BBH bringt Adventskalender für AutoScout24 an den Start
05.12.2011 / ID: 39376
Medien & Kommunikation
München, 05. Dezember 2011. AutoScout24, der europaweit größte Online-Automarkt, hat sich für seine Kunden dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Einen Online-Adventskalender mit attraktiven Gewinnen, der von Berger Baader Hermes konzipiert und umgesetzt wurde.
Vom 1. bis 24. Dezember können sowohl AutoScout24-Kunden als auch Nichtkunden unter http://www.advent.autoscout24.de jeden Tag ein Türchen öffnen, hinter dem sich eine kleine Aufgabe verbirgt. Die Nutzer beantworten dazu Fragen rund um AutoScout24 und können täglich Preise gewinnen, sofern die Aufgabe richtig gelöst wurde. Dabei stehen lukrative Gewinne zur Verfügung, wie zum Beispiel mehrere Apple iPads 2, Jochen Schweizer Gutscheine, Navigationsgeräte von Garmin, Tankgutscheine von Aral oder eine Luxusreisetasche. Die Spiele hinter den schon offenen Türchen können beliebig oft gespielt werden, jedoch haben nur die Teilnehmer des aktuellen Kalendertags mit dem entsprechenden Spiel die Chance auf den Tagesgewinn.
Um eine optimale Kundenansprache zu gewährleisten hat BBH für die End- und Händlerkunden zwei unterschiedliche Kalender-Varianten entwickelt. Für die Händler wurde eine Microsite ins Netz gestellt, der Kalender für die Endkunden-Ansprache wurde zusätzlich auch für Facebook adaptiert und in die Fanpage von AutoScout24 integriert. Die Facebook Applikation bietet darüber hinaus auch einen attraktiven saisonalen Mehrwert und fokussiert zusätzliche Facebook-Fans. Natürlich sollen die Adventskalender-Rätsel den Kunden Spaß bereiten und nicht zuletzt auch die Botschaft kommunizieren, dass AutoScout24 frohe Weihnachten wünscht.
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://bergerbaaderhermes.de/content/download/585/2899/file/AS24_Adventskalender.zip
http://www.bergerbaaderhermes.de
BBH
Nymphenburger Straße 86 80636 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Edlingerstraße 8 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Koschade
23.06.2016 | Tanja Koschade
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
29.07.2014 | Tanja Koschade
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
30.06.2014 | Tanja Koschade
coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
05.06.2014 | Tanja Koschade
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
04.06.2014 | Tanja Koschade
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | 1A Infosysteme GmbH
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
