Was macht Kakapo.de so lukrativ für Unternehmen?
28.10.2011 / ID: 34270
Medien & Kommunikation
Ursprünglich war Kakapo.de als Branchenbuch gedacht. Die Hälfte des Beitrags sollte entweder wahlweise an den WWF oder an die SOS Kinderdörfer gespendet werden. Doch da in unserer heutigen Gesellschaft fast jeder der Auffassung ist, dass sich nur andere sozial engagieren oder einen Beitrag zum Umweltschutz leisten müssen, entwickelte sich zwangsläufig die Idee, Kakapo.de in eine Community umzuwandeln, die mehr kann, als nur soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.
Heute bietet Kakapo.de besonders Firmen die Möglichkeit, sich Kunden von der besten Seite zu präsentieren. Unternehmen können ihre Produkte auf einer Werbewand vorstellen. Das eigentliche Plus ist jedoch darin zu sehen, dass man durch häufige Beiträge auf der Werbewand und im Mitglieder-Blog ganz nebenbei sein Google-Ranking verbessert. Da das Portal suchmaschinenoptimiert ist, kann man sich durch häufige Beiträge einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Je höher man positioniert ist, desto mehr Klicks erzielt man. Wenn man heutzutage etwas sucht, informiert man sich meist vorab im Netz und kauft letztendlich auch dort. Wer schaut schon gerne auf den hinteren Seiten nach?
Kakapo.de ermöglicht zudem, einen bereits vorhandenen Kundenstamm über Neuangebote zu informieren. Mit einem Klick können Angebote, die Unternehmen bereits im Mitglieder-Blog veröffentlicht und auf der eigenen Miniwebseite archiviert haben, viral an Kunden versendet werden. Nachhaltiger wird die Unternehmenspräsentation noch durch die Möglichkeit, eigene Produkte per Bild visuell zu präsentieren und Kunden über die Terminverwaltung an Rabattaktionen zu erinnern.
Das Portal bietet Unternehmen eine Präsentation im Netz und beim Kunden und lässt ganz nebenbei seinen ursprünglichen Gedanken, für den Umweltschutz zu werben, aufleuchten.
http://www.kakapo.de
Kakapo.de
An Gut Boisdorf 1 52355 Düren
Pressekontakt
http://www.kakapo.de
Kakapo.de
An Gut Boisdorf 1 52355 Düren
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Joachim Jumpertz
06.03.2012 | Joachim Jumpertz
Kakapo.de informiert: Deutschlandweite Mängel im Artenschutz
Kakapo.de informiert: Deutschlandweite Mängel im Artenschutz
28.02.2012 | Joachim Jumpertz
Report deckt Skandal im öffentlichen Wald auf
Report deckt Skandal im öffentlichen Wald auf
24.02.2012 | Joachim Jumpertz
Kakapo.de informiert: Am 3. März ist Tag des Artenschutzes
Kakapo.de informiert: Am 3. März ist Tag des Artenschutzes
14.02.2012 | Joachim Jumpertz
Kakapo. de weist auf Pestizide in Rosensträußen hin
Kakapo. de weist auf Pestizide in Rosensträußen hin
09.02.2012 | Joachim Jumpertz
Kakapo.de informiert: Waldzustandsbericht 2011 - Buchen geht es schlechter als je zuvor
Kakapo.de informiert: Waldzustandsbericht 2011 - Buchen geht es schlechter als je zuvor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Dinner for one?
Dinner for one?
31.05.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh" auf der Jobmesse Emsland 2025 in Lingen
"Trude Kuh" auf der Jobmesse Emsland 2025 in Lingen
28.05.2025 | Paragon DACH & CEE
Branchentreffen mit Weitblick
Branchentreffen mit Weitblick
28.05.2025 | Coaching Executives - Executive Events
Der tägliche Wahnsinn im Meeting-Biotop
Der tägliche Wahnsinn im Meeting-Biotop
28.05.2025 | LOOK BEHIND YOU
The Last of Us - Auf der Suche nach Menschlichkeit: Neues Buch für Gamer
The Last of Us - Auf der Suche nach Menschlichkeit: Neues Buch für Gamer
