Pressemitteilung von Tanja Koschade

Geklärt, wer fährt! coma begleitet die AB-InBev Initiative


Medien & Kommunikation

München, 22. November 2011. Unter dem Motto "Geklärt, wer fährt!" hat Anheuser Busch-InBev ein Botschafter-Programm für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ins Leben gerufen. Bei der Initiative können junge Fahrer Botschafter werden, um gleichaltrige Führerscheinneulinge auf Augenhöhe über die Gefahren von Alkohol am Steuer zu informieren. Die Botschafter klären ihre Altersgenossen rund um das Thema Alkohol am Steuer auf - ganz locker und informativ, unter Freunden und Bekannten und ohne, dass einer den anderen belehrt. Dabei unterstützt die Münchner Online-Agentur coma AG ihren langjährigen Kunden tatkräftig und hat der Geklärt-wer-fährt Website einem Relaunch unterzogen.

Ab sofort können sich Jugendliche zwischen 18 und 25 Jahren unter http://www.geklaert-wer-faehrt.de über die Initiative umfassend informieren und sich als Botschafter anmelden. Damit das Angebot bei der jungen Zielgruppe richtig ankommt, war es wichtig, die Seite beim Relaunch entsprechend zu gestalten. Die vielen Text-Informationen wurden in kleine Abschnitte unterteilt und mit anschaulichen Bildern und Grafiken untermalt. Den Botschaftern kommt eine besondere Rolle zu. Nach einer kurzen Ausbildung führen sie selbständig Workshops durch, stoßen Diskussionen an und sprechen mit Freunden und Bekannten über die Gefahren von Alkohol am Steuer.

Über Anheuser-Busch InBev:
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck"s, Franziskaner, Hasseröder) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland.

Über Geklärt-wer-fährt:
Mit der deutschlandweiten Initiative soll die besonders gefährdete Zielgruppe der 18- bis 25-jährigen zur Einhaltung von 0,0 Promille am Steuer motiviert sowie die Rolle des verantwortungsbewussten Fahrers sozial aufgewertet werden. Dabei verfolgt die Initiative einen Peer-Education-Ansatz, d.h. die Ansprache der Zielgruppe erfolgt durch gleichaltrige geschulte junge Erwachsene.

Seit 2008 wurde "Geklärt, wer fährt!" als Promotion-Tour in Großraumdiskotheken umgesetzt. Die direkte Ansprache der jungen Zielgruppe vor Ort auf Augenhöhe und ohne erhobenen Zeigefinger stand hier im Mittelpunkt. Von den angesprochenen Fahrern beteiligten sich mehr als 87 Prozent an der Aktion und bekannten sich ganz klar zu 0,0 Promille am Steuer.
coma Anheuser-Busch InBev Geklärt-wer-fährt

http://www.coma.de
coma AG
Hogenbergstrasse 20 80686 München

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Edlingerstraße 8 81543 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Koschade
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 70
PM gesamt: 419.166
PM aufgerufen: 71.087.118