Pressemitteilung von Dirk Göbel

Saatchi & Saatchi X setzt "Carrefour Planet" in Italien in Szene


Medien & Kommunikation

Frankfurt, 11. Oktober - Saatchi & Saatchi X/Mailand entwickelt die neue Shopper-Marketing-Kampagne für das innovative Store-Konzept "Carrefour Planet" von Carrefour in Italien. Europas größter Lebensmitteleinzelhändler hat dieses innovative Shop-Konzept entwickelt, um ein neues Shopping-Erlebnis zu schaffen. Kunden sollen damit auch in Hypermärkten zeitsparender und komfortabler einkaufen können. Der erste dieser neuartigen Shops eröffnet Carrefour in Paderno Dugnano, Italien.

Die italienische Tochter von Saatchi & Saatchi X konzipiert für das neue Shopping-Format kreative In-Store-Elemente sowie das gesamte In-Store-Design. Die Shopper-Experten realsieren unter anderem ein innovatives Navigationssystem, mit dem die Kunden schneller gesuchte Produkte finden. Auch verschiedene Plakatformate, die die Fragen der Shopper vorwegnehmen und sie auf emotionale Weise einfangen, weiterführende Produktinformationen sowie Selbstbedienungs-Kassenbereiche gestalten die italienischen Shopping-Experten. Ergänzend kreiert die Agentur die umfassenden Kommunikationsrichtlinien wie Bildsprache und eingesetzte Formate für alle neuen "Carrefour Planet"-Märkte des Einzelhändlers. Diese Richtlinien kommen auch bei den geplanten Markteinführungen in Frankreich und Spanien zum Einsatz.

Shopper-Marketing strategisch aufsetzen
Die Shopper-Marketing-Experten von Saatchi & Saatchi X sehen ihre Arbeit stets im Kontext der gesamten Kommunikationsstrategie. Daher arbeiten sie auch in diesem Fall mit der Schwersteragentur Saatchi & Saatchi zusammen und binden das Shopper-Marketing-Konzept für Carrefour in eine gemeinsame 360°-Kommunikationskampagne ein.

Herz der Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen ist der neue "Carrefour Planet"-Slogan "La Spesa Diventa Shopping" ("Deine Einkäufe sind das Shopping"). Dieser Claim setzt auf emotionale Weise die Idee von "Carrefour Planet" um - hundertprozentiges Shopping-Erlebnis und günstige Preise.

"Die Zusammenarbeit mit unserer Schwesteragentur und die Expertise unseres eigenen Netzwerks sind große Vorteile für unsere Kunden", so Dirk Göbel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi X, Frankfurt. "Wie in allen internationalen Projekten fließt auch bei Carrefour die Expertise unseres deutschen Büros in die Planung und das Konzept ein. Dies gilt besonders für Insights aus unserer Arbeit für Kunden im deutschen Lebensmitteleinzelhandel wie dem Marine Stewardship Council oder Cereal Partners Worldwide."

Über "Carrefour Planet"
Carrefour, Europas größter Einzelhändler mit über 11.000 Geschäften in 32 Ländern, gilt seit der Erfindung des Hypermarkets als Vorreiter des Lebensmitteleinzelhandels. Mit der Eröffnung des neuesten "Carrefour Planet"-Shops in Paderno Dugnano, Italien, setzt das Unternehmen nun einen weiteren Akzent in der Branche. Mit "Carrefour Planet" bietet Carrefour seinen Kunden ein ganz neues Shopping-Erlebnis. Dabei spielen neue, innovative Navigationssysteme eine entscheidende Rolle, damit Kunden schneller die gesuchten Produkte finden. Weitere kreative In-Store-Maßnahmen wie Poster, emotional aufbereitete Produktinformationen sowie neue Dienstleistungen wie Schneiderei-Services, Weinprobeecken oder Kinderbetreuung werten das Einkaufserlebnis auf.
Saatchi & Saatchi X Shopper Marketing Dirk Göbel Carrefour Lebensmitteleinzelhandel Marketing

http://www.saatchix.de
Saatchi & Saatchi X
Uhlandstrasse 2 60314 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.saatchix.de
Saatchi & Saatchi X
Uhlandstrasse 2 60314 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dirk Göbel
15.04.2013 | Dirk Göbel
Drei Effies für Saatchi & Saatchi X
26.02.2013 | Dirk Göbel
Pitchsieg für Saatchi & Saatchi X
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.074.008