internationalen Projekten fließt auch bei Carrefour die Expertise unseres deutschen Büros in die Planung und das Konzept ein. Dies gilt besonders für Insights aus unserer Arbeit für Kunden im deutschen Lebensmitteleinzelhandel wie dem Marine Stewardship Council oder Cereal Partners Worldwide."
Über "Carrefour Planet"
Carrefour, Europas größter Einzelhändler mit über 11.000 Geschäften in 32 Ländern, gilt seit der Erfindung des Hypermarkets als Vorreiter des Lebensmitteleinzelhandels. Mit der Eröffnung des neuesten "Carrefour Planet"-Shops in Paderno Dugnano, Italien, setzt das Unternehmen nun einen weiteren Akzent in der Branche. Mit "Carrefour Planet" bietet Carrefour seinen Kunden ein ganz neues Shopping-Erlebnis. Dabei spielen neue, innovative Navigationssysteme eine entscheidende Rolle, damit Kunden schneller die gesuchten Produkte finden. Weitere kreative In-Store-Maßnahmen wie Poster, emotional aufbereitete Produktinformationen sowie neue Dienstleistungen wie Schneiderei-Services, Weinprobeecken oder Kinderbetreuung werten das Einkaufserlebnis auf.
http://www.saatchix.de
Saatchi & Saatchi X
Uhlandstrasse 2 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.saatchix.de
Saatchi & Saatchi X
Uhlandstrasse 2 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dirk Göbel
23.05.2013 | Dirk Göbel
Saatchi & Saatchi X verstärkt Procter & Gamble-Engagement
Saatchi & Saatchi X verstärkt Procter & Gamble-Engagement
15.04.2013 | Dirk Göbel
Drei Effies für Saatchi & Saatchi X
Drei Effies für Saatchi & Saatchi X
26.02.2013 | Dirk Göbel
Pitchsieg für Saatchi & Saatchi X
Pitchsieg für Saatchi & Saatchi X
28.02.2012 | Dirk Göbel
Shopper Marketing: Saatchi & Saatchi X auf dem Deutschen Handelswerbe Gipfel
Shopper Marketing: Saatchi & Saatchi X auf dem Deutschen Handelswerbe Gipfel
09.02.2012 | Dirk Göbel
Saatchi & Saatchi X beim Deutschen Handels-Werbekongress
Saatchi & Saatchi X beim Deutschen Handels-Werbekongress
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | united communications GmbH
united communications begrüßt Nina Sturm als weitere Direktorin im Team
united communications begrüßt Nina Sturm als weitere Direktorin im Team
08.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
08.09.2025 | performanceLiebe GmbH & Co. KG – Performance Online Marketing Agentur
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
