Geklärt, wer fährt! coma begleitet die AB-InBev Initiative
22.11.2011
Medien & Kommunikation
München, 22. November 2011. Unter dem Motto "Geklärt, wer fährt!" hat Anheuser Busch-InBev ein Botschafter-Programm für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ins Leben gerufen. Bei der Initiative können junge Fahrer Botschafter werden, um gleichaltrige Führerscheinneulinge auf Augenhöhe über die Gefahren von Alkohol am Steuer zu informieren. Die Botschafter klären ihre Altersgenossen rund um das Thema Alkohol am Steuer auf - ganz locker und informativ, unter Freunden und Bekannten und ohne, dass einer den anderen belehrt. Dabei unterstützt die Münchner Online-Agentur coma AG ihren langjährigen Kunden tatkräftig und hat der Geklärt-wer-fährt Website einem Relaunch unterzogen.
Ab sofort können sich Jugendliche zwischen 18 und 25 Jahren unter http://www.geklaert-wer-faehrt.de über die Initiative umfassend informieren und sich als Botschafter anmelden. Damit das Angebot bei der jungen Zielgruppe richtig ankommt, war es wichtig, die Seite beim Relaunch entsprechend zu gestalten. Die vielen Text-Informationen wurden in kleine Abschnitte unterteilt und mit anschaulichen Bildern und Grafiken untermalt. Den Botschaftern kommt eine besondere Rolle zu. Nach einer kurzen Ausbildung führen sie selbständig Workshops durch, stoßen Diskussionen an und sprechen mit Freunden und Bekannten über die Gefahren von Alkohol am Steuer.
Über Anheuser-Busch InBev:
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck"s, Franziskaner, Hasseröder) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland.
Über Geklärt-wer-fährt:
Mit der deutschlandweiten Initiative soll die besonders gefährdete Zielgruppe der 18- bis 25-jährigen zur Einhaltung von 0,0 Promille am Steuer motiviert sowie die Rolle des verantwortungsbewussten Fahrers sozial aufgewertet werden. Dabei verfolgt die Initiative einen Peer-Education-Ansatz, d.h. die Ansprache der Zielgruppe erfolgt durch gleichaltrige geschulte junge Erwachsene.
Seit 2008 wurde "Geklärt, wer fährt!" als Promotion-Tour in Großraumdiskotheken umgesetzt. Die direkte Ansprache der jungen Zielgruppe vor Ort auf Augenhöhe und ohne erhobenen Zeigefinger stand hier im Mittelpunkt. Von den angesprochenen Fahrern beteiligten sich mehr als 87 Prozent an der Aktion und bekannten sich ganz klar zu 0,0 Promille am Steuer.
http://www.coma.de
coma AG
Hogenbergstrasse 20 80686 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Edlingerstraße 8 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Koschade
23.06.2016 | Tanja Koschade
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
29.07.2014 | Tanja Koschade
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
30.06.2014 | Tanja Koschade
coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
05.06.2014 | Tanja Koschade
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
04.06.2014 | Tanja Koschade
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen